Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Mal gucken wie lange es dauert bis das niedliche Tierchen zum Feind erklärt wird weil es Menschen oder Tiere angreift und dann zum Abschuss freigegeben wird.
aber wirklich. beim wolf hats ja auch nicht lange gedauert. schlimm sowas ...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Frage meines Neffen: "Was würdest du machen, wenn du einen Wolf siehst?"
Ich: "Ich würde mich ganz still hinsetzen und ihm versprechen, dass ich es niemandem sage!"
"Weil er sonst totgeschossen wird?"
"Ja, das passiert dann manchmal."
"Weil er die Schafe frisst?"
"Ja, weil er die Schafe frisst und die Schäfer, denen die Schafe gehören, dann traurig sind."
"Aber der Wolf hat ja auch Hunger, und dann isst er auch Schafe?!"
"Das macht er, aber den Menschen gefällt das nicht."
"Die essen aber auch Schafe!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Frage meines Neffen: "Was würdest du machen, wenn du einen Wolf siehst?"
Ich: "Ich würde mich ganz still hinsetzen und ihm versprechen, dass ich es niemandem sage!"
"Weil er sonst totgeschossen wird?"
"Ja, das passiert dann manchmal."
"Weil er die Schafe frisst?"
"Ja, weil er die Schafe frisst und die Schäfer, denen die Schafe gehören, dann traurig sind."
"Aber der Wolf hat ja auch Hunger, und dann isst er auch Schafe?!"
"Das macht er, aber den Menschen gefällt das nicht."
"Die essen aber auch Schafe!"
Ein sehr weises Kind!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.924
98
Wir haben gar keinen Weihnachtsbaum, noch nachhaltiger geht nicht ...;)

Aber gute Sache für die welche unbedingt einen haben müssen.
Wir auch nicht :)
Bei uns im Garten wächst ne Tanne, die war vermutlich mal einer. Bei einem der Voreigentümer unseres Grundstücks.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Wir auch nicht :)
Bei uns im Garten wächst ne Tanne, die war vermutlich mal einer. Bei einem der Voreigentümer unseres Grundstücks.
jou, bei mutti am see, hat einer auch seinen miniweihnaxbaum vor vielen jahren dort entsorgt. einfach auf die wiese gestellt und seinem schicksal überlassen. das war so einer im topf. der hat, wie wenige von ihnen, aber wieder wurzeln geschlagen und fing an zuwachsen. er war damals nur 1,50m hoch. jetzt ist das ding über 5m hoch, immer noch an gleicher stelle, immer noch auf der wiese, aber schief und krumm, aber erlebt sein leben. :cool::D:D💪🎄
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Sullivan

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Angesichts der aktuellen Lage möchte ich hier mal ein Video von Harald Lesch posten!