Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Wacken Shirts von vergangenen Ausgaben verstehe ich sogar noch. Hab ich auch öfter mal an.
Das man mit den aktuellen dort rum rennt verstehe ich aber dann nicht. :ugly:

Einzige Situation, in der ich sowas mache:
Ich war seit ich's gekauft hab nicht mehr im Camp und das Shirt, das ich ursprünglich anhatte, ist eingesaut (z.B. Schlamm) oder nassgeschwitzt.
 
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
Verstehe den Hype um Knife nicht.. fand die recht belanglos gerade.
Höre die so auch eher nicht/selten, aber Live finde ich die schon sehr gut und spaßig.
Ist fast so schlimm, wie ein tshirt der Band zu tragen die man sieht :ugly:
Mache ich auch nie, ziehe sogar meistens etwas an was nicht einmal in den gleichen Genre Bereich passt. Igorrr oder ultha auf Punk Konzert, stoner auf black Metal etc.
Ich höre vor einem Konzert die gesamte Diskographie der Band. 😅
Sogar bei Bands auf Festivals.
Höre mittlerweile sogar (mit setlist fm Unterstützung) in die wahrscheinlichen setlists rein, gerade bei Bands die nicht so gut kenne.
Mir nimmt das wirklich son bisschen die Lust, die Songs dann nochmal live zu hören. Da muss nen gewisser Abstand vorher sein.



Aber man könnte ja auch zeigen, wie cool man ist und welche genreähnliche oder Undergroundbands man noch kennt. :D

Immer wenn ich Bilder vom Wacken sehe und alle in WOA Shirts, falle ich ein kleines bischen mehr vom Glauben ab, ich verstehe den Drang mit meiner Shirtwahl die Veranstaltung zu supporten, auf der ich eh schon bin null. :ugly:
Ich mag es lieber wenn ich die Lieder die ich Live sehe gut kenne und habe dann einfach mehr Spaß und das geht am besten wenn man die Mucke vorher hört (und ja, auch auf dem Weg zum Konzert).

Das Passiert aber auch primär auf dem Wacken und dann vor allem wie "alle" das Shirt von aktuellen Jahr an haben. Diggi ich weiß dass du da warst, weil du es noch bist...

smi
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Wacken Shirts von vergangenen Ausgaben verstehe ich sogar noch. Hab ich auch öfter mal an.
Das man mit den aktuellen dort rum rennt verstehe ich aber dann nicht. :ugly:

Wenn du ein Tshirt am Merchstand kaufst, zieht man das doch auch gerne mal an? Und wenn es ein Tour-Tshirt ist doch auch? :confused:
Ich zieh die meiste Zeit Wacken Tshirts auf Wacken an. Da ich (noch) keinen Zipper habe, gibt es halt abends Werbung für explizite Bands :o

Shirts genrefremder Bands finde ich ja immer am spannendsten, da kommen die besten Gespräche und Interaktionen zustande,

Ich halte mich da jetzt mal bedeckt, die Diskussion hatten wir vor kurzem erst :ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Wenn du ein Tshirt am Merchstand kaufst, zieht man das doch auch gerne mal an? Und wenn es ein Tour-Tshirt ist doch auch? :confused:
Ich zieh die meiste Zeit Wacken Tshirts auf Wacken an. Da ich (noch) keinen Zipper habe, gibt es halt abends Werbung für explizite Bands :o

Ne, eigentlich Rolle ich die immer zu nem handlichen Paket zusammen und packe die dann in die Kutte oder in meine Raumwundershorts^^
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Ne, eigentlich Rolle ich die immer zu nem handlichen Paket zusammen und packe die dann in die Kutte oder in meine Raumwundershorts^^

Schön vorne reinstopfen :cool:

Einfach immer provozieren. Beim True Meddl Edguy oder Sonata Arctica. Bei Dudelmeddl irgendwas Supertrues. :o

Gerade letzteres bringt ja nichts.

Aber ich trag ja gern Shirts von kleinen lokalen Bands, da ist's immer schön, wenn man plötzlich ganz wo anders drauf angesprochen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.667
128
Krötis Kissen
Um Himmels Willen bitte keinen Ohrwurm jetzt von diesem Lied.
Süße kleine Katzenbabys. Süße kleine Katzenbabys.
giphy.gif
 
  • Love
Reaktionen: Nareklus