Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 6 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Mit den Worten von Thomas Jensen:" Wir müssen uns frei machen, dass Festivals günstiger werden, wir können aber Mehrwerte schaffen, die das rechtfertigen.!"
 
1 Aug. 2019
5
0
16
46
Innsbruck
Hallo bin neu hier ..wie wäre es mal mit was Neuem: wie Animal Drive, Kryn, Alen Brentini, ..... Cold Snap ..also kenne soviele Bands die ich supporte ... die eben nicht jeder kennt!! Wäre mal cool!!
Lg aus Österreich
p.s aus ÖSterreich hätten wir z.b. Serenity und Freddy Gigeles No Bros zu bieten (Originalsänger aus den 80s u.a. mit Milan Polak an der Gitarre)
Was mir sonst einfallen würde noch wäre.... Maryan Cotton... Crystal Ball oder Freedom Call
 

Hexe.Kerstin

Newbie
7 Aug. 2019
1
0
16
54
Ach menno, ich hätte sooo gerne SAXORIOR mit auf der Liste. Die Jungs sind Mega geil und im September kommt das neue Album HEM. Wäre echt toll.
 

Toto77

Newbie
7 Aug. 2019
1
1
18
46
Ich wäre sehr für Core Leoni. Hab sie in der Markhalle in Hamburg gesehen. Der Sänger Ronnie Romero bekannt von Rainbow und Mr.Leoni Gitarrist von Gotthard haben ein sehr geiles Projekt auf die Beine gestellt und spielen überwiegend die guten alten Songs von Gotthard. Die Stimme ist mega gut. Die jungs rocken
 
  • Like
Reaktionen: Gibson Player

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Aus meiner Sicht bezahlbare Ideen unter diesem Motto für 2020:
  • Alter Bridge
  • Godsmack
  • Greta Van Fleet
  • Idle Hands
  • Deicide
  • Sulphur Aeon
  • Atlantean Kodex
  • Transatlantic
  • Corrosion Of Conformity
  • Alice In Chains
  • Anathema
  • Avenged Sevenfold
  • Def Leppard
  • Hexvessel
  • Marillion
  • Mastodon
  • Pain Of Salvation
  • The Answer
  • The Magpie Salute
  • Chapel Of Disease
  • Whitechapel
  • Zodiac
  • Bad Religion
  • Coheed And Cambria
  • Deftones
  • Ignite
  • Black Country Communion
(Feuchte) Headlinerwünsche für 2020:
  • Pearl Jam
  • Slipknot
  • Tool
 
Zuletzt bearbeitet:

Marabuh

Newbie
8 Aug. 2019
4
4
18
23
Mit 56 und voraussichtlicher Ersttäter für Wacken 2020 (es gibt halt Dinge die man einmal im Leben gemacht haben muss / will dazu gehört def. ein Besuch in Wacken) wäre es natürlich das Erlebnis schlechthin meine alten Helden Iron Maiden mit denen ich groß gewordenen in Wacken zu sehen. Aber daran glaube ich fast nicht. Die waren schließlich erst vor drei Jahren da.
AC/DC wären mal eine Brecher auf dem Festival, aber da sie a) keine Festivals spielen und es b) eh nur noch eine Coverband ist, ist der Zug wohl auch abgefahren.
Oder andere wirkliche Klassiker, wie Black Sabbath, Van Halen, Arosmith, Guns N Roses, Mötley Crew. wären auch was. Aber ich glaube das sind einige von bereits in Rente.
Mit dem was bis jetzt angekündigt wurde kann ich außer mit Priest wenig anfangen. Entweder ich kenne die Bands nicht, oder es ist mir zu finster.
Mal sehen was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jeremiajohnsen64

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Tool ist auch meine Headliner-Hoffnung für nächstes Jahr, die traurige Wahrheit ist aber wahrscheinlich Volbeat.
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
:D:DMal so aus dem Bunch der Bands die mir 2018 / 2019 gut gefallen haben.
Alt aber gut PAIN aus Schweden, schiebe ich gleich noch CORRODED hinterher. Hab ich jetzt 3 mal bei kleinen gigs gesehen und waren cool.
Bisschen größer Bury Tommorrow... haben mit Black Flame und ihren alten Liedern mich beim IMPERICON weggeblasen. Selten so viele blaue Flecken beim Mosh gehabt. Und dann auch beim IMPERICON drüber gestolpert: Any Given Day aus Wuppertal. Coole Musik und sympathische Truppe. (Sänger mochte genauso Nuss Nougat Creme Crepe wie ich :D)

See you 2020
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Möchte da gar keine konkreten Namen nennen aber ich persönlich fände es geil wenn Mittwochabends auf ner kleinen Stage so ne richtige Schranznacht starten würde.
Nur Bands ausm Deathcore, Brutal Death und Co. Ja da wäre ich begeistert. :ugly:

Ja ich auch. Das wärs.

Ich ganz und gar nicht. Von dem Zeug spielt eh schon mehr als genug!

Ach was? Wo denn? Hie und da mal bisserl was ja.