Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ha, ich auch, sieben Jahre Latein, zwei davon im Leistungskurs mit meinem lieben Direktor als Kursleiter inklusive Romfahrt, absolute Begeisterung für die Sprache und die Kultur, besonders die philosophischen Aspekte.

Und an der Uni gibts Latinum-Crashkurse in vier Wochen, wofür hab ich die ganzen Jahre gebraucht? :D:D:D

LATINUM IN VIER WOCHEN ?
Da kriegen die grad mal "Alea iacta est" raus :rolleyes:
wenn ich so einem mit der Deklination des feinen Wortes portus komme, denkt der doch glattweg an Wein :confused:

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
LATINUM IN VIER WOCHEN ?
wenn ich so einem mit der Deklination des feinen Wortes portus komme, denkt der doch glattweg an Wein :confused:

Hehehe. :D:D
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie das anstellen wollen, aber solche Zettel hängen bei mir an der Uni rum. Also für die Grammatik haben wir 3 Jahre gebraucht, allein das in 4 Wochen durchpauken zu wollen halt ich für wahnsinn, von den Vokabeln gar nicht zu reden. :D
Übrigens:

Portus
Portus
Portui
Portum
Portu

Portus
Portuum
Portibus
Portus
Portibus

Yeah, ich kanns noch. :D

Eliael

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie das anstellen wollen, aber solche Zettel hängen bei mir an der Uni rum. Also für die Grammatik haben wir 3 Jahre gebraucht, allein das in 4 Wochen durchpauken zu wollen halt ich für wahnsinn, von den Vokabeln gar nicht zu reden. :D
Übrigens:

Portus
Portus
Portui
Portum
Portu

Portus
Portuum
Portibus
Portus
Portibus

YEHAAAA :D
ich auch :D :D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Und an der Uni gibts Latinum-Crashkurse in vier Wochen, wofür hab ich die ganzen Jahre gebraucht? :D:D:D
Wie war das noch? 1000€ kostet so ein Kurs? Krass.

Aber ich danke meiner Fächerwahl in der 7. Klasse sowieso jeden Tag auf's neue, ich muss weder 1000€ lacken noch meinen Optionalbereich mit Latein füllen. ich habe das mittlerweile reguläre Schullatinum (Nach der 11/2) :D

Eliael

Wie war das noch? 1000€ kostet so ein Kurs? Krass.

Aber ich danke meiner Fächerwahl in der 7. Klasse sowieso jeden Tag auf's neue, ich muss weder 1000€ lacken noch meinen Optionalbereich mit Latein füllen. ich habe das mittlerweile reguläre Schullatinum (Nach der 11/2) :D

ach, stimmt ja... das war schon nach der 11/2... verdammt, hätt ich die letzten beiden Jahre gar nich mehr Latein belegen müssen... wenn denn Russisch in der Oberstufe möglich gewesen wäre bei uns hätt ichs wohl auch nich getan :D :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
LATINUM IN VIER WOCHEN ?

Übrigens:

Portus
Portus
Portui
Portum
Portu

Portus
Portuum
Portibus
Portus
Portibus