Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Er sammelt sowas. Tun viele, auch hier in Deutschland, tragen oder zeigen jedoch die wenigsten öffentlich herum. Dämlich bei Lemmy war eigentlich nur, dass er sich nicht informiert hat, ob das in Deutschland eventuell komisch ankommen könnte. Dämlich war allerdings auch, dass ihm das niemand aus dem Management o.ä. mal mitgeteilt hat.:o
Wenn ich Lemmy auch nur halbwegs richtig einschätze, dann gibt er auf solche Political Correctness einen feuchten Dreck. Alles andere würde mich extrem schwer enttäuschen.

Bigmac666

Member
7 Aug. 2008
42
0
51
Ich denke, die Diskussion kann man auch gut führen, ohne Lemmy damit reinzuziehen.
Lemmy ist völlig unverdächtig, ein Nazi zu sein. Wer das nicht glaubt, dem sei hier mal seine Autobiographie ans Herz gelegt: "White Line Fever" von Lemmy (Ian Fraser Kilmister)
Lemmy ist einfach nur der größte Rocker aller Zeiten und für ihn gibt es nur eine Konvention - und zwar seine eigene!

Das Hissen solcher Fahnen geht mir auch auf den Sack. Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, ob das hier und da erlaubt oder verboten ist und auch nicht um die ursprüngliche Bedeutung und Verwendung der Fahne. Die meisten (es kann durchaus Ausnahmen und Minderheiten geben) werden diese Fahne als Ersatz für irgendetwas hissen, was wirklich verboten ist. Die Symbolik wurde zwar mißbraucht, dem ist nun aber nicht mehr beizukommen.
Im Übrigen scheiße ich auch einen gaaaaanz großen Haufen auf das deutsche Kaiserreich mit dem dümmsten Kaiser aller Zeiten: Wilhelm II.

Die Diskussion hier im Thread zeigen für mich eindeutig, dass die Außenwirkung dieser Fahne problematisch ist!

Pvanderloewen

7 Aug. 2008
137
0
61
Ich habe Lemmy auch nur als Beispiel herangezogen, dass jemand sich durchaus mit solchen Symbolen schmücken kann, ohne ein Nazi zu sein. Übrigens hat hier auch niemand Lemmy verdächtigt.:rolleyes:

Lotte

6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
grabschen von anfassen!!! und nicht grabschänden, also bitte das nächste mal richtig durchlesen, Eliael und mich dann intolerant nennen. herzlichen dank

Lotte

6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
Und mit dem Antichristen-, Satanisten- und Punk-zeugs wollte ich nur mal sagen dass noch andere intolerante Leute auf dem Wacken rumrennen. Und ich habe eine sehr linke Meinung denke aber das man halt bei Intoleranzthemen nicht nur von Nazis sprechen sollte!!!

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Nein.

Aber muß man sich das verbieten lassen? Ebenfalls nein.

Wer Toleranz fordert, sollte erst einmal selber lernen sie auszuüben.

Habe ich irgendwo ein Verbot gefordert? Nein. Nächstes mal genauer lesen!
Alles was ich sage ist: Können die entsprechenden Leute nicht fünf Tage ohne die Reichsfahne leben? Einfach nur mal so aus 'Rücksicht' auf andere?
Aber: 'Rücksicht' scheint ja in Wacken keine Rolle mehr zu spielen... der eine hisst seine Reichsfahne, weil er das kann und der nächste lässt 24 Stunden die Musik über seine Riesenanlage laufen, weil er das kann... und beide scheren sich einen Dreck darum, ob das andere vielleicht nicht so toll finden... naja... was rede ich hier nur von Rücksicht: Auf'm Wacken ist es schließlich nur wichtig, dass man es SELBST so toll wie möglich hat, egal ob es andere stört... :o

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Alles was ich sage ist: Können die entsprechenden Leute nicht fünf Tage ohne die Reichsfahne leben? Einfach nur mal so aus 'Rücksicht' auf andere?

Das Recht auf Eine Meinung ist im Grundgesetz fest verankert.

Das Recht auf Geschmack nicht.

Wenn Dir die Fahne nicht gefällt, dann sieh einfach wo anders hin. Sie stört Dich nicht, sie ist nicht laut, blendet Dich nicht, macht nicht krank und ist nicht ansteckend.

Also warum willst Du sie denn verbieten (die Forderung nach Verzicht ist nichts anderes)?

Warum kannst Du nicht einfach 'Rücksicht' auf andere nehmen? Warum kannst Du nicht einfach fünf Tage im Jahr diesen Anblick ertragen?

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Das Recht auf Eine Meinung ist im Grundgesetz fest verankert.

Das Recht auf Geschmack nicht.

Wenn Dir die Fahne nicht gefällt, dann sieh einfach wo anders hin. Sie stört Dich nicht, sie ist nicht laut, blendet Dich nicht, macht nicht krank und ist nicht ansteckend.

Also warum willst Du sie denn verbieten (die Forderung nach Verzicht ist nichts anderes)?

Warum kannst Du nicht einfach 'Rücksicht' auf andere nehmen? Warum kannst Du nicht einfach fünf Tage im Jahr diesen Anblick ertragen?

Heiliger Bimbam... der große Philosoph dreht die Fragen um... sehr beeindruckend... :o

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Aber: 'Rücksicht' scheint ja in Wacken keine Rolle mehr zu spielen... der eine hisst seine Reichsfahne, weil er das kann und der nächste lässt 24 Stunden die Musik über seine Riesenanlage laufen, weil er das kann... und beide scheren sich einen Dreck darum, ob das andere vielleicht nicht so toll finden... naja... was rede ich hier nur von Rücksicht: Auf'm Wacken ist es schließlich nur wichtig, dass man es SELBST so toll wie möglich hat, egal ob es andere stört... :o

Rücksicht heißt aber auch:

Dass DU es VIELLEICHT 5 Tage lang aushalten könntest, die Fahne hängen zu lassen....;)