Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja, die sind verdammt geil. Anscheinend hast Du die letztes Jar in wacken verpasst und somit ein ganz großes Eigentor geschossen!

Ich habe sie nicht verpasst, ich habe sie absichtlich nicht gesehen ... wie gesagt, ich dachte, das wäre mehr so nicht so mein Ding... :D

Aber die haben mich mitlerweile soweit, dass ich ernsthaft überlege, nächstes Jahr mal zum RockHarz zu fahren. :) Zumal das Night Flight Orchestra da ja auch antanzen wird. Auch eine Sehr geile Band!

• Like
Reaktionen: SAVA

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Wann zur Hölle ist Leprous eigentlich in diese Ecke abgedriftet? Ich kannte vorher nur die Bilateral, die war ja doch noch sehr ruig und Proggi. Das hier ist ja schon ziemlich derber Scheiß!

Gefällt mir außerordentlich gut! Ein dringendes Must See in nächster Zeit!!!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.109
83.186
168
Hansestadt
Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich das immer so vor Ohren. :D

Ich dachte, wenn Sava mir das empfiehlt, dann kann das nur seltsam sein... :D Spaß beiseite.. ich habe keine Ahnung, warum ich das gedacht habe.

Aber mega geil. Ist echt ne super Mischung aus Heavy Metal, Death-Metalligem Schlagzeug von Zeit zu Zeit und dann noch Anleihen aus der Metalcore Ecke. Herrlich.

Den Gesang find ich zwar wirklich etwas merkwürdig, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die mit nem anderen Sönger noch ganz andere Sphären erreichen könnten. Würde mich zumindest mal sehr interessieren. Zuweilen überschlägt sich seine Stimme ja doch etwas und stößt an ihre Grenzen...
Grand Magus?o_Oo_Oo_O

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hex

4 März 2004
244.048
63.455
158
Die neue Vreid erscheint im September, könnte ein ziemliches Brett werden. Lifehunger, der Titelsong, hört sich schon sehr gut an. :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Sch....! :eek:

Von Vidargängr gibt's noch einen Song namens "Käfer", der natürlich nirgendwo zu finden ist.
Und die Digipack-Version der Debüt-Scheibe, wo der Song zu finden ist, ist natürlich längst vergriffen. :(

Das finde ich doof. :o

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
ich glaube, das hat ihn etwas irritiert, mich übrigens auch ;)
Pass uff.

Ich habe nicht gesagt, dass sie Death Metal oder Core spielen.
Das was ich meine ist, dass es ziemlich heftiger heavy Metal ist, das Schlagzeug sich aber teilweise in Ecken bewegt, die ich sonst eher in der Death Metal Ecke höre. Damit sind keine Bands wie Cannibal Corpse oder so gemeint, sondern eher so diese Death'n Roll Ecke (Debauchery, Gorefest, ....) und mit dem Metalore habe ich mich vielleicht etwas falsch augedrückt... ich meinte damit, dass mich er Sound (der Gitarren) zuweilen sehr an die alten Platten von Bullet for my Valentine erinnert. Das ist auch bei weitem nicht bös gemeint, eher im gegenteil! Finde ich richtig geil!

Und bei dem Gesang bleibe ich bei meiner Meinung. Ich find es geil, es ist unique, aber es ist halt manchmal dann doch etwas ... naja ... sagen wir mal... mit einer Qualität von Herrn Dickinson oder so kann es nicht mithalten. Nicht, dass seine Stimme da gut reinpassen würde, aber ein wenig mehr Vocal-Range würde ich Grand Magus wirklich gönnen. :)

Nichtsdestotrotz (oder vielleicht ja auch gerade deswegen) fetzt die Band total! Megagut!

SAVA

4 Aug. 2014
91.109
83.186
168
Hansestadt
Jau. Worauf beziehen sich deine "?" ?
Genau auf Deine vorherigen Vergleiche...;)

Pass uff.

Ich habe nicht gesagt, dass sie Death Metal oder Core spielen.
Das was ich meine ist, dass es ziemlich heftiger heavy Metal ist, das Schlagzeug sich aber teilweise in Ecken bewegt, die ich sonst eher in der Death Metal Ecke höre. Damit sind keine Bands wie Cannibal Corpse oder so gemeint, sondern eher so diese Death'n Roll Ecke (Debauchery, Gorefest, ....) und mit dem Metalore habe ich mich vielleicht etwas falsch augedrückt... ich meinte damit, dass mich er Sound (der Gitarren) zuweilen sehr an die alten Platten von Bullet for my Valentine erinnert. Das ist auch bei weitem nicht bös gemeint, eher im gegenteil! Finde ich richtig geil!

Und bei dem Gesang bleibe ich bei meiner Meinung. Ich find es geil, es ist unique, aber es ist halt manchmal dann doch etwas ... naja ... sagen wir mal... mit einer Qualität von Herrn Dickinson oder so kann es nicht mithalten. Nicht, dass seine Stimme da gut reinpassen würde, aber ein wenig mehr Vocal-Range würde ich Grand Magus wirklich gönnen. :)

Nichtsdestotrotz (oder vielleicht ja auch gerade deswegen) fetzt die Band total! Megagut!
JB muss nicht super toll singen, das passt so wie es ist...;)