Neue Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wrfrank1

Newbie
11 Juli 2026
5
0
1
56
was soll ich sonst schreiben. man freut sich auf das Erlebnis und .........................
Eigentlich dürfen solche Sachen nicht passieren, ist ja nun nicht das erste Wackenfestival.

ich bräuchte her einen Tipp wie ich das jetzt gebucht bekomme?
und ich komme mit einem Ducato Kastenwagen L2H2 33,- oder 66,-
danke

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
108
108
68
58
Wenn du noch nie das Ticketcenter benutzt hast, dann musst du dich dort erst registrieren. Das wird von Wacken.id nicht automatisch übernommen.

Dann beim Ticketcenter deine Email Adresse eingeben. In der nun ankommenden Mail dann den Link klicken zum einloggen.
Nun kann man im Ticketcenter im Menü auf Passwortänderung klicken. Da kommt ne Mail mit Link. Draufklicken und dann das Passwort festlegen.

Glückwunsch. Ab jetzt kannst du dich auch mit Mailadresse plus diesem Passwort im Ticketcenter anmelden.

fuzzzy

11 Juli 2015
2.814
1.886
108
Wenn du noch nie das Ticketcenter benutzt hast, dann musst du dich dort erst registrieren. Das wird von Wacken.id nicht automatisch übernommen.

Dann beim Ticketcenter deine Email Adresse eingeben. In der nun ankommenden Mail dann den Link klicken zum einloggen.
Nun kann man im Ticketcenter im Menü auf Passwortänderung klicken. Da kommt ne Mail mit Link. Draufklicken und dann das Passwort festlegen.

Glückwunsch. Ab jetzt kannst du dich auch mit Mailadresse plus diesem Passwort im Ticketcenter anmelden.
super, nur das das auch nicht immer mit bestehender id klappt. man scheint eingeloggt zu sein, bekommt aber wieder das login-fenster gezeigt; + menüleiste tickets-bestellungen usw, da kommt man dann auch weiter (manchmal)
vielleicht hätte man die verschiedenen Logins (Passwort / Link) doch mal ausgiebig testen sollen (passwort auch mit verschiedenen Browsern, werbeblocker in betracht ziehen (die müssen ja fast immer verwendet werden), UND es gibt nicht nur das mobiltelefon,:(

MacB

6 Aug. 2013
123
33
73
Es sei denn, in den Papieren steht SdKfz Wohnmobil, dann 66€

wrfrank1

Newbie
11 Juli 2026
5
0
1
56
Hallo. Erstmal danke für eurer Feedback.
Ich werde das Anfang der Woche nochmal probieren.
Ich schicke die Email mal zu mir in die Arbeit und teste dort.
Ich bekomme eine Mail aber ohne den Link. Der wird nur am Handy angezeigt.
Nicht am Computer.
Ich nutze am PC und am Handy die Apps vom rosaRiesen.
Und L2H2 heisst Länge2 und Höhe2. Es gibt da Größen1 bis 3.
Ich nehme das 33er Ticket.
Im Kfzschein steht Van.
Und nicht Caravan. 😁😁
👍
Gruß Frank

fagor

Newbie
25 Juni 2019
18
3
18
51
Ähmm...habe mal versucht diese Umstellung durchzuführen. Da kommt zuerst ne Seite, bei der es heißt, dass man sich mit seiner bisherigen Emailadresse und Passwort anmelden soll. Ich gebe also meine GMX-Emailadresse ein und es kommt direkt ne rote Meldung, dass GMX probleme hat die Email von Wacken zu empfangen. Ich soll entweder ne andere Emailadresse verwenden, oder auf eigenes Risiko fortfahren.
Da meine ursprüngliche Emailadresse zur Anmeldung nunmal eine GMX-Adresse ist, kann ich quasi nur auf eigenes Risiko fortfahren, oder halt mein Wackenticket vergessen???
Danke Wackenteam!

wrfrank1

Newbie
11 Juli 2026
5
0
1
56
Hi. Ich hatte die selbe Meldung.
Bin dann Risiko gegangen.
Habe auch eine Mail erhalten. Nur leider ohne den Link am PC
Auf dem Handy dann war die Email korrekt.
Ich kann jetzt nur noch über Handy mein Status Ticket usw aufrufen. Blöd.
Aber ich habe jetzt wenigstens mein Accesspass.

fagor

Newbie
25 Juni 2019
18
3
18
51
Anmeldung hat trotz Warnmeldung funktioniert.
Um in mein Ticketcenter zu kommen muss ich also zukünftig immer auf der Wacken Homepage meine Emailadresse eingeben um die Link-Mail anzufordern und dann muss ich mich in meinem Emailaccount anmelden um dort über den Link aus der Mail ins Ticketcenter zu gelangen???
Wer hat sich das denn ausgedacht und wozu soll das gut sein?? Wenn es wenigstens ne 2-Faktor-Authentifizierung wäre, dann könnte ich es noch verstehen.
Meine Begeisterung hät sich in Grenzen!

Sullivan

8 Jan. 2016
2.991
3.142
98
Anmeldung hat trotz Warnmeldung funktioniert.
Um in mein Ticketcenter zu kommen muss ich also zukünftig immer auf der Wacken Homepage meine Emailadresse eingeben um die Link-Mail anzufordern und dann muss ich mich in meinem Emailaccount anmelden um dort über den Link aus der Mail ins Ticketcenter zu gelangen???
Wer hat sich das denn ausgedacht und wozu soll das gut sein?? Wenn es wenigstens ne 2-Faktor-Authentifizierung wäre, dann könnte ich es noch verstehen.
Meine Begeisterung hät sich in Grenzen!
Nein, du kannst dich auch wie sonst mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

-> auf die Ticketcenter-Seite gehen
-> auf Login klicken
-> E-Mail-Adresse eingeben und bestätigen
-> auf "Passwort verwenden" klicken
-> Passwort eingeben und bestätigen

Alles wie früher, nur die Wahl zwischen "Login-Link senden" und "Passwort eingeben" ist ein Schritt mehr.

SBoeck

Newbie
30 Juni 2022
1
0
16
46
Servus,

ich habe nach der Umstellung auf das neue System im Ticketcenter mein Passwort geändert. Der Login funktioniert auch problemlos...

Ich kann mich jedoch in der Wacken App sowie hier im Forum nur mit meinem alten Passwort einloggen (Email identisch). Hat noch jemand dieses Phänomen ?

KalleMitBart

4 Aug. 2025
108
108
68
58
Es gibt aktuell anscheinend zwei WackenIDs für die gleiche EMail Adresse.
1. Webseite+Forum+App(?)
2. Ticketcenter + Eventportal (cashless usw.)

Eine Lösung wäre es bei beiden das gleiche Passwort zu verwenden, damit man nicht darüber nachdenken muss wo von den beiden man sich gerade einloggt.

Desmodriver

Newbie
4 Aug. 2022
4
1
18
50
Steinburg
Ist ja alles schön und gut... bei mir brauchen die Link mails zum einloggen aber gefühlt ne 1/4 Stunde... das ist nicht so prickelnd.