Mad Butcher
W:O:A Metalhead
- 27 Juli 2012
- 516
- 22
- 73
Müllpfand gab es schon mal oder ???. 5 Euronen für jede zurückgebrachte volle Full Metal Mülltüte. Hat sich wohl nicht bewährt
Die meisten Leute sehen glaube ich die Preiserhöhung einfach nicht als Erhöhung wegen des hohen Müllaufkommens sondern eben einfach als Preiserhöhung. Ich meine das viele Besucher nicht richtig lesen können haben sie schließlich auch bewiesen als man meinte das Montag definitiv keine Anreise stattfindet und sie Wacken zugeparkt haben...
Verschiedene "Goodies" für einen vollen Müllsack wäre echt fein. Muss ja nicht gleich ein T-Shirt sein, aber ein kleines Andecken oder so. Vielleicht auch verschiedene, damit die Motivation höher ist, mehrere Beutel zu bringen. Im zweifel auch eine Dose Wackenbier pro (kleinen) Müllbeutel oder so.
smi
Vielleicht sollte auch jemand mal ankündigen, dass es wenigstens etwas kleines gibt, wenn man den Müll abgibt. (War das dieses Jahr ne CD? Der Alkohol trübt mein Gedächtnis ...)
Vorher habe ich für meinen Teil das nämlich gar nicht gewusst. Letztes Jahr hatten wir ohnehin fast nur Dosenpfand, den wir wieder mitgenommen haben.
an Basti, werde auch mal anregen was wir uns als goodies vorstellen, zum beispiel: gutschein für n kaffe, oder halt besagte dose bier usw...
Ich steh tierisch auf dieses Hängebanner aussem FMB.
ich werd Jasper mal anschreiben das die vllt n paar banner an Bauzäunen machen sollen mit hinweis: müll abgabe gegen goodies--> das könnte vllt nochmal 10% mehr dazu bewegen den Müll abzuliefern.
also das NUR die Zelt only anreiser kokeln würden ist ja wohl lachhaft.. leider haste auf ALLEN bereichen die Idioten die der Meinung sind alles abzufackeln..manche sogar dixi klos wie wir in der Vergangenheit gesehn haben. Das ist auch einer der Gründe warum ich zum beispiel samstag zu sonntags durchmache zur abreise, aus angst irgendwelche idioten stecken aus unachtsamkeit oder funkenflug mein zelt an.
zu der sofa aktion, richtig, da müssten die stewarts mal hingehen..namen notieren und sagen: sofa weg am sonntag = kein problem......sofa nicht weg...DU bekommst Rechnung !
Wieviele Leute hast du so angesprochen cotebo ??
Evtl ist es auch Sinnvoll pro CampingGround eine Infotafel an den Bauzaun zu hängen, wo man gerade ist , welches ground, Welches Bands wann wo spielen und vor allem die Platzordnung und auch die hinweise auf Müllsammeln und ähnliche gute Aktionen in dem Zeitraum, sowie eine kleine Übersicht wichtiger telefonnummern z.b. ADAC oder ähnliches...
Greatz
Cotebo
Steward 2012
[ZITAT]zu der sofa aktion, richtig, da müssten die stewarts mal hingehen..namen notieren und sagen: sofa weg am sonntag = kein problem......sofa nicht weg...DU bekommst Rechnung !
Wieviele Leute hast du so angesprochen cotebo ??
Inzwischen werden sogar schon die Campground-Flaggen als Souvenier geklaut - wie lange hält sich dann wohl eine unbewachte Infotafel ?Evtl ist es auch Sinnvoll pro CampingGround eine Infotafel an den Bauzaun zu hängen, wo man gerade ist , welches ground, Welches Bands wann wo spielen und vor allem die Platzordnung und auch die hinweise auf Müllsammeln und ähnliche gute Aktionen in dem Zeitraum, sowie eine kleine Übersicht wichtiger telefonnummern z.b. ADAC oder ähnliches...
Evtl ist es auch Sinnvoll pro CampingGround eine Infotafel an den Bauzaun zu hängen, wo man gerade ist , welches ground, Welches Bands wann wo spielen und vor allem die Platzordnung und auch die hinweise auf Müllsammeln und ähnliche gute Aktionen in dem Zeitraum, sowie eine kleine Übersicht wichtiger telefonnummern z.b. ADAC oder ähnliches...
Greatz
Cotebo
Steward 2012
Inzwischen werden sogar schon die Campground-Flaggen als Souvenier geklaut - wie lange hält sich dann wohl eine unbewachte Infotafel ?
Jeder der meint, sein Wohnzimmer mitbringen zu müssen muß seine Daten an die Sheriffs geben. ggfs Foto machen mit Fzg und Kennzeichen drauf. oSllte der Sperrmüll bei Abreise da geblieben sein, Halterermittlung und Rechnung von 300 Öcken an die Vollhonks. Ganz einfach.
Wenn der Müll wieder ordentlich von den meisten abgegeben wird, besteht immerhin eine Chance, dass die "Park- und Campinggebühr" etwas verringert wird. Die Chance sehe zumindest ich, da die Orga dann erheblich weniger Aufwand hat nach dem Festival.