Nur um bei meinen überspitzten Beispielen zu bleiben. In Deutschland behaupten zzt. auch viele Menschen sie seien das Volk.Das ist nicht nur mein Standpunkt, sondern der vieler Menschen.
Nur weil jemand von seiner Sache überzeugt ist und dies laut kundtut ist er nicht zwangsläufig wirklich Teil einer Mehrheit.
In vielen Teilen der Welt ist es für die Menschen wichtiger, dass die Familie zu Essen hat und das alle gesund sind, als dass irgendwo ein Stück Plastik rum liegt.
Natürlich geht es ums Wollen. Du willst etwas ändern.Es geht schon lange nicht mehr ums Wollen, sondern ums Müssen.
Also ich kenne kein Industrieland, das Plastik im Meer entsorgt.Das Problem ist, dass WIR in unseren Industrienationen so leben.
Wir beuten aus.
Ich beute niemanden aus.
Musst du auch nicht, aber wenn du zum einen zu Nachhaltigkeit aufrufst und dann sagst, du bestllst viel im Ausland kannst du doch verstehen, dass man da nachhakt oder nicht?1. Ich sehe es nicht im geringsten ein, mich dafür rechtfertigen zu müssen, wofür ich mein Geld ausgebe, daher bin ich der Meinung es nicht begründen zu müssen. An Umwelt und Ressourcen zu denken heisst nicht völlig verzichten.
Niemand stellt deinen Lebensstil in Frage, ich frage nur nach.die nervige User im Forum, die meinen meinen Lebensstil in Frage stellen zu müssen.
Und andere fahren gerne eine Benzinschleuder und werden das weiter tun. Jeder, wie er will.Ich bestelle gerne und werde es weiterhin tun.
hat auch nie jemand verlangt.Dafür muss ich weder onlineshopping aufgeben,
"Die Batteriemodule müssten dann nicht nur in Breite, Tiefe und in der Spannungslage standardisiert werden, sondern wir hätten auch nicht mehr die Freiheit, die Zellen parallel oder seriell zu schalten. Ganz zu schweigen von Garantie- und Haftungsfragen."
Also doch nur Gefasel von Standartisierung, Freiheit und Haftung (die man im Zweifel eh auf den Zulieferer abwälzt oder ignoriert wie in der aktuellen Diesel Diskussion).
Wieso ist das Gefasel?
Hast du dich auch nur mal mit dem Thema beschäftigt? Zurzeit sind die Baterien nicht mal in jedem Modell zentral sondern die Zellen im Auto verteilt. Dazu kommen diverse verschiedene Systeme bezüglich energiegewinning im Fahrzeug und unterschiedlichste Motorleistungen.
Das ist so als würdest du sagen, es sei ja nicht so kompliziert, wenn man einfach für Benziner Wechseltanks erfindet, damit man nicht tanken muss und die sollen sich was einfallen lassen, wie ein Smart den gleichen Tank, wie ein Q7 verwenden kann.
Zuletzt bearbeitet: