Neues Design Wacken Webseite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  • Sehr schön.

    Stimmen: 41 59,4%
  • Früher war alles besser.

    Stimmen: 28 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Sorry Jungs... so schön das neue Design auch sein mag. Die Webseite ist ARG LANGSAM!
Ich nutze hier auf Arbeit schon einen recht guten Rechner, aber die Seite laggt ungemein beim Scrollen und die CPU ist konstant hoch...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wieso?
Das sind doch alles Sachen, die schon länger gemacht werden - außer Wasted Wednesday...o_O

Ich hatte bei den Metaldayz angesprochen, dass mir beim Wacken die Special-Shows (Savatage!) und die besonderen Shows von Bands aus dem oberen Mittelfeld (z.B. lange Slots mit extra fetter Produktion, in der Vergangenheit z.B. Grave Digger, Tryptikon, Arch Enemy, Nightwish, Accept, Sepultura, Dimmu Borgir) sind, die das Wacken für mich zu etwas besonderem machen. Denn sowas wie die extrafette Savatage-Produktion können nur die großen Festivals bieten, und nur Wacken ist mit genug Herzblut dabei, sowas auch zu verwirklichen. Daher habe ich angeregt, sich mehr auf dieses Alleinstellungsmerkmal zu fokussieren und mehr solche Shows zu buchen, statt beim Wettbieten um überteuerte Headliner mit Standardshow mitzumachen. Und jetzt gibts dafür plötzlich nen eigenen Bereich auf der Homepage - finde ich toll! :)

Gut, ich nehme an, Demons & Wizards wird die gleiche Show wie auch beim Hellfest und den Metaldays werden, aber ich hab so das Gefühl, dass Wacken die Tatsache, dass sie nächstes Jahr überhaupt mal wieder auftreten, forciert hat (Hansi im Trailer und so). Haben wir beide uns ja hier auch schließlich lange genug gewünscht! ;)

Und wenn Sabaton echt so ne besondere Show wird, freue ich mich darauf auch, denn ich mag die ja!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Ich hatte bei den Metaldayz angesprochen, dass mir beim Wacken die Special-Shows (Savatage!) und die besonderen Shows von Bands aus dem oberen Mittelfeld (z.B. lange Slots mit extra fetter Produktion, in der Vergangenheit z.B. Grave Digger, Tryptikon, Arch Enemy, Nightwish, Accept, Sepultura, Dimmu Borgir) sind, die das Wacken für mich zu etwas besonderem machen. Denn sowas wie die extrafette Savatage-Produktion können nur die großen Festivals bieten, und nur Wacken ist mit genug Herzblut dabei, sowas auch zu verwirklichen. Daher habe ich angeregt, sich mehr auf dieses Alleinstellungsmerkmal zu fokussieren und mehr solche Shows zu buchen, statt beim Wettbieten um überteuerte Headliner mit Standardshow mitzumachen. Und jetzt gibts dafür plötzlich nen eigenen Bereich auf der Homepage - finde ich toll! :)

Gut, ich nehme an, Demons & Wizards wird die gleiche Show wie auch beim Hellfest und den Metaldays werden, aber ich hab so das Gefühl, dass Wacken die Tatsache, dass sie nächstes Jahr überhaupt mal wieder auftreten, forciert hat (Hansi im Trailer und so). Haben wir beide uns ja hier auch schließlich lange genug gewünscht! ;)

Und wenn Sabaton echt so ne besondere Show wird, freue ich mich darauf auch, denn ich mag die ja!
Ah, verstehe.
Ja, solche Special Show können tatsächlich die Sache deutlich interessanter machen als einen normalen Gig von größeren Namen zu bekommen. Gerade bei Bands, die sonst nicht die Möglichkeit einer großen Produktion haben, aber ewig viel guten Stoff...
Sowas in der Art machen sie beim KiT ja auch immer mal wieder...

Bei Sabaton wird es dann wohl auf 2 Bier oder 'n Bier und 'n Korn (sind ja in Norddeutschland) hinauslaufen...:o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ah, verstehe.
Ja, solche Special Show können tatsächlich die Sache deutlich interessanter machen als einen normalen Gig von größeren Namen zu bekommen. Gerade bei Bands, die sonst nicht die Möglichkeit einer großen Produktion haben, aber ewig viel guten Stoff...
Sowas in der Art machen sie beim KiT ja auch immer mal wieder...

Bei Sabaton wird es dann wohl auf 2 Bier oder 'n Bier und 'n Korn (sind ja in Norddeutschland) hinauslaufen...:o

Ja, der Spirit beim KiT oder HoH ist da ähnlich. Nur das die beiden eher obskure oder lang vergessene Perlen extra einfliegen, aber letztlich auch nur auf die Bühne stellen, bestenfalls mit nem speziellen Set. Wacken hingegen kann Bands mal so die richtig fette Produktion bieten, die ein Open Air zu etwas unvergesslichen macht. Nicht umsonst wurden so viele DVDs in Wacken aufgenommen...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Ja, der Spirit beim KiT oder HoH ist da ähnlich. Nur das die beiden eher obskure oder lang vergessene Perlen extra einfliegen, aber letztlich auch nur auf die Bühne stellen, bestenfalls mit nem speziellen Set. Wacken hingegen kann Bands mal so die richtig fette Produktion bieten, die ein Open Air zu etwas unvergesslichen macht. Nicht umsonst wurden so viele DVDs in Wacken aufgenommen...
Nun gut, allein die Bühnengröße, finanziellen Mittel und technische Ausstattung machen es den Szenefestivals es natürlich ungleich schwieriger. Die Intension ist aber die selbe. Zumal auch auf solchen Festivals nicht so leicht ein wirklich würdiger und zugkräftiger Headliner hingestellt werden kann.
Beim Metal Assault bringen sie jetzt Geoff Tate mit Queensryche-Set bis OM. Man, hab ich da Bock drauf...

DVDs schau ich übrigens so gut wie nie, da kommt für mich nie wirklich das Live-Feeling rüber...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das Forum kann jetzt auch das neue Design - unten links aufs Zahnrad und 2019 wählen - wer mag. Alle anderen können bei 18 oder 17 bleiben. :)
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
36
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut... bissle lahm is die Seite noch, aber das lässt sich ja nach und nach beheben wenn die programierer mal nen guten Tag haben.... ich hoffe und rechne eigentlich damit das unter den Bands noch das added-datum dazukommen wird?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
O.K., fahr ich doch nach dem Baumarkt und kauf mir die türkisfarbenen und schwarzen Christbaumkugeln :D