Nach 16 Jahren ist Schluß

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zeraphine01

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2008
298
0
61
30
Rostock
ja das hätt ich gern gemacht, aber im ersten moment hab ich garnich gemerkt was das war.... hab erst später gesehn was die da egtl machen... und das waren fette schwitzende typen, die fass ich dann doch lieber nich an:D
 

WOA-Virgin

W:O:A Metalhead
4 Juli 2008
209
0
61
bei Hannover
Bloss nicht, Wasser ist zu kostbar. Und wer hat schon faule Tomaten auf nem festival mit:confused:
Gleich mit auf die Liste für 2009 schreiben ! :D
 

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
30
Stuttgart
Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei und gehöre sozusagen mit 17 Jahren auch zum Metalnachwuchs (höre allerdings seit 9 Metal ;) ). Die Truppe mit der ich hingefahren bin, die ersten sind seit 99 dabei. Ich sag gleich mal es war Hammergeil, aber von den Erzählungen her war es doch etwas anderes, ich fand es war ne recht agressive Stimmung ab und zu in Wacken obwohl es natürlich auch extrem coole Leute gab (besonders die Engländer oder Kanadier neben uns :) ), wie viele hier auch gesgat haben, einmal Wacken schreien, haben die Leute dich entweder doof angeschaut oder nur schüchtern zurückgelächelt. Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall nochmal hingehen, nach einmal Wacken sollte man auch noch nich so drüber urteilen, allerdings überlegen sich einge von der Truppe ob sie nochmal mitkommen wollen, besonders die, die seit 99 oder 01 dabei sind. Die Älteste im Bunde bei uns ist 28 und hat sozuagen jetzt ihre 10 Jahre Wacken hinter sich ;) Sie wird z.B. nur nochmal mitkommen wenn nich so ne riesige Band wie Maiden kommt, ich hab eh kein problem damit da ich von Maiden nicht viel halte :D Alles in allem war es natürlich geil für mich, war ja auch mein erstes Festival und es war schon was besonderes :rolleyes: Trotzdem hoffe ich das keine Bands wie Metallica oder Rammstein kommen (ich mag beide Bands), sondern nen Headliner wie Slayer, die sind nich zu unbekannt aber auch nich zu groß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelbanger

Member
8 Okt. 2007
47
0
51
Nienburg (Weser)
Wacken wird sich irgendwann selbst vernichten. Aber leider kann ich nich drauf verzichten. Woran mag das liegen, wenn man sich nach jedem Wacken immer wieder beschwert aber es auch gleichzeitig wieder geil war...hm.. mein erstes Wacken war 2004 und da war die Stimmung wirklich noch ganz anders, so wirklich klyschee United We stand usw.^^ Das Problem ist meiner Meinung nach, das sich das Wacken zu sehr selbst feiert und auch noch ständig eine bestätigung bekommt. Dieser Film hätte auch nich sein müssen und ja jetzt komme halt alle möglichen Leute dahin und was entwickelt sich zu eine Art Rock am ring mit gemischtem Publikum. Vielleicht sollt man nur noch schrabbel Underground geballer bands holen ^^ Keine großen Headliner mehr bis wirklich der letzte die schnauze voll hat^^ Denn sitz ich da mit einem fetten grinsen wenn wieder den ganzen Tag Slayer und Cannibal Corpse über den Campingplatz schallt und nich Tokio Hotel ( ja das war wirklich so!!!).
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
so jetzt nochma mehr oder weniger zurück zum thema mit meiner traumtheorie:

also, das die stimmung dieses jahr so scheiße war (nach meineung der meißten) ist von den orgas absichtlich so gemacht worden. die haben extra nen paar tausend leute eingeschleußt die die stimmung unten halten solln und nur komerz kacke hören solln. die machen den auch sowaß wie übertriebenes crowdsurfen mit 8 mal pro band und son scheiß. das wurde aber nur so gemacht damit nächstes jahr nicht so viele kommen ein paar weniger weil keine leute eingeschläußt werden ( zumindest keine die die stimmung runter bringen :) ) und weil meinche leute jetzt kein bock mehr drauf haben, leider manchmal auch leute die kein komerz-kack hörn und eig. richtiges ur-wacken-volk sind :( aber dadurch sind es halt weniger und nästes jahr wids denn viel familiärer (scheiß auf rechtschreibung :p) und viel geiler und außerdem wirds nächstesmal kein headliner geben damit der auch von keinem gekannt wird oder es wird ne wirklich unbekannte band genommen die wirklich niemand kenntl . und die ordner dürfen wieder nett sein was sie dieses mal nur 1-2 mal am tag sein durften......
*weiter träum*
 

WOA-Virgin

W:O:A Metalhead
4 Juli 2008
209
0
61
bei Hannover
*Kopptätschl*
*Decke zurechtrück*
*sich denk : man hat der schöne, aber leider nicht wahr werdende Träume*
*schonmal anfängt zu überlegen, was man den Abend macht, wenn tatsache Metallica spielen*
*Skatkarten mit auf die Einpackliste schreib*