Nachhaltigkeit, Ressourcen und Recycling / Klima&Umwelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
hier werden wieder menschliche verhaltensweisen unreflektiert auf tiere übertragen.
Weil der Mensch auch nur ein Tier ist. Höher entwickelt aber ansonsten ziemlich gleich.

ich nehme mal an, dass Sie nie studiert haben oder studieren, denn hier wird viel zu viel unfundiert rausgeblasen ohne von wissenschaftlichen konzepten, quellenanalysen und besonders kritischen würdigungen ahnung zu haben :o
Da von dir noch nichts konstruktives kam sondern nur gegengerede ohne Argumente, vermute ich, ich habe eine Hochschule öfter von innen als du von außen gesehen.

ich hoffe mal, dass Sie weder ein haustier haben, noch welche besitzen. denn genau sowas sorgt dafür, dass omis ihre kläffer nicht im griff haben, hunde menschen beißen oder ähnliches. weil sie vermenschlicht werden, was dem tier schadet und dem menschen im nachgang genauso :o
Ich behandle einen Hund lieber als Familienmitglied als als Objekt, dass ich besitze. Hatte noch keine Probleme damit.

ein affe nicht. ein löwe nicht. eine Ameise nicht.
Du sagst also ein Tier würde z.B. ein Familienmitglied Töten ohne an die Folgen zu denken?

Natürlich oder künstlich Blond.
Künstlich, ansonsten hätte es ja nichts mit Evolution zu tun :rolleyes:

Und der Vogel stirbt auch nicht aus, wenn der nasse Füsse bekommt. Der geht woanders hin. Und wenn er absäuft... Naja, isser selten dämlich und hätte den Darwin-Award verdient.

Ganz meiner Meinung, aber erzähl das mal denjenigen, die die Natur als vorwand vorschieben um Bauprojekte zu stoppen.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Weil der Mensch auch nur ein Tier ist. Höher entwickelt aber ansonsten ziemlich gleich.

Lies dir das was Heisemü geschrieben hat nochmal durch.
Du kannst den Menschen nicht mit einem Tier gleichstellen, nur weil wir ein Säugetier sind.

Du sagst also ein Tier würde z.B. ein Familienmitglied Töten ohne an die Folgen zu denken?

Passiert ja. Und?

Ich behandle einen Hund lieber als Familienmitglied als als Objekt, dass ich besitze. Hatte noch keine Probleme damit.

Wenn ein Hund hungrig ist, wird der dich auffressen. Egal ob der dein Hund ist oder nicht.
Und ein Hund ist kein Hund und kein Kindersatz. EIn Tier. Das kann man mögen, aber das ändert am Tier sein nichts.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Passiert ja. Und?
Aber es passiert bewusst.
Der junge Affe weiß, wenn er den Oberaffen tötet, wird er der neue Oberaffe und hat dadurch Vorteile.

Würde das nicht deiner Behauptung wiedersprechen?
Der Mensch ist in der Lage sein handel zu reflektieren und im Kontexte einzuordnen. ein affe nicht.

Wenn ein Hund hungrig ist, wird der dich auffressen. Egal ob der dein Hund ist oder nicht.

Ja natürlich, wenn ich schon tot bin und das seine einzige überlebenschance ist würde er das tun. Anders herum genau so.
Aber nur weil er Hunger hat, würde er mich nicht töten um mich zu essen.

Das sind sehr soziale Tiere, die sich an Strukturen halten und emotionale Bindungen aufbauen.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Aber es passiert bewusst.
Der junge Affe weiß, wenn er den Oberaffen tötet, wird er der neue Oberaffe und hat dadurch Vorteile.

Würde das nicht deiner Behauptung wiedersprechen?

Nein.
Das hat NICHTS mit Bewusstsein zu tun, wie du dir selbst bewusst bist.

Ja natürlich, wenn ich schon tot bin und das seine einzige überlebenschance ist würde er das tun. Anders herum genau so.
Aber nur weil er Hunger hat, würde er mich nicht töten um mich zu essen.

Das sind sehr soziale Tiere, die sich an Strukturen halten und emotionale Bindungen aufbauen.

Meinst du? Im Zweifel siegt der Instinkt über die emotionale Bindung. Nicht umsonst töten Tiere immer wieder ihre Bezugspfleger und Herrchen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Meinst du? Im Zweifel siegt der Instinkt über die emotionale Bindung. Nicht umsonst töten Tiere immer wieder ihre Bezugspfleger und Herrchen.

Nicht, wenn es eine vernünftige Beziehung war.

Das ist nicht Bewusstsein, sondern Instinkt. Gehört nicht in einen Topf.

Nein.
Das hat NICHTS mit Bewusstsein zu tun, wie du dir selbst bewusst bist.

Warum sollte das kein Bewusstsein sein?

Höhere Lebewesen, wie z.B. Affen oder Delfine erkennen sich im Spiegel und sind sich über sich selber bewusst.
Warum sollten sie sich dann nicht auch über ihre Rolle in der sozialen gruppe bewusst sein?

Hellbeard

25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ganz meiner Meinung, aber erzähl das mal denjenigen, die die Natur als vorwand vorschieben um Bauprojekte zu stoppen.

Jetzt will ich auch wissen, was du so rauchst... Du vergleichst echt instinktive Handlungen mit bewussten Planungen?

Das wäre dann wohl der große Puhvogel, der alles zukackt.

:D Den gibt es nicht mehr... Hat sich letztes zu Halloween als früher Vogel verkleidet und morgens bei mir geklingelt... Vor dem Kaffee... Der kackt nicht mehr, der kompostiert gerade.