Neues Design Wacken Webseite

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von XXL, 03. Dezember 2018.

?

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  1. Sehr schön.

    41 Stimme(n)
    59,4%
  2. Früher war alles besser.

    28 Stimme(n)
    40,6%
  1. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    3.660
    Ein bisschen Feinschliff wird es noch bekommen. :)
     
  2. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    574
    wird der Historie-Bereich noch überarbeitet (Running Orders, Band-Übersicht) oder bleibt das bei den Thumbnails der Festivalplakate? Den Bereich würde ich als Nostalgiker, der gerne in den Line-Ups der vergangenen Jahre stöbert, wirklich vermissen. :(
     
  3. DarkMudFighter

    DarkMudFighter feiert seinen Titel

    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    9.411
    Zustimmungen:
    632
    Mein Handy macht das Problemlos mit .
    Pc hab ich gerade nicht zur Verfügung
     
  4. __mo__

    __mo__ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    505
    Desto öfter ich das neue Farbdesign jetzt sehe desto besser gefällt es mir.
    Für mich persönlich eines der besten was ihr je hattet. (Meine Tippspieltabelle passt ja farblich jetzt relativ gut dazu ob wohl es vorher ja nur nen groben Tipp gab :cool:)
    Sehr sehr schade das auf der neuen Website jetzt die Logos durch Fotos ersetzt wurden, grade mit diesem Design gefallen sie mir ausgesprochen gut wie sie im Kalender sind.
     
  5. __mo__

    __mo__ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    505
    Hab mir das grade mal schnell zusammengebastelt, der Punkt mit den merkwürdigen per Fax und eingescannten Logos als Mehraufwand zieht im aktuellen Stil ja auch nichtmehr wirklich da es ja eure Schriftart ist und nicht die Bandlogos. :)

    Deine Aussage waren ja auch das dir die Logos eigentlich mehr zusagen vllt. könntest du es ja noch mal intern anregen? :angel:
    [​IMG]
     
  6. JakeBlues

    JakeBlues Newbie

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Sieht gut aus, dat neue Design - wann kommt denn das Update für die App? Irgendwie bekomme ich seit Anfang der Woche immer beim Aktualisieren die Meldung "Ladevorgang nicht möglich" - kommt da demnächst was? News checken in der App ist so leider nicht möglich
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    3.660
    Das ist tatsächlich bereits programmiert, aber wir arbeiten jetzt erst einmal mit den Fotos - umsteigen können wir aber theoretisch jeder Zeit.

    Irgendwann im Frühjahr.
     
    __mo__ gefällt das.
  8. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Die Seite ist irgendwie lahm, und zu wenig schwarz. Mit der Farbe kann ich leben, das Design ist naja, irgendwie flau, angepasst und Mainstream. Ich weiß gar nicht auf welcher Seite ich grade bin, Summer-Breeze lässt grüßen. Keine Statments mehr, kein klares Bekenntnis zu Toleranz und gegen Rassismus. Wacken hat das Gesicht verloren.

    Und dann das lahme Geruckel.

    Da ist eine neue App das kleinste Problem, was ich mit der Seite habe.
     
  9. ozzmosis

    ozzmosis Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mit demm RSS Feed wurde ja schon erwähnt und nachgefragt, aber warum geht der jetzt noch nicht wo jeden Tag Bands bekannt gegeben werden?
    Wenn ich es richtig sehe kam der letzte am 1.12. an - dann nichts mehr. Da denke ich natürlich ein Problem bei mir etc.
    Scheinbar wurde der aber kommentarlos nach dem ersten Türchen eingestellt, kann das sein? Klemmen die anderen Türchen oder bekommt ihr das vor dem 24. noch hin? ;-)
     
  10. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    71
    also ich kann das bestätigen. Ohne die Wacken Page im Vordregrund liegt die CPU aktuell bei 2-5%, sobald ich den Tab in den Vordergrund hole steigt die Auslastung auf 90% und der Lüfter geht auf Vollgas - bei einem HP X1 mit Core i5-8250.
     
  11. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Das mit dem Tempo hängt irgendwie vom Gerät ab, mein HP Notebook kommt mit der Seite gar nicht klar, mein Handy super und mein Desktop-PC hat kein Problem mit der Seite, allerdings hat der auch genügend Power. Das Vorholen des Wackentabs bringt den PC aber auch auf 40-50 % Auslastung. (core i7 32 GB-RAM). Das schafft sonst kein Progrämmchen auf Dauer. Auch wenn auf der Seite nichts angeklickert wird bleibt die Auslastung dauerhaft hoch.
     
  12. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    302
    +1 für die Nachfrage nach dem RSS Feed!
     
  13. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    247
    Mit exakt dem gleichen Prozessor am Convertible kann ich das nicht bestätigen, Prozessorauslastung ändert sich im niedrigen einstelligen Bereich.
    Mit dem Ryzen am Desktop null Prozent Veränderung
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    3.660
    Der Feed läuft bereits wieder, da hängt ja z.B. auch der Newsfeed im Forum dran. Muss nur noch ins Menü. Mache ich nach dem Meeting.
     
  15. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    302
    Ich nutze feeder.co, der findet keinen RSS-Fedd auf wacken.com? Nur den Foren-Feed kann ich hier hinzufügen. Und eine Seite zum RSS-Feed finde ich auch nicht o_O bin ich blöd? :D
     

Diese Seite empfehlen