Oh scheisse macht den Fred zu!
Solange sich egal ob Links oder Rechts ( beide Hirnis ) an die Regeln halten welche auf der Rückseite des Tickets stehen sollten sie auch feiern dürfen.
Folgende Staaten haben Schwarz Weiss Rot in der Flagge, wollt Ihr diese Menschen auch als Nazis hinstellen und vom WOA aussschliessen ??!
irak,jemen,kuwait,syrien,arabische emirate,ägypten,trinidad & tobago,
papua-neu guinea,Obervolta vor der Umbenennung in Burkina Faso.
denkt mal nach! Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden !
macht den Fred zu!
Das is ja schon nen Knüller - genau die Argumentation reicht auch dem latenten Faschismus immer wieder zur Existenzberechtigung. Erst dumm stellen (Landesflaggen) und dann sogar Rosa Luxemburg Zitate in den Raum stellen, um Rechten noch "Freiheit" zu gewähren. Ganz großes Tennis. Genauso, wie die vielzitierte Meinungsfreiheit immer wieder gerne herangezogen wird, um andere Menschen munter zu diskreditieren oder zu beleidigen und sich dann mit "ich darf eine freie Meinung haben" aus der Affäre ziehen.
Leute, die eine klare rechte Ausrichtung haben und Bands supporten, die in ihren Texten gegen unser aller Grundordnung verstoßen, haben imo in Wacken nix zu suchen. Wer Bands unterstützt, die zweifelsohne der rechten Szene zugeschrieben werden können, der kann doch nicht einfach behaupten "die Musik is so schön". Da kriegt man ja Fußnägelkräuseln von derartiger Ignoranz... oder Dummheit, wie man das halt sehen will.
Thanatos84 schrieb:
Die böse schwarz weiß rote Flagge ist und war ja auch niemals verboten, leider wird man mit sowas immer wieder als Nazi eingestuft.. Hitler hat einfach den Ruf der Flagge versaut, so wie kriminelle Ausländer auch den Ruf der Ausländer in Deutschland versauen, die vollkommen nett und normal sind.
1.) Ne, die böse schwarz weiß rote Flagge wird nur stark in der rechten Szene eingesetzt, eben weil die anderen Varianten aus der nationalsozialistischen Zeit verboten sind. Da ist natürlich total unverständlich, wie man die mit der rechten Szene in Verbindung bringen kann. Gibt ja auch sonst eigentlich 1000 gute Gründe, eine KRIEGSflagge zu hissen.
2.) Wenn kriminelle Ausländer dazu gereichen, den Ruf der Ausländer zunichte zu machen, kann es ja mit dem allgemeinen Standing diverser Volksgruppen nicht weit her sein. Komischerweise kommt von denen, die sich da "irritieren" lassen, nie jemals einer darauf, die Deutschen scheiße zu finden, weils genug Deutsche gibt, die straffällig werden. Netterweise kommt dann immer der Spruch hinterher: "Gibt ja auch nette Ausländer." Uiuiui.....
Thanatos84 schrieb:
Aufm Campingplatz hing auch ne schwarz weiß rote Flagge, mit sonem Hammer und son paar Verzierungen drauf, was auch wieder für ein riesen Aufsehen gesorgt hat... allerdings bin ich stark davon überzeugt, dass diese Flagge ein Warhammer Wappen war...
Ich finde die Verwendung eines Hammers im Zusammenhang mit den Farben schwarz-weiß-rot schon zumindest etwas achtlos. Zur Info: das Hakenkreuz wurde oft als Symbol für Thors Hammer verwendet.... Jeder weiss nun zwar, dass Thors Hammer gerne als Kette, Zeichen, sonstwas getragen wird, aber wie schon erwähnt - diesen dann in die Farben schwarz-weiß-rot einzubetten, sieht für mich eher wieder danach aus, dass verbotene Symbole umgangen werden sollten und trotzdem eine "Gesinnung" symbolisiert werden soll.
Die Tatsache, das Metal sich grundsätzlich als unpolitisch versteht, kann doch einfach nicht bedeuten, dass man beide Ohren auf Durchzug stellt und sich geflissentlich in Ignoranz übt, oder? Ich würde mir auch eher Gedanken machen, was hinter solchen Dingen wie der letztgenannten Fahne stecken, als sofort jedem rechtes Gedankengut zu unterstellen.... aber es nervt auch andersrum immer wieder, dass auch solche Festivals als Podium missbraucht werden und dann die Meinungsfreiheit oder wie oben schon genannt die "Freiheit der Andersdenkenden" zum Tarnanstrich genommen werden, um sich einen demokratischen Anstrich zu gönnen.
Gutgehn