Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 5 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Jens Delay, 13. August 2018.

1. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ja aber das reicht doch auch für die Randgruppe einer Randgruppe.

Ich fänds auch geil, wenn es irgendwo noch ne extra Doom/Gothic Ecke geben würde, oder eine kleine Horror/Ambient/Synth Nacht auf der Wasteland...

Ist aber halt zu sehr Randgruppe...

Das mit dem Kodex kann man sich leider abschlagen fürs Wacken. Das wird definitiv nicht passieren.

2. Mrs M

Mrs M W:O:A Metalhead

hmmm dafür hats mehr Platz für so gepulvertes santianoisches Grind:D Offenbar keine Randgruppe:angel:

3. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Och glaub mir, die stören mich auch mehr als genug! Aber ja...das kann man ja auch beheben indem einfach stattdessen irgendeine andere Band gebucht wird. :D

Da hätte zum Beispiel Moonspell, oder Visigoth oder TYR oder oder oder spielen können.

Ich finde aber auch grundsätzlich gut, dass Wacken alles abdeckt. Festivals die meinen Geschmack zu 100% abdecken gibt es so noch, beziehungsweise wenn es sie gibt sind sie entweder ziemlich klein, oder decken halt nur einen Teil ab! :D

Spartaner032 gefällt das.
  4. Niko191270

Niko191270 Newbie

Hey Jens, und wow! In deiner Eingangsrecherche hast du dir wirklich Mühe gemacht. Chapeau dafür!

Wie ich gestehen muss, habe ich nicht alle sieben Seiten dieses Threads durchforstet, deshalb möge man mir verzeihen, wenn ich Beiträge anderer wiederholen sollte und mich hauptsächlich auf den Eingangsthread beziehe:

As I Lay Dying fände ich auch ziemlich geil (oder alternativ Tims Solo-Projekt Austrian Death Machine)! Der Frontman Tim wurde dafür, dass er einen Killer auf seine Ex angeheuert hatte (was wohl einer Kurzschlussreaktion aufgrund des Sorgerechtsstreits um die gemeinsamen Kinder entsprang und zum Glück nicht zum Tod seiner Ex geführt hatte!), rechtskräftig verurteilt, hat seine Tat für mich aufrichtig genug öffentlich bereut und seine mehrjährige Haftstrafe abgesessen. Für mich ist er damit rehabilitiert (darüber kann man natürlich kange und zurecht streiten!) und hat wieder eine Chance auf der ganz großen Bühne verdient, zumal As I Lay Dying einfach endgeile Musik macht.

Overkill und Exodus rocken immer, zu jeder Zeit und jedes Festival. Für mich also auch jeweils ein klares "Will ich!"

Viel schicker als eine Doitschrock-Bühne, die andernorts vorgeschlagen wurde und so gar nicht meins ist, fände ich auch Bands wie Onkel Tom Angelripper (wenn der schon mit Sodom antritt, kann er auch gleich noch mit Onkel Tom ran) und deutsche Schwermetall-Größen wie Destruction oder Kreator, und warum nicht auch z.B. Angel Dust? Wacken ist zwar ein internationales Festival, aber Schleswig-Geröllstein liegt nun mal in good old Germany und sollte einen gewissen Anteil deutscher (nicht doitscher!) Bands vorweisen können.

Pretty Maids, die Jens vorgeschlagen hat, fände ich auch cool, ebenso Witchery oder The Haunted.

Auch Hirnschlachts Idee einer eigenen Doom-Bühne (Gothic für mich persönlich eher weniger, aber wenn beim letzten Wacken die Sisters gespielt haben, hey? Warum nicht auch The Cure und Konsorten?) gefällt mir :)

5. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

Metalite nicht vergessen!:cool:

6. Ralf K.

Ralf K. Newbie

Moin,
    wie wäre es mal mit Majestica

Ich meine Tommy dürfte den meisten ja bekannt sein als Gittarist von Sabaton.
    Und was der so abliefert ist meines Erachtens Power Metal vom feinsten...

Greez
    Ralf

7. ps0674

ps0674 W:O:A Metalhead

Ignite sind wirklich sehr stark. Erstmalig auf dem Reload gesehen. Seitdem immer gerne wieder per Spotify:

8. Metalnick

Metalnick Member

Hier ist was für den Metal Battle: hab ich zufällig auf Youtube entdeckt. Sind wohl Geschwister, spielen wohl Covers, aber nicht schlecht für das Alter....
    Wäre mal was ganz junges als Nachwuchs....:cool:

https://www.liliacband.com/

9. Mü_Exotic

Mü_Exotic W:O:A Metalgod

Böse onkelz :o

MachineFuckingHead gefällt das.
  10. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

aber mit h

:o

Mü_Exotic gefällt das.
  11. Mü_Exotic

Mü_Exotic W:O:A Metalgod

jah :o

12. smi

smi W:O:A Metalhead

Devin Townsend (2014, Spielt ein Wochenende später in UK)

smi

Nico_89 und Volbeat90210 gefällt das.
  13. Volbeat90210

Volbeat90210 W:O:A Metalhead

Könnte was werden. Historisch gesehen teilen sich das B. O. A und W. O. A. manchmal headliner, oder?

14. face_your_fear_78

face_your_fear_78 Newbie

die Tanten aus Frankfurt braucht kein Mensch auf einem internationalen Metal Festival....

wen die Welt aber braucht ist TANKWART!

15. InMetalWeTrust

InMetalWeTrust Newbie

Mich würde mal Gamma Ray oder auch vielleicht P.O.D. interessieren.

Diese Seite empfehlen