Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158
In der Doku "Wegwerfland" wird auch gezeigt wie man mit Resten umgehen kann und daraus sogar noch leckere Gerichte zaubern.
Auch muss nicht alles sofort weggeworfen werden, nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Oft reicht auch der Geruchstest und einfach mal kosten ob es denn wirklich schon schlecht ist.
Ganz übel ist auch die Tatsache wie die Erntehelfer für unser Obst und Gemüse verbraucht werden mit Billiglöhnen und Unterkünften mit absolut unzumutbaren Umständen. Auch das wird in der Doku nochmal erwähnt.
Es gibt viele Missstände in der Lebensmittelindustrie und da muss auch endlich die Politik tätig werden, da müssen Vorgaben gemacht werden und mehr Kontrolle.
Und letztlich liegt es auch am Verbraucher, der vielleicht auch bereit sein sollte mehr zu bezahlen für gute und faire Lebensmittel.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158

Interessante Doku, könnte vielleicht den einen oder anderen auch interessieren! Sehenswert!!!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158

!!!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.985
75.134
168
Hansestadt

!!!
Ganz schlechte Aussichten, aber so wirklich interessiert das die Entscheider ja nicht. Mal sehen, wie es Ende September aussieht.:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158

Sehr interessanter Bericht auf Terra Xpress.
Gesundes Land und besser leben und die Hürden der Bürokratie.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158
Mit den Duschseifen komm ich gut zurecht bisher, allerdings sind einige dabei die mir nicht so zugesagt haben, musste erst bissl probieren. Von Lavera gibt's tolle. Und man spart Plastikverpackung.
Mittlerweile auch nur noch Handseife.
Holzzahnbürsten schon seit langem.
Und immer noch hat man zuviel Plastik im Haushalt. :uff: 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158

Unbedingt mal reingucken, so ab Minute 22. Der Typ ist absolut cool. Von dem ham se schon öfter berichtet auf BR.
Metaller mit Grips. Sympathisch.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Mit den Duschseifen komm ich gut zurecht bisher, allerdings sind einige dabei die mir nicht so zugesagt haben, musste erst bissl probieren. Von Lavera gibt's tolle. Und man spart Plastikverpackung.
Mittlerweile auch nur noch Handseife.
Holzzahnbürsten schon seit langem.
Und immer noch hat man zuviel Plastik im Haushalt. :uff: 🥴
Seife nehme ich auch schon länger, geht gut!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.075
56.636
158
"Die neu veröffentlichte Rote Liste für Vögel in Europa zeigt: Es ist schlecht bestellt um sie. Immer mehr Vögel werden immer seltener in Europa. Fast jede dritte Art hat in den letzten fünf Jahren in ihrem Bestand abgenommen, jede fünfte Art gilt als bedroht."

Vom NABU :uff::(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.985
75.134
168
Hansestadt
"Die neu veröffentlichte Rote Liste für Vögel in Europa zeigt: Es ist schlecht bestellt um sie. Immer mehr Vögel werden immer seltener in Europa. Fast jede dritte Art hat in den letzten fünf Jahren in ihrem Bestand abgenommen, jede fünfte Art gilt als bedroht."

Vom NABU :uff::(
Brauchen wir alles nicht, Hauptsache der Sprit wird bald mal wieder billiger.:o