Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Warhellhammer, 05. Juni 2018.

  1. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    68.348
    Zustimmungen:
    12.665

    Bei Marras nervt mich der Gesang relativ schnell, aber The Deathtrip ist tatsächlich äußerst interessant.
    Muss ich mich bei Gelegenheit etwas näher mit befassen. :cool:
    Vielen Dank für den Tipp! :):cool:
     
    Hex gefällt das.
  2. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    11.420
    Zustimmungen:
    2.845
    Mit dem "aktuellen" (2017) Album haben GWAR mal wieder gezeigt, dass sie viel mehr sind als eine Gimmick-Band, und dass sie auch ohne den großartigen Oderus Urungus noch wunderbare Musik machen können.

    Musikalisch inkonsistent, aber zu jeder Sekunde voll und ganz GWAR, und auch wenn Blothar nicht an Oderus herankommt (und laut einem Zwischenruf in Fuck this Place GWAR ruiniert hat - #blotharruinedgwar) macht er seine Sache verdammt gut.

    Hätte ich mich schon viel früher mit auseinandersetzen sollen, hab ich leider erst jetzt im Vorfeld des Konzerts nächsten Freitag gemacht.

    Ich freu mich :)
     
  3. Beckz

    Beckz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    3.641
    Hör ich die Tage mal rein :)
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.076
    Zustimmungen:
    13.753
    Dieses neue Blind Guardian Album ist auf Dauer doch sehr anstrengend.:uff:
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    13.728
    Zustimmungen:
    6.029
    Ich hab zumindest keine Motivation, es mehr zu hören. Dafür, wie überladen es ist, ist es doch etwas belanglos...
     
    SAVA gefällt das.
  6. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.857
    Zustimmungen:
    1.772
    Ihr habt doch keine Ahnung. Klar, ist kein easy listening Album. Wills ja aber auch nicht sein. Allein die Chöre! Da mitzusingen wär der Hammer!
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    301
    River of Nihil - Where Owls Know My Name
    ist ein ziemlich geiles Album... die Band kannte ich bis vor ein paar Tagen nicht...

    smi
     
    Doc Rock und Beckz gefällt das.
  8. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.076
    Zustimmungen:
    13.753
    Das ist eine Unverschämtheit!:o:mad:

    Wenn man aber das Bedürfnis hat, es nach einer Weile auszumachen, dann stimmt was nicht. Doc hat es schon sehr treffend ausgedrückt: überladen und belanglos.:uff:

    Na, dann sing doch mit.:confused::D:angel:
     
  9. Beckz

    Beckz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    3.641
    Das Album ist der Hammer :heart:
     
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.076
    Zustimmungen:
    13.753
    Khemmis sind eine ganz entzückende Band. Es ist eine Schande, dass ich die bisher nicht kannte.:o
     
    Schmuh und nuclear_demon gefällt das.
  11. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    37.096
    Zustimmungen:
    2.056
    Hast du mir nicht gestern erst ein Album von denen empfohlen? :o
     
    SAVA gefällt das.
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    199.049
    Zustimmungen:
    15.138
    Und hat es dir gefallen?
     
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.076
    Zustimmungen:
    13.753
    Ja, aber das widerspricht dem ja nicht. Bis vor dem HoD kannte ich sie nicht und heute ist mir endgültig bewusst geworden, wie sehr ich die nun mag.:o

    Ach, er hat sich doch noch gar nicht um eine Hörprobe gekümmert.:O
     
  14. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    37.096
    Zustimmungen:
    2.056
    Ich habe noch gar nicht reingehört.
    Angeblich hätte mir mein Kumpel aus Coburg mal ne CD überspielt, aber in dem Kopie-Stapel ist die nicht dabei. :confused:

    Aber live haben sie mir gefallen. :)
     
    SAVA gefällt das.
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.076
    Zustimmungen:
    13.753
    Mir auch, wohingegen ja viele im DFF sagen, dass sie sie nicht so gut fanden - zumindest im Gegensatz zu den anderen Bands.:confused:
     

Diese Seite empfehlen