Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Gibt einfach nix besseres, als komplett andere Musik zu hören, um sich auf ein Konzert einzustimmen. :cool:
Jap, ich versteh auch die Leute nicht, die vor 'nem Konzert das gleiche Genre, oder gar die gleiche Band hören :confused:
Ich höre vor einem Konzert die gesamte Diskographie der Band. 😅
Sogar bei Bands auf Festivals.

Verstehe den Hype um Knife nicht.. fand die recht belanglos gerade.
Uff. Also ich hab die bis jetzt nur top gesehen. Der Begriff belanglos passt gar nicht.

Ist fast so schlimm, wie ein tshirt der Band zu tragen die man sieht :ugly:
Mache ich auch. (Jedenfalls wenn ich eins habe)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.082
19.141
168
35
Raccoon-City
Ich höre vor einem Konzert die gesamte Diskographie der Band. 😅
Sogar bei Bands auf Festivals.

Mir nimmt das wirklich son bisschen die Lust, die Songs dann nochmal live zu hören. Da muss nen gewisser Abstand vorher sein.

Mache ich auch. (Jedenfalls wenn ich eins habe)

Aber man könnte ja auch zeigen, wie cool man ist und welche genreähnliche oder Undergroundbands man noch kennt. :D

Immer wenn ich Bilder vom Wacken sehe und alle in WOA Shirts, falle ich ein kleines bischen mehr vom Glauben ab, ich verstehe den Drang mit meiner Shirtwahl die Veranstaltung zu supporten, auf der ich eh schon bin null. :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.265
130
25
Thüringen
Mir nimmt das wirklich son bisschen die Lust, die Songs dann nochmal live zu hören. Da muss nen gewisser Abstand vorher sein.
Mir geht's gerade um direkt davor, also so die ein bis zwei Tage vorher, und vor allem den Tag des Konzerts selbst.
Selbst auf der Fahrt zum Konzert höre ich die Band.

Aber man könnte ja auch zeigen, wie cool man ist und welche genreähnliche oder Undergroundbands man noch kennt. :D
Ah doch, die Bands freuen sich wenn man deren Shirts an hat. Klar, bei KISS, AC/DC und Scorpions wäre es eigentlich egal, aber selbst bei denen mache ich das. Die kleineren wie Stallion, Night Eternal, Screamer usw. freuen sich aber wirklich extrem. Doch, das muss sein

Immer wenn ich Bilder vom Wacken sehe und alle in WOA Shirts, falle ich ein kleines bischen mehr vom Glauben ab, ich verstehe den Drang mit meiner Shirtwahl die Veranstaltung zu supporten, auf der ich eh schon bin null. :ugly:
Ja, das ist dort extrem. Ich kaufe mir schon seit Jahren kein Wacken Shirt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Aber man könnte ja auch zeigen, wie cool man ist und welche genreähnliche oder Undergroundbands man noch kennt. :D

Shirts genrefremder Bands finde ich ja immer am spannendsten, da kommen die besten Gespräche und Interaktionen zustande, wie wenn sich der Sänger einer Akustikpunkband freut und sagt, dass er bei ihnen noch nie wen im Napalm Death Shirt in der ersten Reihe gesehen hätte, und dann beim signieren von deren Buch noch in die Widmung "Danke für Liebe und Napalm" schreibt :D
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Immer wenn ich Bilder vom Wacken sehe und alle in WOA Shirts, falle ich ein kleines bischen mehr vom Glauben ab, ich verstehe den Drang mit meiner Shirtwahl die Veranstaltung zu supporten, auf der ich eh schon bin null. :ugly:

Wacken Shirts von vergangenen Ausgaben verstehe ich sogar noch. Hab ich auch öfter mal an.
Das man mit den aktuellen dort rum rennt verstehe ich aber dann nicht. :ugly: