Nazis auf Wacken!?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von neo_8988, 04. August 2008.

  1. connor27

    connor27 Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz:

    In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches (in der seit 1935 verwendeten Version mit Hakenkreuz) strafbar gemäß §§ 86, 86a StGB.

    Für die ursprüngliche Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919 gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:

    * In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen .
    * In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur Verfolgung als Ordnungswidrigkeit kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang ab, in dem die Flagge gezeigt wird. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann.


    (Quelle: Wikipedia)
     
  2. jule1980

    jule1980 Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil jemand ne glatze hat ist er nicht gleich ein Nazi ja mein mann hat zum bespiel eine und das aus anderen gründen

    Das sind eher Leute denen mann das nicht gleich ansieht
     
  3. Hellvis

    Hellvis Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bier.. äh Beck's-Stand hat mich auch so ein kleiner Fetter angelabert, der sich darüber beschwert hat, daß ihn ein "Nigger" angerempelt hatte. Ich habe ihn erst beim 3. mal verstanden und fragte dann nach: "Wie, ein Schwarzer?" Er (mit breitestem sächsisch): "Sö nennt man die beiii euschhh alsöö?"
    Woraufhin sein Kumpel mir noch einen Neger-Witz erzählen wollte.
    Bis auf ein "Ihr gehört hier nicht her" hab ich ihnen leider nicht mehr gesagt, als ich abdampfte.
    Bah. Solche Wichser sind mir in Wacken auch noch nie begegnet.
     
  4. jule1980

    jule1980 Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tja solche assis gibt´s aber leider
     
  5. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    107
    Mir sind auch einige Aufgefallen, auf dem Metalmarkt sah ich einige Leute mit einem "Großdeutsches Reich" Patch, als ich am Klo anstand kam eine Gruppe vorbei, die lautstark "Heinrich Himmler" gröhlte und einige sind mir auch mit Absurd oder sogar Landser Shirts aufgefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2008
  6. F_user

    F_user Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte aber bedenken das nicht alle nazis sein müssen die ein absurd shirt anhaben. ich kenn einige leute die diese band hören weil den das musikalische an der band gefällt, aber mit den rechten nichts zu tun hat, gar ausländische freunde usw. haben.

    Mir sind auch einige mit Absurd shirt aufgefallen, ein hab ich dann interesse halber mal gefragt ob er ein nazi ist oder nicht und er meinte das er keiner sei sondern nur die musik gut findet.

    Also ich denke grad bei absurd fans sind nicht alles nazis. Menschen mit hakenkreuz fahnen oder sowas da sollte man sich klar enfernen.
     
  7. stiffler01

    stiffler01 Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Oh scheisse macht den Fred zu!

    Solange sich egal ob Links oder Rechts ( beide Hirnis ) an die Regeln halten welche auf der Rückseite des Tickets stehen sollten sie auch feiern dürfen.

    Folgende Staaten haben Schwarz Weiss Rot in der Flagge, wollt Ihr diese Menschen auch als Nazis hinstellen und vom WOA aussschliessen ??!

    irak,jemen,kuwait,syrien,arabische emirate,ägypten,trinidad & tobago,
    papua-neu guinea,Obervolta vor der Umbenennung in Burkina Faso.

    denkt mal nach! Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden !

    macht den Fred zu!
     
  8. Keen

    Keen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0

    ich verbinde die Fahne im groben eher mit Metal als mit Naziquatsch - und da es sie auf einem Metalfestival in SH gezeigt wurde, würde ich den Zusammenhang eher zum Metal sehen, als zu Naziquatsch.

    Solange der Flaggenbesitzer nciht mit Hitlergruß daneben steht ist er für mich erstmal kein Nazi...
     
  9. Keen

    Keen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0


    :rolleyes: es geht um den Bezug zu Nazis den man bei dieser Flagge wesentlich einfacher herstellen kann, als bei den Landesflaggen die du da gepostet hast, du SChwachkopf...
     
  10. exodus'ler

    exodus'ler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    stiffler, ist deine argumentation ernst gemeint? oder hast du noch restalkohol im blut?
    echt das dümmste was mir seit langem untergekommen ist.
    ein festival unter dem slogan against racism und dann menschen, die solche sachen doch ernsthaft herunterspielen wollen.
    als wenn ein 20 jähriger im suff die reichsflagge mit sich rumträgt und dabei an kaiser wilhelm denkt bzw bei anderen nazizeichen an deren ursprüngliche bedeutung. derartige leute haben meist nicht mal den horizont um zu wissen, für was derartige dinge vor den 20'ern überhaupt standen.
    es enttäuscht mich echt wie locker das einige nehmen, obwohl WOA doch ein klares motto hatte.

    zwar kann nicht mehr als ein platzverweis geschehen, aber ich hoffe es gibt im nächsten jahr mehr besucher mit courage als hier im forum deutlich wird.
     
  11. Garm.

    Garm. Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    exodus'ler, vielleicht hast du nicht einen "derartigen" Horizont, um einzusehen, dass es tatsächlich "derartige" Leute geben kann, die in "derartigen" Symbolen ihre ursprüngliche Bedeutung sehen.

    Stiffler01 hat schon Recht. Völlig egal welcher politischen Tendenz man angehört, solange man sich an die Regeln hält, die auf der Rückseite des Tickets stehen, ist doch alles in Ordnung.

    Ob die RKF in SH nun in Ordnung ist oder nicht haben aber nicht die Besucher, sondern die Gesetzeshüter bzw. in diesem Fall die Ordner zu bestimmen. Anders verhält es sich mit Symbolen wie Runen oder der Schwarzen Sonne. Wenn sie laut Gesetz erlaubt sind, warum sollen sie dann nicht auf der Festival erlaubt sein? Wenn aber nun jemand eine Hakenkreuz öffentlich propagiert liegt ganz klar eine Gesetzeswidrigkeit vor und somit auch höchstwahrscheinlich ein Verstoß vom Gelände inklusive einer Anzeige.


    Und anstatt euch aufzuregen, sprecht doch einfach die Ordner darauf an, wenn euch etwas quer vorkommt. Noch besser ist natürlich wenn ihr einfach mal Zivilcourage zeigt und die Leute darauf ansprecht, wenn sie z.B. mit einem Absurd-Shirt rumlaufen.
     
  12. bs_carsten

    bs_carsten Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    U-Bahn-Lied am Fressstand im Dorf

    Was ich sehr erschreckend fand war ein Vorfall im Dorf. Wir kamen da grade an so einem Stand an und wollten was zu uns nehmen, da fingen so ein paar Typen mit schnittiger Frisur (nicht so ein Hippiekram oder sowas was Ausländer vielleicht aufm Kopf haben) und besangen erstmal ihr liebes Dynamo. (Ob BFC oder Dresden weiß ich nicht)
    Soweit ja nicht schlimm, aber weil sie es so geil fanden sind sie gleich zum "U-Bahn-Lied" übergegangen. "Wir bauen eine U-Bahn von ... bis nach Auschwitz"
    Besonders schlimm: Die Mädels in der Fressbude haben dazu noch abgefeiert! So eine Scheiße!!!! So doof, dass man den Text aus Versehen nicht kapiert, kann man doch gar nicht sein!
     
  13. Flecki_Steinzeit

    Flecki_Steinzeit Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit österreicher zutun? gibt genug auch deutsche nazis -.-
     
  14. Nyakyuna

    Nyakyuna W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ... Flagge ist rot/weiß/schwarz...
     
  15. Flecki_Steinzeit

    Flecki_Steinzeit Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    welche flagge ist so?
     

Diese Seite empfehlen