Den nervenden Party-Kids wollen hier im Forum 1000 Leute auf die Fresse hauen und vom Gelände verbannen, bei Faschos hält sich die Metal-Gemeinde mit derart harschen Forderungen zurück - traurig!
Find' ich eine super Aussage! Ich bin auch echt erstaunt, dass hier einige Leute mehr Abneigung gegenüber 16-Jährigen, unpolitischen Metalheads haben, als gegenüber Menschen, die Intoleranz und Unterdrückung predigen.
Es gibt auch genug Nazis die mit nem Thorhammer um den Hals rumrennen. Das Problem ist, glaube ich, dass die Grenze zwischen Heidentum, Wikingern und halt Leuten die das Arische verehren recht klein ist. Wo macht man da Unterschiede? Nur schon die Symbole werden von mehreren Gruppen genutzt. Und sich hinstellen und sagen "Ich bin ein Nazi" das tut ja auch keiner!!! Ich sehe das ähnlich bei Satanisten. Wer hat nun ein umgedrehtes Kreuz um und aus welchem Grund? Die Unterschiede sind halt sehr schwer zu erkennen, im Gegenteil zu den Kiddies, die man sehr leicht erkennen kann und über die man sich hier im Forum aus diesem Grund aufregt...
Sicher ist das nicht auf den ersten Blick zu erkennen... und Leute wegen einfachen Äußerlichkeiten zu verurteilen, das wäre kein Deut besser als das, was die Faschos machen. Aber: Eine gewisse Sensibilität mit gewissen Symbolen ist durchaus angebracht! Wenn jemand mit Schwarzer Sonne und Thorshammer rumrennt, über seinem Zelt eine Reichskriegsfahne gehisst hat und das 'Einsatzkommando'-Shirt von Burzum anhat, kann ich nicht einfach sagen: "Ja, von den Symbolen ist ja nichts verboten und dann ist mir das egal... außerdem: So lange er keinen Ärger macht!"
Um das noch mal klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Mjölnir und Co., aber im Zusammenwirken mit anderen Dingen sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen und sich fragen, ob man denn wirklich gewisse Leute auf dem Festival mit dabei haben will...
Aber so wie es aussieht, scheinen sich die meisten hier mehr über die 'Linken' (ohne das ich bisher mal eine genaue Beschreibung hier gelesen hätte, was einige unter 'den Linken' verstehen bzw.: Ein roter Stern auf dem Shirts macht genau so wenig einen Kommunisten, wie ein Thorshammer einen Nazi!) und über Kiddies aufzuregen, als über den Verein an Leuten, unter denen, wenn sie hier in der BRD das sagen hätten, Metal- Musik bestimmt mit das erste wäre, was der Zensur zum Opfer fallen würde.