Neue Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

perfectmansions

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2014
16.031
26.671
128
42
Staffordshire, England
Ich kann mich nur mit meinem Handy einloggen. Die Website lässt mich nicht einloggen. Es stört mich nur, weil ich gerne einen Ausdruck von meinem Wacken-Ticket hätte. Weil ich alt bin und solche Sachen mache wie alte Leute :D

• Like
Reaktionen: Settembrini

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.738
1.840
108
login mit link (und 3x mehr datentraffic) is soooo coool🤡. Wir brauchen mehr Rechenzentren!!!!🥺

madbavarian

8 Okt. 2019
922
1.391
108
47
Plattling
Ich kann mich nur mit meinem Handy einloggen. Die Website lässt mich nicht einloggen. Es stört mich nur, weil ich gerne einen Ausdruck von meinem Wacken-Ticket hätte. Weil ich alt bin und solche Sachen mache wie alte Leute :D
Sehr alt, ja ;)
Die meisten Drucker unterstützen ja mittlerweile den Druck über WLAN, da dürfte der Druck vom Handy kein Problem sein

• Like
Reaktionen: perfectmansions

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.493
1.272
108
Hamburg
Umstellung hat gut geklappt. Der neue Log in Prozess ist aber schlechter. Insgesamt sehe ich auch keine Neuerungen. Und das man ständig als offline angezeigt wird aber dennoch auf seine Tickets zugreifen kann ist ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.

harry1980

3 Nov. 2003
4.454
492
98
46
Umgestellt . Und ist jetzt nicht so geil geworden . Passwort lässt sich bei mir nicht einrichten , bzw gibt immer ne Fehlermeldung . Jetzt immer über nen Link in den Emails einzuloggen , ist auch umständlich .

KalleMitBart

Member
4 Aug. 2025
56
55
28
58
Das Problem mit der falschen Anzeige beim Einloggen auf der Webseite hatte ich auch vor der Änderung schon oft.

Also Name+Passwort korrekt eingegeben und man landet doch wieder auf der Anmeldeseite.

Daran hat sich für mich daher nix geändert.

Alle die glauben, dass das Einloggen nicht funktioniert hat:
Einfach mal oben auf "Ticket" klicken (ggf. im Menü) und siehe da, das Ticket wird doch angezeigt.

Eiermann1991

Member
26 März 2023
42
22
23
34
Hallöchen,
wollte gerade meine Zugangsdaten im Ticketcenter anpassen, dabei ist mir aufgefallen, dass man sowohl die E-Mail als auch das Passwort ohne Sicherheitsabfrage einfach ändern kann. Üblich wäre hier zu mindestens eine Abfrage vom aktuellen Passwort. Beim Passwort anpassen wird die Eingabe vom neuen Passwort auch nur einmal gefordert, eine doppelte Eingabe ist eigentlich üblich um Tippfehler zu vermeiden.

Darüber hinaus werden ich jetzt sofort aus dem Ticketcenter abgemeldet, wenn ich mich mit dem Passwort anmelde. Scheint also alles nicht so richtig zu funktionieren. :-\

Vielleicht mal einen Sicherheitsbeauftragten über solche Themen drüber schauen lassen?

Grüßle
Alex

wrfrank1

Newbie
11 Juli 2026
3
0
1
56
Hallo- da bin ich mal froh das das Login ins Forum geklappt hat..... Die neue Wacken ID ist sch......
ich kann mir nur jedesmal mit neuer Anfrage per Mail und nur über das Handy in die neue ID einloggen.
am PC keine Chance. das nervt echt.
bin nicht so der Freund alles mit dem Smartphone zu machen. wollte heute den Accesspass buchen.
und bekomme das am PC nicht hin.
es NERVT!!!!!!!!!!!!!!
ist wohl schon vor dem ersten Wacken das leztze gewesen.
bin gespannt wie das mit dem Bezahlsystem klappt wenn es schon am Parkplatzbuchen klemmt.
wieso stellt man kurz vor dem Festival das System um, mir unerklärlich.

Ammerländer

17 Juli 2023
637
1.004
98
Hallo- da bin ich mal froh das das Login ins Forum geklappt hat..... Die neue Wacken ID ist sch......
ich kann mir nur jedesmal mit neuer Anfrage per Mail und nur über das Handy in die neue ID einloggen.
am PC keine Chance. das nervt echt.
bin nicht so der Freund alles mit dem Smartphone zu machen. wollte heute den Accesspass buchen.
und bekomme das am PC nicht hin.
es NERVT!!!!!!!!!!!!!!
ist wohl schon vor dem ersten Wacken das leztze gewesen.
bin gespannt wie das mit dem Bezahlsystem klappt wenn es schon am Parkplatzbuchen klemmt.
wieso stellt man kurz vor dem Festival das System um, mir unerklärlich.
Nicht schlecht als 1. Beitrag…