Shardar
W:O:A Metalmaster
- 19 Nov. 2002
- 5.955
- 7
- 83
Wenn Du damit die NS-BMler meinst... der Unterschied zwischen Nazi und NSBMler ist ja wohl nicht so groß...Ich glaube du möchtest garnicht Wissen wie dieses Land aussähe, wenn Leute das sagen hätten die der sehr faschistischen "Gegen Christen"-Liga angehören, und davon gibts auf dem Wacken sehr viel mehr als Nazis.
Aber gegen die hat man uns ja in der Schule nicht konditioniert, von daher.....
Btw: Ich hab 'nen eigenen Kopf und bin nicht 'konditioniert'...
Es gibt soviele Möglichkeiten: Klebt euch alle ein "Gegen Nazis" Button auf Zelt oder hisst entsprechende Flaggen. Dann ist die Botschaft eindeutig.
Wer aber lieber die Untermenschen vertreiben will und dazu vor Gewalt nicht zurückschreckt auf das Wacken ein gleichgeschaltetes Festival werde, der darf die gefunden Parallelen in diesem Satz für sich behalten und eine Nacht drüber schlafen.
Ich habe mich wohl kaum für Gewalt ausgesprochen, im Gegenteil! (lesen soll helfen!) Ich habe lediglich kritisiert, dass zunehmend eine "Mir ist alles egal, Hauptsache ICH habe Spaß"-Mentalität zu erkennen ist! Die Metal- Szene sollte lieber deutliche Zeichen setzen (ich verweise auf die "Metalheads Against Racism"-Kampagne), anstatt das alles nach dem Motto "Stört mich alles doch nicht" wegzuwischen... denn neben all' den tollen ZDF- und ARD- Dokus übers WOA, sieht man leider immer wieder auch Berichte im TV, in dem GESAMTE Teile der Metal-Szene wegen einiger Idioten in die rechte Ecke gerückt werden. Und da sollte man aufpassen, denn wenn die Medien da erst Blut lecken, stehen wir ganz schnell ALLE in dieser Ecke!
Wie gesagt: Ich bin gegen Gewalt... aber ich bin für Zeichen. Wo waren letztes Jahr z.B. die Metalheadz Against Racism- Banner, die man die Jahre vorher immer gesehen hat?
Wenn aber jemand vor solchen Zeichen (Metalheadz Against Racism) Angst hat und hier gleich den Teufel von Gleichschalterei an die Wand malt, wer so sehr Angst davor hat, politisch gegen Rechts auch mal Farbe zu bekennen... naja...