Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich glaube, ich habe gerade schon wieder eine recht brauchbare (Post-)Black-Metal-Band für mich entdeckt. :cool:
Die Songtitel sind übrigens ziemlich lustig, zum Albumtitel passend.:D:ugly::cool:

Muss mir das Dingens bei Gelegenheit mal genauer anhören. :o

SAVA

4 Aug. 2014
91.113
83.193
168
Hansestadt
Powerwolf haben eben keine Power. Gitarren, wie sie zu einer Metalband gehören, sind nur unzureichend wahrnehmbar. Dieses Orgel-/Keyboard-Gedudel ist viel zu präsent. Singen kann der Typ auch nicht und die Songs sind doch ziemlich 0815. Da sind nirgends mal kleine Feinheiten rauszuhören oder irgendwas, was die Sache spannend macht. Dazu diese Pseudo-Epic-Theatralik...
Ich weiß schon, warum ich die nicht mag. Frage mich aber, was die Leute daran so toll finden?

• Like
Reaktionen: Seelenschnitter

Nareklus

18 Aug. 2008
60.478
20.700
168
35
Raccoon-City
Frage mich aber, was die Leute daran so toll finden?

Die Songstrukturen, insbesondere die Chorusse sind eingängig, die Texte dieser sehr simple, zum Mitsingen, gehalten. Ende. Mehr braucht es doch nicht um kommerziell erfolgreiche Musik zu produzieren, acht halt. Es darf nicht zu komplex sein. ;):D