Neue Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Battlex

Member
23 Juni 2019
42
12
33
35
Wenn ich mich einlogge bin ich ganz kurz eingeloggt aber werde dann wieder ohne Fehlermeldung direkt rausgeschmissen, egal ob mit PW oder Link, mehrere Rechner/Browser probiert.. Support schon kontaktiert aber wer weiß wie lange es dauert bis die antworten..

Hat das schon jemand gehabt?

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
925
1.391
108
47
Plattling
Wenn ich mich einlogge bin ich ganz kurz eingeloggt aber werde dann wieder ohne Fehlermeldung direkt rausgeschmissen, egal ob mit PW oder Link, mehrere Rechner/Browser probiert.. Support schon kontaktiert aber wer weiß wie lange es dauert bis die antworten..

Hat das schon jemand gehabt?
Login über Passwort, da ist noch ein Fehler drauf. Nach der Passworteingabe springt es zwar zurück auf die Login Maske, aber der Login hat trotzdem schon funktioniert. Wenn Du beispielsweise oben links auf Tickets klickst, dann wird alles korrekt angezeigt und du solltest deine Sachen inkl. AP und Cashless usw angezeigt bekommen

IDontKnow

18 Aug. 2012
925
539
88
Hamburg
Bei meiner einer Wacken ID ist das exakt so.

Ich habe aber noch eine andere (warum auch immer) mit älteren Tickets, die ich mir jetzt auch mal angesehen habe. Da ist es so, dass ich den Link bekomme, dem Augenschein nach damit auch angemeldet bin, aber sobald ich in der Navigation etwas anklicke wieder rausfliege... also so wie Battlex es beschreibt :confused:

Desmodriver

Newbie
4 Aug. 2022
4
1
18
50
Steinburg
Und nu? Angemeldet über Link, Passwort geändert und beim versuch sich über Passwort anzumelden kommt un cognito und ich komme nicht über die Riter zu meinen Tickets. link per mail funtioniert wie bereits geschrieben extrem zeitverzögert. Das ist doch Müll! Oder ich zu dämlich?🤮 per Linkeinen Cashless Top up durchzuführen funktioniert auch nicht...

Battlex

Member
23 Juni 2019
42
12
33
35
Login über Passwort, da ist noch ein Fehler drauf. Nach der Passworteingabe springt es zwar zurück auf die Login Maske, aber der Login hat trotzdem schon funktioniert. Wenn Du beispielsweise oben links auf Tickets klickst, dann wird alles korrekt angezeigt und du solltest deine Sachen inkl. AP und Cashless usw angezeigt bekommen
Ne bei mir funktioniert der Login generell nicht. Wenn ich oben auf "Tickets" oder sonstiges klicke, dann komme ich wieder zur Login Maske.

Ich habe aber noch eine andere (warum auch immer) mit älteren Tickets, die ich mir jetzt auch mal angesehen habe. Da ist es so, dass ich den Link bekomme, dem Augenschein nach damit auch angemeldet bin, aber sobald ich in der Navigation etwas anklicke wieder rausfliege... also so wie Battlex es beschreibt :confused:
Ja genau das Problem habe ich auch.. Noch keine Antwort vom Support bekommen :(

13 Juli 2026
3
0
1
62
Genauso bei mir es geht gar nix mehr. Passwort wird nicht akzeptiert und LINK wird im E-Mail Programm gar nicht angezeigt. Einmal konnte ich mich kurzzeitig mit dem Handy anmelden und Mein Tickst zumindest in mein Handy Wallet laden.

Aber was ist mit den andern 3 Tickets die ich bestellt und bezahlt habe, an die ich nicht ran komme ????

hab das Headquarter angeschrieben hab sonst keine vernünftige E-Mail Adresse gefunden, sie sollen Sie mir per Mail schicken, mal sehen was passiert

13 Juli 2026
3
0
1
62
Ich hab evtl. einen Work around für Leute mit T-Online Adresse und Browser als E-Mail Programm, bei denen der LINK nicht in der E-Mail zu sehen ist.
Ladet die Mail als EML auf euren Rechner runter und öffnet es dann z.b. mit Outlook, dann sollte der Link "hoffentlich" funktionieren.
Ich warte jetzt Stunden? bis ich den nächsten Link gesendet bekomme

13 Juli 2026
3
0
1
62
Der Work around funktioniert !!!!!
und ich konnte jetzt alle waren sogar alles 5 Tickets herunterladen, aufladen ging dann wieder nicht weil dazu müsste ich mich ja mit meiner Mail-Adresse mit der er ein Problem hat anmelden

KalleMitBart

Member
4 Aug. 2025
65
69
28
58
... aufladen ging dann wieder nicht weil dazu müsste ich mich ja mit meiner Mail-Adresse mit der er ein Problem hat anmelden
Wenn du im Ticketcenter angemeldet bist, dann über das Menü oben rechts auf Passwort Ändern gehen.
Dann erhält man eine EMail dafür, deren Link du auf die gleiche Weise lesbar machen kannst.
So kannst Du ein Passwort für den Account anlegen, das du künftig zum Anmelden beim Ticketcenter und auch zum Anmelden im Eventportal (cashless aufladen) verwenden kannst.

Zum Einloggen dann ggf. erst die Email Adresse eingeben und auf der nächsten Seite dann auswählen, dass Du dich mit Passwort anmelden willst.
(Diese Möglichkeit erscheint eventuell nur, wenn man schon ein neues Passwort eingetragen hat)

fuzzzy

11 Juli 2015
2.748
1.845
108
Und nu? Angemeldet über Link, Passwort geändert und beim versuch sich über Passwort anzumelden kommt un cognito und ich komme nicht über die Riter zu meinen Tickets. link per mail funtioniert wie bereits geschrieben extrem zeitverzögert. Das ist doch Müll! Oder ich zu dämlich?🤮 per Linkeinen Cashless Top up durchzuführen funktioniert auch nicht...
das hatte ich auch: - passwort entspricht nicht den "Neuen" Vorgaben . also per link einloggen dann neues passwort setzen, dann funtioniert es zumindest ab und an :rolleyes::mad::uff:
und alle cookies löschen vielleicht noch

Eiermann1991

Member
26 März 2023
44
23
23
34
Werde nach der Anmeldung (Email und Passwort) sofort wieder abgemeldet, ohne dass ich die Seite nutzen kann. Hoffe die Probleme werden bis Ende der Woche behoben.

power from hell

26 Aug. 2011
2.147
3.460
108
59
Heute mal die Zeit gefunden Passwort zu ändern da dad alte nicht den neuen Ri htlinien entsprach. Klappte alles reibungslos, Kennzeichen ist auch eingetragen jetzt noch Cash aufladen dan kann es losgehen.😊

• Like
Reaktionen: dissmina