Neue Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.086
3.381
108
59
Wie gesagt 21/2 Wochen vorher halte ich für sportlich. In den nächsten Tagen bedeutet wohl Freitag oder am WE. Die Art und Weise ist schon Merkwürdig, auf Arbeit hätte ich diese Mail der IT Security gemeldet!😎 Einen Link zu verschicken der noch nicht funktioniert bringt wie man sieht nur Unruhe.
Hat aber eins bewirkt der Ticketverkauf ist nicht mehr Thema Nr. ONE !!! Frage, zum Ticket Erwerb benötigt man eine ID wie geht das in den nächsten Tagen?

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.348
10.263
128
Ja. Das Problem ist doch, dass in den kommenden Tagen schnell vergessen wird. Glaubst du die Leute warten jetzt random lange darauf und probieren immer wieder rum? Manche haben die Mail schon gelöscht, weil sie an Phishing dachten.

Außerdem ist in der Kundenkommunikation entweder das konkrete Umstellungsdatum zu nennen, wenn man einen Link vorbereitet. Oder man weiß es noch nicht, dann hält man es bei der Ankündigung ohne Link und stellt die Leute darauf ein.

Und man testet die Mail vorher.

Das hat nichts ins Hemd machen zu tun.
Ich habe schon einige Bugs weitergegeben im Rahmen der Rethink-Geschichte, weil wir vor einigen Jahren bei Prozess-QA Sachen mitgewirkt haben. Auch so last Minute Kram wie, dass das Download des Tickets vor ein paar Jahren mit einigen Sonderzeichen im Namen Probleme hatte, was vermutlich die allermeisten nicht mitbekommen haben.

Bei einem "demnächst" stattfindenden Plattformwechsel würde ich von Kinderkrankheiten ausgehen. Dafür ist das schon sehr kurzfristig.
Es ist aber nirgendwo beschrieben, ab wann man sich den Login Link für die neue Plattform schicken lassen kann.

Wenn ich so eine Email bekomme gehe ich halt davon aus, dass das nun schon funktioniert und die Umstellung dann irgendein Technik Mambo Jambo im Hintergrund ist. Finde nicht, dass dieser Gedankengang sonderlich abwegig ist.

Ich gehe davon aus, dass das eher mal so als Vorwarnung lief, bevor Leute große Fragezeichen über dem Kopf haben "Wieso komm ich nicht in das Ticketcenter" Es werden ja aber noch Tickets hin und hergeschoben. Wenn die Umstellung kommt, geht die Mail nochmal raus.

Und ja, ich halte den Termin (Bzw. nicht-Termin) und die Umstellung auch für unnötig so kurz vor dem Festival, die Kommunikation hätte hier auch sauberer sein müssen. Ich denke (hoffe), dass sie ihre Gründe für die "spontane" Umstellung haben, vielleicht haben sie es auch schon mehr durchgetestet, als dass die spontane Ankündigung vermuten ließe.

• Wacken
Reaktionen: power from hell

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
661
435
88
42
Ich hab seit der letzten Umstellung zwei Accounts, einmal den Foren Account und einmal den eigentlichen wo die Tickets drauf wohnen.

Keine Ahnung ob diese Umstellung jetzt besser laufen wird :D