Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Ja und? Ich spiele auch seit 13 Jahren Klarinette, das einzig SCHWARZE Instrument in meinem Orchester. :cool: :D (Oboen haben wir keine)

Und zieht daraus keine Schlüsse. Ich hasse Klarinetten in der deutschen Volksmusik, der Klang ist sehr viel nasaler und irgendwie kitschiger. Eines der wenigen Dinge, die die Franzosen besser machen! :p

So, mehr OT geht nun wirklich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

W:O:A Metalmaster
ne, elite gymnasium mit 42 stunden pro woche

(s1 also mach nächstes abi)

^^ und ich werde deutsch nicht als prüfungsfach belegen!

ööhm.. was hat 42 Stunden/Woche Schule mit "Elitegymnasium" zu tun :confused:
Dat is ganz normal, wenn man nich auf Sparflamme macht was die Fächeranzahl angeht :confused:

ich kam auch auf 40 Stunden pro Woche, und ich hatte schon Kunst und Musik draußen :confused:

das würde ich dir auch nicht empfehlen, Deutsch als Prüfungsfach zu belegen...

^^ sry... musik lk und bigband und orchester und chor (klassisch)

und wir sind ne "musikschule"

Also, wenn du DAMIT nur 42 Stunden pro Woche hast, frag ich mich, was ihr da außer Musizieren lernt ? :confused:

>.< hatte ein jahr bei meinem vater unterricht... (ne 4 reicht doch für mein latinum oder nicht

Erzähl mir nicht, dass du nach einem Jahr Latein schon das Latinum hattest :rolleyes:

das Latinum bekommt man heutzutage, wenn man Latein bis zum Abi hat (auch wenns kein Prüfungsfach ist), da kleines und großes Latinum abgeschafft sind. Ich bin im Besitz des früheren "großen Latinums" (heißt, ich hatte das Fach bis zum Abi), dass du das in einem Jahr geschafft haben sollst, glaub ich nicht und werde ich nie glauben... :rolleyes:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Erzähl mir nicht, dass du nach einem Jahr Latein schon das Latinum hattest :rolleyes:

das Latinum bekommt man heutzutage, wenn man Latein bis zum Abi hat (auch wenns kein Prüfungsfach ist), da kleines und großes Latinum abgeschafft sind. Ich bin im Besitz des früheren "großen Latinums" (heißt, ich hatte das Fach bis zum Abi), dass du das in einem Jahr geschafft haben sollst, glaub ich nicht und werde ich nie glauben... :rolleyes:

Ha, ich auch, sieben Jahre Latein, zwei davon im Leistungskurs mit meinem lieben Direktor als Kursleiter inklusive Romfahrt, absolute Begeisterung für die Sprache und die Kultur, besonders die philosophischen Aspekte.

Und an der Uni gibts Latinum-Crashkurse in vier Wochen, wofür hab ich die ganzen Jahre gebraucht? :D:D:D