Sullivan
W:O:A Metalhead
- 8 Jan. 2016
- 2.433
- 2.333
- 98
Zu Deinen Vergleichen (Kühlschrank, IT-Branche,...) sage ich mal nix. Das führt nur dazu, dass man dann über die Nebenstränge weiter diskutiert. Beliebtes Rhetorik-Mittel.
Ja, genau das habe ich ja gesagt: Prognosen können sich als falsch erweisen. In die eine oder die andere Richtung. Bisher war es leider die andere Richtung, und es gibt noch keine Anzeichen, dass sich der Trend umkehrt. Im Gegenteil. Deshalb der Bericht, um darauf hinzuweisen.
Ok, nochmal, in einfachen Worten.
Der Bericht sagt: Es wird schlimmer, wenn sich nichts ändert.
Du sagst: Es wird sich doch eh etwas ändern.
Ich sage: Wenn nie jemand darauf hinweist, dass sich etwas ändern muss, ändert sich auch nix.
30 Jahre sind eine so große Zeitspanne, dass in fast allen Bereichen die Prognosen nicht stimmen können.
Ja, genau das habe ich ja gesagt: Prognosen können sich als falsch erweisen. In die eine oder die andere Richtung. Bisher war es leider die andere Richtung, und es gibt noch keine Anzeichen, dass sich der Trend umkehrt. Im Gegenteil. Deshalb der Bericht, um darauf hinzuweisen.
Ich meine aktuelle Forschung zu alternativen etc.
Der Bericht sagt geht nur auf das Bevölkerungswachstum und die Urbanisierung ein.
Er berücksichtigt in keiner Weise mögliche Trends zur Plastikvermeidung, Entwicklung von alternativen und Entwicklung von besseren Entsorgungs- und Recyklingsystemen.
Ok, nochmal, in einfachen Worten.
Der Bericht sagt: Es wird schlimmer, wenn sich nichts ändert.
Du sagst: Es wird sich doch eh etwas ändern.
Ich sage: Wenn nie jemand darauf hinweist, dass sich etwas ändern muss, ändert sich auch nix.