Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Verständlich, nur stellst du oft Behauptungen auf ohne sie zu belegen.
Ausserdem, weswegen wurde (wird?) dir denn angelastet Nazi zu sein? Oder von wem sprichst du?

Außerdem: Was hat die Antifa mit "Nazis auf Wacken!?" zu tun? Antifaaktivitäten sind mir dort noch nicht aufgefallen (klär mich auf!), im Gegensatz zu nazistischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Ich muß Nothern Death mal zu stimmen.
Es ist in Deuschland leicht jemanden als Nazi zu stempeln.Wo ist denn die Grenze von konservativ zu Rechtsextrem?

Ich kann dir nen Fall nennen, aber nicht wenn ich dich nicht kenne und schon gar nicht im Forum.

Zu Wacken gehört Toleranz und da haben Extreme Links wie Rechts nix zu suchen. Sowas soll zu Hause bleiben.
Es wird gemeinsam Metal gehört und gelebt. Basta aus !!!
Spass haben.... Leute treffen die Spass auf Wacken haben, Grillen bis der Arzt kommt.... Geile Mukke und jede Menge Bier und das Leben geniessen.
Wem das nicht reicht und nicht in der Lage ist seine Rechten Linken Religiösen .... What ever Überzeugungen zu Hause zulassen :confused::confused::confused:

Dem kann ich nicht helfen

In diesem Sinne METAL UP YOUR ASS
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturm2009

Newbie
26 März 2009
10
0
46
Finde Symbole sollte man vieleicht eher nach Ihrer Bedeutung einstufen, nicht nach den Menschen, Gruppierungen die Sie verwendet haben.

Ich mein überlegt doch mal wieviele Leute Eiserne Kreuze tragen. Das ist einfach ein Symbol für Tapferkeit und wurde genau wie die RK Fahne (die zumindest für mich eine ähnliche Bedeutung hat) im Kaiserreich erfunden und
von den Nazionalsozialisten verwendet. Meistens sieht man das Teil zur Zeit übrigens auf Flugzeugen, Hubschraubern und Panzern einer gewissen Armee.

Ausserdem dürften Bands wie Slayer und Motörhead wohl nie nach Wacken kommen wenns nach "bösen" Symbolen geht .... Vieleicht singen die bösen Nazis von Motörhead (IRONIE BITTE) ja sogar "Death or Glory". -Mal den Text durchgelesen?.....

Hab übrigens auch jede Menge RK Fahnen Pins auf dem metal market gesehen. Stört keine Sau. Also macht euch doch nicht ins Hemd. :p

PS.: Darf man eigentlich die offizielle Deutsche Nationalhyme auf W:O:A singen? ich neige nämlich dazu LAUT zu singen wenn ich besoffen bin. Möchte ungern nach dem nächsten Wacken hier als Nazi diffamiert werden. :D

Aber mal echt,
Sollte es nicht vielmehr darum gehen das alles so schön friedlich bleibt wie immer als um nen paar Flaggen und Symbole? Oder muss ich mir jetzt den Slaytanic Wehrmacht patch vonner Kutte rupfen? :confused:
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Ich wollte hier jetzt auch schlaue Sätze hinschreiben, die wurden aber alle schon geschrieben. Bleibt mir nur meine eigene Meinung zum Thema hier hinzusenfen, die kennt wenigstens noch keiner hier, auf die Gefahr hin, dass sie keinen interessiert, weil sie genau so verödet ist, wie das Thema an sich. Vie spannender finde ich die Frage, ob meine Kommasetzung im vorherigen Satz richtig war...war sie wahrscheinlich aber nicht. Richtig wäre es gewesen zwei Sätze draus zu machen. Ich schweife ab, glaube ich...

Mir sind die paar Trottel mit rechtem Gedankengut einfach nur scheißegal, die linken Trottel genau so. Ich finde es schade, dass die hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt kriegen, die sie gar nicht verdienen.

Für die gilt bei mir das gleiche, wie für alle: Bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir.

Wenn die mir verkaufen wollen, wie toll ihr kleines Universum ist, sage ich "geh weg".
 

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
@ Über mir: *grins*

btt: Ich denk mal es steht auch irgendwie zur Debatte in wie fern "Metalheads against racism" dies bleibt, und nicht zu "Metalheads ignore racism" wird.

Ich bin links und überzeugt davon. Aber auf Wacken behalt das für mich. Für Politik ist Wacken einfach kein Ort. Wacken soll Spass machen, man soll ordentlich betrunken sein und +- ne Woche lang einfach nur feiern und gute Musik hören. Aber mir persönlich wird dann einfach der Spass verdorben, wenn Leute öffentlich ihrem rechtsextremen Gedankengut fröhnen.

Politik in Wacken: Muss nicht sein.
Extremismuss in Wacken: Darf nicht sein. Lasst uns was dagegen tun damit wir in Zukunft weiter Spass haben können.

@Sturm2009: Nur weil etwas im Metalmarket angeboten wird, ist es nicht unbedenktlich... Die Händler wollen auch nur ihr Geld verdienen....
Und nein, deinen Slayer Patch darfst du natürlich behalten xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Verständlich, nur stellst du oft Behauptungen auf ohne sie zu belegen.
echt, so oft? Musst mir mal ein paar Beispiele bringen, ist mir nämlich selbst gar nicht aufgefallen.
Ausserdem, weswegen wurde (wird?) dir denn angelastet Nazi zu sein? Oder von wem sprichst du?
Ich spreche nicht von mir, die geschilderten Ereignisse sind aber in meinem Umfeld so passiert.

Außerdem: Was hat die Antifa mit "Nazis auf Wacken!?" zu tun? Antifaaktivitäten sind mir dort noch nicht aufgefallen (klär mich auf!), im Gegensatz zu nazistischen.
Wo habe ich das behauptet? Ich habe nie etwas von Antifa-Aktivitäten auf dem Wacken geschrieben. Ich sags dir nochmal, mein Beitrag nahm bezug auf Hail&Kills Unverständnis für bestimmte Reaktionen auf einen "Nazivorwurf". Hättest du auch selbst drauf kommen können, nech? :rolleyes:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich kann dir nen Fall nennen, aber nicht wenn ich dich nicht kenne und schon gar nicht im Forum.
Das halte ich genauso. Da lass ich mir lieber vorwerfen, ich hätte keine Begründungen für meine Behauptungen. Wenn die Information nicht ausreicht, dass es in meinem Umfeld so vorgefallen ist dann soll man mich gern für nen Lügner halten. Das nimmt aber gleichzeitig die basis für ne halbwegs sachliche Diskussion.
 

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Alle Floristen sind Kinderficker.

Möchte das zwar grade nicht belegen, aber meine Abneigung gegen Floristen ist gefestigt wie sonst nix. Und ich teilet auch noch allen mit.

Unfairer Vergleich. Na und?

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Hatte H&G's Beitrag tatsächlich überlesen. Naja... war wohl besser. Klang nämlich wirklich sehr stark nach "Wir sollten unsere Vergangenheit mal endlich hinter uns lassen...".
Ich meine, natürlich ist unsere Generation nicht schuld an den Verbrechen der Vergangenheit. Aber erinnern sollte man sich daran schon. Und daraus lernen. Allein schon damit so etwas nie wieder passiert.

So, jetzt höre ich WIRKLICH auf rumzupöbeln.
Wir sollten uns auf Wacken mal treffen und da ganze bei nem Bier/nem Horn Met und nem saftigen Steak ausdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Alle Floristen sind Kinderficker.

Möchte das zwar grade nicht belegen, aber meine Abneigung gegen Floristen ist gefestigt wie sonst nix.

Unfairer Vergleich. Na und?
ich versuche nicht dich zu überzeugen, das wird sowieso nichts. Als bekennender "Linker der dazu steht" (was auch immer das für dich bedeuten mag; beeindruckend dass du deine Weltanschauung offenbar so leicht zusammenfassen kannst) könnte es dir unter Umständen schwer fallen, das Vorgehen des besagten Vereins objektiv zu betrachten. Ansonsten rate ich dir: schau dir einfach mal ein paar "Antifa"-Seiten (spinndirmedia, turnitdown, wenn du mal richtig lachen willst bifff) an, denk an meine "Beschreibung des Diffamierungsvorgangs" und du findest deine Beweise schon selber.


Um mal zurück zum Thema zu kommen: Hatte H&G's Beitrag tatsächlich überlesen. Naja... war wohl besser. Klang nämlich wirklich sehr stark nach "Wir sollten unsere Vergangenheit mal endlich hinter uns lassen...".
da hast du mal wieder nicht genau genug gelesen.
Ich meine, natürlich ist unsere Generation nicht schuld an den Verbrechen der Vergangenheit. Aber erinnern sollte man sich daran schon. Allein schon damit so etwas nie wieder passiert.
für die Diskussion schau doch bitte in den "Meldung des Tages"-Thread (ich weiß, schon wieder lesen...), da sind wir grad halbwegs fertig damit. Muss hier nicht jetzt schon wieder sein.
 

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Keine Lust ausführlich auf deinen Beitrag zu antworten, deshalb Stichpunkte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
-Meine Weltanschauung ist vielschichtiger als du denken magst, aber dir müsste auch schon aufgefallen sein, dass in unserer Welt alles in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, was allerdings auch einiges erleichtert. Außerdem: Mit Schubladen kennst DU dich doch am besten aus.
-Spinndirmedia ist mir nicht bekannt. Falls du Indymedia meinst: Das funktioniert nach dem Wikipedia-Prinzip. Nur mit weniger Kontrolle. (Tipp: Jeder kann schreiben, kaum einerkonntroliert was da so dran ist geschweige denn die Qualität der Meldungen)
-Bifff... ist mir grade zuviel Text. Was soll da denn so lustig sein.
-Frage: Wer wird denn auf zitierten Seiten so diffamiert? Ned Flanders wohl kaum.
-"da hast du mal wieder nicht genau genug gelesen." - Klugscheisser.
-Den MdT Thread les ich morgen mal.

Freidensangebot damit großzügig ausgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturm2009

Newbie
26 März 2009
10
0
46
Wir sollten uns auf Wacken mal treffen und da ganze bei nem Bier/nem Horn Met und nem saftigen Steak ausdiskutieren.


Ein vorzügliche Idee :p
Ausserdem sollte echt mal gesagt werden das Nazis auf Wacken wohl nicht wirklich als Problem ins Gewicht fallen. Gibt da ganz andere Sachen die wirklich, wirklich Schlimm sind ..... zum Beispiel die Toiletten, ich sach euch ich hab da Dinge gesehen.....Bah, dat kannse keinem Erzählen!

Und wo ich da gerade beim Thema bin möchte ich doch die Zeit nutzen direkt nochmal einen kleinen Gruss loszuwerden, und zwar an das Arschloch das am Freitag beim letzten Wacken bei den Bezahlpötten im Bereich U gegen 10 aufm 2ten pott von vorn vor mir geschissen hat. Du Drecksau ich musste da rein!! Jaaa Ich hab erlebt was du da FEINES hinterlassen hast!! :mad: !!!!ÜBERALL!!!! Und nebenbei NEIN, du kannst nicht malen!!!!!!
Wenn du das liest , bete das ich niemals rausfind wer du bist :mad:
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Ein vorzügliche Idee :p
Ausserdem sollte echt mal gesagt werden das Nazis auf Wacken wohl nicht wirklich als Problem ins Gewicht fallen.

Wie denn sollte??? Das tat ich!

Einzig ergänzen möchte ich zu meinem Post von gestern abend, dass ich mit linke Spinner nicht moderat links schon anspreche, sondern Antifa-Trottel und Anarchiebrüller meine. Ebenso wenig habe ich kein Problem mit dem moderat rechtem Spektrum, also Leute die es doof finden, wenn in der Straßenbahn um sie herum alles gesprochen wird, nur nicht deutsch. Ist nicht meine Meinung, muss ich aber mit leben können. Inakzeptabel wird es für mich ab da, wo jemand meint die Demokratie sei ein Krebsgeschwür, das man beseitigen müsse - egal ob zu Gunsten einer Diktatur oder einer Selbstherrschaft.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Keine Lust ausführlich auf deinen Beitrag zu antworten, deshalb Stichpunkte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
-Meine Weltanschauung ist vielschichtiger als du denken magst, aber dir müsste auch schon aufgefallen sein, dass in unserer Welt alles in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, was allerdings auch einiges erleichtert. Außerdem: Mit Schubladen kennst DU dich doch am besten aus.
-Spinndirmedia ist mir nicht bekannt. Falls du Indymedia meinst: Das funktioniert nach dem Wikipedia-Prinzip. Nur mit weniger Kontrolle. (Tipp: Jeder kann schreiben, kaum einerkonntroliert was da so dran ist geschweige denn die Qualität der Meldungen)
-Bifff... ist mir grade zuviel Text. Was soll da denn so lustig sein.
-Frage: Wer wird denn auf zitierten Seiten so diffamiert? Ned Flanders wohl kaum.
-"da hast du mal wieder nicht genau genug gelesen." - Klugscheisser.
-Den MdT Thread les ich morgen mal.

Freidensangebot damit großzügig ausgeschlagen?

SITZ! :p
Ich antworte mal: statt sachlicher Diskussion sinnfreie persönliche Attacken.

Ja, er meint Indymedia. Keine Kontrolle ? Darum steht da soviel Bockmist.

Bifff.... Moment:Text 1 und Text 2

Klugscheißer ? Mag sein. Aber immernoch besser als Verfasser unreflektierten Mists :o
 
Ich muß Nothern Death mal zu stimmen.
Es ist in Deuschland leicht jemanden als Nazi zu stempeln.Wo ist denn die Grenze von konservativ zu Rechtsextrem?

Ich kann dir nen Fall nennen, aber nicht wenn ich dich nicht kenne und schon gar nicht im Forum.

Zu Wacken gehört Toleranz und da haben Extreme Links wie Rechts nix zu suchen. Sowas soll zu Hause bleiben.
Es wird gemeinsam Metal gehört und gelebt. Basta aus !!!
Spass haben.... Leute treffen die Spass auf Wacken haben, Grillen bis der Arzt kommt.... Geile Mukke und jede Menge Bier und das Leben geniessen.
Wem das nicht reicht und nicht in der Lage ist seine Rechten Linken Religiösen .... What ever Überzeugungen zu Hause zulassen :confused::confused::confused:

Dem kann ich nicht helfen

In diesem Sinne METAL UP YOUR ASS

Amen!*Beifall*