Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Daß Nazis in Wacken nichts zu suchen haben, ist klar. Das wissen die auch selbst. So doof sind die ja nu auch nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wer als Nazi nach Wacken fährt, und seine politische Einstellung auch noch offen zugibt, hat

a) Mut

b) einen an der Mappe

Man stelle sich vor, ein Metalhead geht auf ein Zeltlager der Viking-Jugend Looooll!

Nazi: "Na? Ein schönes Gefühl, sich im Dreck zu winden, Löcher zu graben, drin zu wohnen und bereit zu sein, diesem autonomen Pack mal richtig den Krieg zu erklären, oder?"

Metalhead: "Mir egal was ihr macht, ich üb für Wacken. Gute nacht du Arschloch."


Bad to the bone
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich bin von dem Thread hier echt negativ überrascht. Zum einen weil Faschos leider ein zu grosses Thema sind in Wacken und zum anderen davon, wie zumindest in diesem Forum, darauf reagiert wird. Auch die Beiträge in denen die Rechtslastigkeit bestimmter Fahnen und Symbole interpretiert wird finde ich teilweise echt katastrophal. Die Reichskriegsflagge (egal in welche Version und Ausführung) ist heute ein Symbol das sich die politische Rechte zu eigen gemacht hat (bestenfalls erzkonservative Kreise). Solche Symbole sind in Deutschland nicht von der extremen Rechten zu trennen! Faschos ignorieren ist definitiv der falsche Weg. Den nervenden Party-Kids wollen hier im Forum 1000 Leute auf die Fresse hauen und vom Gelände verbannen, bei Faschos hält sich die Metal-Gemeinde mit derart harschen Forderungen zurück - traurig! Gegenüber Nazis gibt es nur eine Vorgehensweise - ZERO TOLERANCE.
Die Veranstalter haben dafür zu sorgen das Leute die entsprechende Symbole tragen und Musik hören rausgeschmissen werden. Wir haben dafür zu sorgen die Veranstalter auf solche Ärsche aufmerksam zu machen. Ignorieren ist der falsche Weg. Die einzigen Kreuze die ich in Wacken sehen will sind umgedrehte!
NAZI PUNKS FUCK OFF!!!!

Und?? Hast der Orga schon ein paar Namen, Adressen und Fotos ausgehändigt???:o

Ansonsten frag ich mich: Was will uns dieser Beitrag sagen, was hier nicht schon 1000fach durchgekaut wurde???

Und die Reichskriegsflagge ist nun mal nicht pauschal verboten! Das ist nunmal FAKT!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Den nervenden Party-Kids wollen hier im Forum 1000 Leute auf die Fresse hauen und vom Gelände verbannen, bei Faschos hält sich die Metal-Gemeinde mit derart harschen Forderungen zurück - traurig!

Find' ich eine super Aussage! Ich bin auch echt erstaunt, dass hier einige Leute mehr Abneigung gegenüber 16-Jährigen, unpolitischen Metalheads haben, als gegenüber Menschen, die Intoleranz und Unterdrückung predigen.

Es gibt auch genug Nazis die mit nem Thorhammer um den Hals rumrennen. Das Problem ist, glaube ich, dass die Grenze zwischen Heidentum, Wikingern und halt Leuten die das Arische verehren recht klein ist. Wo macht man da Unterschiede? Nur schon die Symbole werden von mehreren Gruppen genutzt. Und sich hinstellen und sagen "Ich bin ein Nazi" das tut ja auch keiner!!! Ich sehe das ähnlich bei Satanisten. Wer hat nun ein umgedrehtes Kreuz um und aus welchem Grund? Die Unterschiede sind halt sehr schwer zu erkennen, im Gegenteil zu den Kiddies, die man sehr leicht erkennen kann und über die man sich hier im Forum aus diesem Grund aufregt...

Sicher ist das nicht auf den ersten Blick zu erkennen... und Leute wegen einfachen Äußerlichkeiten zu verurteilen, das wäre kein Deut besser als das, was die Faschos machen. Aber: Eine gewisse Sensibilität mit gewissen Symbolen ist durchaus angebracht! Wenn jemand mit Schwarzer Sonne und Thorshammer rumrennt, über seinem Zelt eine Reichskriegsfahne gehisst hat und das 'Einsatzkommando'-Shirt von Burzum anhat, kann ich nicht einfach sagen: "Ja, von den Symbolen ist ja nichts verboten und dann ist mir das egal... außerdem: So lange er keinen Ärger macht!"
Um das noch mal klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Mjölnir und Co., aber im Zusammenwirken mit anderen Dingen sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen und sich fragen, ob man denn wirklich gewisse Leute auf dem Festival mit dabei haben will...
Aber so wie es aussieht, scheinen sich die meisten hier mehr über die 'Linken' (ohne das ich bisher mal eine genaue Beschreibung hier gelesen hätte, was einige unter 'den Linken' verstehen bzw.: Ein roter Stern auf dem Shirts macht genau so wenig einen Kommunisten, wie ein Thorshammer einen Nazi!) und über Kiddies aufzuregen, als über den Verein an Leuten, unter denen, wenn sie hier in der BRD das sagen hätten, Metal- Musik bestimmt mit das erste wäre, was der Zensur zum Opfer fallen würde.
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Ich habe keine pauschale Abneigung gegen 16jährige Metalheads. Ich habe eine pauschale Abneigung gegen jeden der vandaliert, sich prügelt, in die Gegend kackt oder sich sonstwie absolut asozial verhält, da ist es mir völlig egal ob er ein Nazi, ein Punk, ein Sowjetrusse oder ein unpolitischer Assi ist.
Ich bin gegenüber jedem tolerant und akzeptiere seine Anwesenheit, so lange er sich an gewisse Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens hält. Da ist es mir völlig egal, ob er gerne alle Ausländer anzünden würde - solange er es nicht macht. Denn die Gedanken sind frei.
 
L

Lord Soth

Guest
Ich habe keine pauschale Abneigung gegen 16jährige Metalheads. Ich habe eine pauschale Abneigung gegen jeden der vandaliert, sich prügelt, in die Gegend kackt oder sich sonstwie absolut asozial verhält, da ist es mir völlig egal ob er ein Nazi, ein Punk, ein Sowjetrusse oder ein unpolitischer Assi ist.
Ich bin gegenüber jedem tolerant und akzeptiere seine Anwesenheit, so lange er sich an gewisse Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens hält. Da ist es mir völlig egal, ob er gerne alle Ausländer anzünden würde - solange er es nicht macht. Denn die Gedanken sind frei.

!!! ;)

/sign
(wobei es mir NICHT EGAL ist, was jemand gern machen würde, aber ich denke es geht hier um den Grundgedanken, und der ist richtig.)
 

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
!!! ;)

/sign
(wobei es mir NICHT EGAL ist, was jemand gern machen würde, aber ich denke es geht hier um den Grundgedanken, und der ist richtig.)

Egal ist mir das auch nicht, aber ich bin nicht seine Eltern oder seine Lehrer und auch kein Sozialarbeiter, und auf politische Diskussionen hab ich auf Wacken bestimmt keinen bock.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich habe keine pauschale Abneigung gegen 16jährige Metalheads. Ich habe eine pauschale Abneigung gegen jeden der vandaliert, sich prügelt, in die Gegend kackt oder sich sonstwie absolut asozial verhält, da ist es mir völlig egal ob er ein Nazi, ein Punk, ein Sowjetrusse oder ein unpolitischer Assi ist.
Ich bin gegenüber jedem tolerant und akzeptiere seine Anwesenheit, so lange er sich an gewisse Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens hält. Da ist es mir völlig egal, ob er gerne alle Ausländer anzünden würde - solange er es nicht macht. Denn die Gedanken sind frei.
das klingt erstaunlich salonfähig! :)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Spießt ma nich so rum. Die haben einfach nur gegen Kleidung rebelliert... :rolleyes::D

Wobei mir auch zugetragen wurde das es auch Nackte gab die irgendwo rumstanden und sich einen von der Palme geschüttelt haben. Inwieweit das gegen irgendwas rebellieren soll is mir bislang noch nich eingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
als über den Verein an Leuten, unter denen, wenn sie hier in der BRD das sagen hätten, Metal- Musik bestimmt mit das erste wäre, was der Zensur zum Opfer fallen würde.

Ich glaube du möchtest garnicht Wissen wie dieses Land aussähe, wenn Leute das sagen hätten die der sehr faschistischen "Gegen Christen"-Liga angehören, und davon gibts auf dem Wacken sehr viel mehr als Nazis.
Aber gegen die hat man uns ja in der Schule nicht konditioniert, von daher.....

Aktive Ignoranz ist das einzig Wahre, nicht nur beim Wacken sondern überall. Denn die alternative heisst Gewalt. Wer Gewalt will soll nach Georgien gehen, da kann er sich austoben.

Es gibt soviele Möglichkeiten: Klebt euch alle ein "Gegen Nazis" Button auf Zelt oder hisst entsprechende Flaggen. Dann ist die Botschaft eindeutig.

Wer aber lieber die Untermenschen vertreiben will und dazu vor Gewalt nicht zurückschreckt auf das Wacken ein gleichgeschaltetes Festival werde, der darf die gefunden Parallelen in diesem Satz für sich behalten und eine Nacht drüber schlafen.