Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.163
41.910
170
AAAAAH, IST DAS MIDNIGHT-BOOT GEIL! So eine räudige Rumpelorgie! Who Gives a Fuck rummst einfach nur mächtig!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.317
64.794
158
Sach ich ja, ist nicht für jeden was - aber wenn man damit was anfangen kann ist's umso großartiger.

Aber ich liebe ja auch schon fast die Hälfte meines Lebens lang die Stimme von Landfermann, seit ich die Dictius te necare von Bethlehem erstmals gehört habe, und so abgedrehte Musik geht mir auch sehr gut rein.
Bestimmt weil in Ihrem Hürn wat kapott ist. :o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Fang mit "Turm am Hang" an......*berat* :o

Hab' gerade mal alles angetestet und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

"Wanderszeit", "Forst im Frühjahr" und "Jahreszeiten" sind schon mal nix. :uff:
"Die Kraft der Szenarien" ist nur unwesentlich besser - also immer noch nix. :uff:

Die beiden Alben "Naturkraft" und "Distanz" sind zwar etwas besser, aber immer noch ziemlich verzichtbar. :o
Wären sie etwas besser produziert, wären sie aber vielleicht wirklich gar nicht übel. :confused:

Interessant wird's erst ab "Konflikt": die ist schon recht gut, aber stellenweise etwas lahmarschig. :o
"Feldpost", "Turm am Hang" und "Retrograd" sind absolut hervorragend. :o:cool:

SAVA

4 Aug. 2014
92.037
84.531
168
Hansestadt
Die neue Tygers of Pan Tang ist echt klasse, ich muss dringend an den restlichen Katalog der Jungs ran...

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
So großartig Saracens "Marilyn"-Scheibe auch ist, ich finde trotzdem, es ist ihr schwächstes Album. :o
Jammern auf höchstem Niveau, ich weiß. :o:)

Die ständig wechselnden Sänger und das stellenweise zu hörende Saxophon (Alter, so ein Scheiß-Instrument... :Puke: ) hätte ich persönlich jedenfalls nicht gebraucht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hab' gerade mal alles angetestet und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

"Wanderszeit", "Forst im Frühjahr" und "Jahreszeiten" sind schon mal nix. :uff:
"Die Kraft der Szenarien" ist nur unwesentlich besser - also immer noch nix. :uff:

Die beiden Alben "Naturkraft" und "Distanz" sind zwar etwas besser, aber immer noch ziemlich verzichtbar. :o
Wären sie etwas besser produziert, wären sie aber vielleicht wirklich gar nicht übel. :confused:

Interessant wird's erst ab "Konflikt": die ist schon recht gut, aber stellenweise etwas lahmarschig. :o
"Feldpost", "Turm am Hang" und "Retrograd" sind absolut hervorragend. :o:cool:

Nachdem ich alle Horn-Alben 1x ganz gehört habe, muss ich muss das oben Geschriebene noch mal korrigieren, in dem ich folgende Punkte vergebe:

Wanderszeit: 2/10

Forst im Frühjahr: 3/10

Jahreszeiten: 4/10

Die Kraft der Szenarien: 4/10

Naturkraft: 8/10

Distanz: 6/10

Konflikt: 7/10

Feldpost: 9/10

Turm am Hang: 9/10

Retrograd: 9/10

So in etwa würde ich das sehen. :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.056
10.091
130
Göttingen
Nachdem ich alle Horn-Alben 1x ganz gehört habe, muss ich muss das oben Geschriebene noch mal korrigieren, in dem ich folgende Punkte vergebe:

Wanderszeit: 2/10

Forst im Frühjahr: 3/10

Jahreszeiten: 4/10

Die Kraft der Szenarien: 4/10

Naturkraft: 8/10

Distanz: 6/10

Konflikt: 7/10

Feldpost: 9/10

Turm am Hang: 9/10

Retrograd: 9/10

So in etwa würde ich das sehen. :o

Danke - da ich mit Deiner Einschätzung der mir bekannten Alben voll übereinstimme, weiss ich jetzt, welche älteren ich mir noch anhören sollte!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Danke - da ich mit Deiner Einschätzung der mir bekannten Alben voll übereinstimme, weiss ich jetzt, welche älteren ich mir noch anhören sollte!

Cool! :cool:

Ich dachte mir beim Schreiben, dass das ohnehin keine Sau interessieren wird. :D
Freut mich aber, dass du damit etwas anfangen kannst! :cool::)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.163
41.910
170
Und nochmal: Die Diabolic Night regelt so mächtig. Wie das uneheliche Kind von frühen Sodom und Running Wild. Ballert alle wech. Einfach von vorn bis hinten fett! :cool::heart: