Der Standpunkt ist:
Wer es verbaselt oder wissentlich unterlaesst geld in schnellstmoeglicher form zurueckzugeben, obwohl bekannt ist, dass der ausleger das geld selbst benoetigt, ist ne Kumpelsau - lass ich so stehen und finde daran nichts zu bekritteln, auch wenn WaPi zugab dass es zwei ausnahmen gab. Dann waeren es immer noch (mehr als) 200 € Aussenstaende gewesen. Wenn du dieses Argument als Alterstarrsinn betracjhtest, kannst Du das gerne tun. ich finde dieses Argument besser als alle scheinheiligen vergessen Argumente oder ich hatt kein geld - das ist ja wohl das allerletzte. Hab ich keins, kann ich das nicht nem anderen aufbuerden.
ich halt das fuer ein gebot der Fairness und ich selbst handle danach, es sei denn es wurde ausdrucklich anders abgesprochen oder der verleihende ist in einer finanziellen situation, die es ihm moeglich macht andere vereinbarungen zu taetign.
So getan mit nem guten kumpel bei dem ich Schalke tickets betellt ahbe im wert von irgendwas mit 100 € die ich zuruckzahlen kann wann und wie ich will. aber das muss ER anbieten. Und kann ich mir nich einfach nehmen wie es mir oder meinem konto gerade passt.