Metaltix und "DAS KANN ES NICHT SEIN"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhkay, das ist wirklich ein wenig arg kurzfristig. Aber nicht vergessen: Das ist eine automatisch generierte Mail von einem System. Das ist doch sicher nichts, was ein freundlicher Anruf bei Metaltix nicht klären könnte? :)



Nee, jetzt streiten wir uns mal nicht über Regeln, theoretisch und/oder nicht, immer online sein und blabla, eine Frist von knapp zwei Tagen IST sehr sehr knapp.

Man hat auch mal das Recht auf einen Tag offline, und so. ;)

Lese er bitte den Post davor, wo ich es erklärt hatte auch nochmal:o
( kann ich aus sicherer Quelle sagen, da meine Freundin mit Wackenbus fährt und aufeinmal doch noch ein Ticket über die Tauschbörse kam, welches wir dann dem Motördave seinem Sohn vermittelt haben und dann eben genau diese 2te errinerung mit erneuter frist kam ;) )
Das hat also eher den "psychischen" Hintergrund das die Leute sich beeilen, da anscheinend sehr viele einfach NICHT bezahlet haben bei der vorhergegangenen 3 wochen frist, die posts konnte man hier ja auch mehrfach lesen und in FB ;) aber im endeffekt sind es 5 Tage frist zum überweisen!
Und falls man die erste mail halt "überliest" oder erst später, da nicht jeden Tag online, kommt dann halt noch eine mail zur errinnerung und neue frist..also eigentlich schon ein service den potenziellen Käufer 2 mal anzuschreiben, statt 1 mal mit 5 tagesfrist ;)


Du hast etwas bestellt, 1 ticket, somit musstest du doch jeden Tag damit Rechnen das es eins gibt und dieses dann bezahlt werden muss ?! also legt man sich in dem Fall die Kohle an die Seite.

Das die nun die Frist so kurz setzen liegt unter anderem daran das etliche es anscheinend nicht so ernst mit dem Überweisen nehmen und somit die "verkäufer" auf das Geld warten und warten und warten.

Da diese Tickets aber auch noch bis zum Festival verschickt werden und ankommen sollen wird es nunmal kürzer ( wobei MEtaltix nach den 2 Tagen nochmals eine errinnerungsmail sendet, bevor es dann nach 5 Tagen an einem anderen anwärter weitervergeben würde, der wiederum ebenfalls die Zeiten zum Überweisen bekommt.


Heutzutage überweist eigentlich kaum noch jemand per Überweisungsträger ( der am längesten dauernde weg ) sondern mindestens am Bankterminal wenn nicht gar online, mit beiden Versionen sind die Zahlungen in nichtmal 24 std beim empfänger gutgeschrieben.

Wo ist da nun ein Problem?
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Eine Überweisung von €uroland A nach €uroland B dauert keine 24 Stunden mehr!
Wat willst du denn?

Das wäre was ganz neues, in Deutschland dauern Überweisungen auch schon mal drei Tage

Ok, hat sich vielleicht geändert.

Aber trotzdem kurz.
Auch wenn es unser Fanboy wie alles gut findet was WOA macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kairelle

Newbie
14 Mai 2014
7
0
46
Huhu!

Also ein anderes System, als die bisherigen Karten wäre bei dem Aufwand, der mittlerweile betrieben wird, wohl durchaus angebracht. :)
Ich finde die GamesCom in Köln hat das sehr gut gelöst. Dort bestellt man sich seine Karte im Online-Shop und bekommt dann per e-Mail ein Karte zum ausdrucken zu geschickt. Auf dieser Karte stehen dann der Name des Besitzers, die Tage der Gültigkeit und ein Barcode, der die Echtheit bescheinigt. Ob der Barcode auch Informationen über den Besitzer enthält weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Käufer druckt sich sein Ticket also zuhause aus, hält dann den Barcode unter die Scanner am Eingang zum Messegelände, es macht 'pling' und das Drehkreuz gibt den Weg frei.
Gut, ich gebe zu, dass sich letztes Jahr niemand dafür interessiert hat, wenn auf dem Ticket des bärtigen weißen Mannes jetzt der Name Elizabeth Mwamba stand, aber prinzipiell wäre es mit mehr Kontrolle ein relativ einfaches System und Tickets auch leichter umzuschreiben.
Man müsste sich nur mal bei der Bändchenausgabe dazu durchringen, sich auch wirklich den Ausweis mit dem Ticket zeigen zu lassen. Also ich brauchte letztes Jahr nichts vorzeigen und ein Kumpel hat seine Karte hinterher mit Bändchen wieder mitgenommen und da stand gar kein Name drauf. :D Bin ja mal gespannt, ob dieses Jahr auch wieder Leute berichten können, dass sie nicht kontrolliert wurden und evtl. sogar mit Tickets mit anderem Namen ihr Bändchen bekommen haben.

LG Kairelle
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich finde die GamesCom in Köln hat das sehr gut gelöst. Dort bestellt man sich seine Karte im Online-Shop und bekommt dann per e-Mail ein Karte zum ausdrucken zu geschickt. (...)
Feine Sache für Pragmatiker, aber beim WOA würde das wohl nicht wie gewünscht funktionieren...

Nachdem man von den Einweisern einen Platz zugewiesen bekommen hat (und ggf. die Frühanreiser-Gebühr kassiert wurde) wird bei den Tickets nur ein Kontrollstreifen abgerissen. Wirklich geprüft werden die Tickets erst bei der Bändchenausgabe. Mit den selbstgedruckten Scheinen könnte man also eine beliebige Menge an Personen, die eigentlich kein Ticket haben, zumindest bis auf den Campground bringen. Und diese Personen würden wohl in erster Linie Krawall- und/oder Party-Touristen bzw. Langfinger sein...

Ich glaube wir haben allesamt ein begründetes Interesse daran das die Campgrounds nicht von Leuten, die sich nicht an den Kosten der Veranstaltung beteiligt haben, überrannt werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

der_keks

Newbie
4 Aug. 2013
3
0
46
So, dann schreib ich hier auch mal.

Ich habe meine Karte in die angepriesene Tickettauschbörse gegeben vor... mehr als 1 Monat mittlerweile. Da man immer suggeriert bekommt, wie begehrt doch die Tickets wären, sollte man meinen, das wäre alles in kürzester Zeit durch. Aber nein, mittlerweile habe ich bereits den 4. oder 5. Durchgang an Mails bekommen mit "dein aktueller Status bei der W:O:A Tickettauschbörse hat sich geändert"
- ...Bitte schicke dein Ticket nun an folgende Adresse...
- ...Dort musst du deine Bankdaten eingeben...
- ...Deine Bankdaten wurden nun an den Käufer gesendet...

Das System ist mehr als überarbeitungswürdig. Erstens die Mailmasse, zweitens stellt doch gleich meine Bankdaten auf die Hauptseite, wenn sie eh schon an jeden verschickt werden (übertrieben, ich weiß).

Wenn die Karte nicht verkauft wird über den Weg, bekomm ich dann mein Geld für die Karte von Metaltix oder von der ICS Festival Service GmbH?

Grüße
der_keks
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
So, dann schreib ich hier auch mal.

Ich habe meine Karte in die angepriesene Tickettauschbörse gegeben vor... mehr als 1 Monat mittlerweile. Da man immer suggeriert bekommt, wie begehrt doch die Tickets wären, sollte man meinen, das wäre alles in kürzester Zeit durch. Aber nein, mittlerweile habe ich bereits den 4. oder 5. Durchgang an Mails bekommen mit "dein aktueller Status bei der W:O:A Tickettauschbörse hat sich geändert"
- ...Bitte schicke dein Ticket nun an folgende Adresse...
- ...Dort musst du deine Bankdaten eingeben...
- ...Deine Bankdaten wurden nun an den Käufer gesendet...

Das System ist mehr als überarbeitungswürdig. Erstens die Mailmasse, zweitens stellt doch gleich meine Bankdaten auf die Hauptseite, wenn sie eh schon an jeden verschickt werden (übertrieben, ich weiß).

Wenn die Karte nicht verkauft wird über den Weg, bekomm ich dann mein Geld für die Karte von Metaltix oder von der ICS Festival Service GmbH?

Grüße
der_keks


Randnotizen und Wissenswertes
- Die Tauschbörse ist keine Garantie für einen Weiterverkauf, sondern lediglich ein Angebot für Kunden, einen Weiterverkauf möglich zu machen.
Ein Weiterverkauf über eine andere Plattform oder eine Rückgabe sind nicht gestattet.
 

der_keks

Newbie
4 Aug. 2013
3
0
46
Randnotizen und Wissenswertes
- Die Tauschbörse ist keine Garantie für einen Weiterverkauf, sondern lediglich ein Angebot für Kunden, einen Weiterverkauf möglich zu machen.
Ein Weiterverkauf über eine andere Plattform oder eine Rückgabe sind nicht gestattet.

Das ist ja ganz nett, dass es dieses System gibt, keine Frage. Aber ist es sinnvoll, nur eine Plattform zu erlauben wenn man keine Chance hat zu beeinflussen, dass die Karte wirklich verkauft wird? Ich versteh ja den ganzen bürokratischen Aufwand der dahinter steht, aber man muss sich komplett darauf verlassen und wenn es nicht klappt, hat man einfach verloren, weil man in einem System gefangen ist.

/edit: Danke Quark. Sehr hilfreich und nett. Was hab ich dir getan?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn die Karte nicht verkauft wird über den Weg, bekomm ich dann mein Geld für die Karte von Metaltix oder von der ICS Festival Service GmbH?
5jv2af.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist ja ganz nett, dass es dieses System gibt, keine Frage. Aber ist es sinnvoll, nur eine Plattform zu erlauben wenn man keine Chance hat zu beeinflussen, dass die Karte wirklich verkauft wird? Ich versteh ja den ganzen bürokratischen Aufwand der dahinter steht, aber man muss sich komplett darauf verlassen und wenn es nicht klappt, hat man einfach verloren, weil man in einem System gefangen ist.

/edit: Danke Quark. Sehr hilfreich und nett. Was hab ich dir getan?

Frank is niet gevallen. Jammer.


Dann auf normales Deutsch, hast du mal ANGERUFEN?
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Das ist ja ganz nett, dass es dieses System gibt, keine Frage. Aber ist es sinnvoll, nur eine Plattform zu erlauben wenn man keine Chance hat zu beeinflussen, dass die Karte wirklich verkauft wird? Ich versteh ja den ganzen bürokratischen Aufwand der dahinter steht, aber man muss sich komplett darauf verlassen und wenn es nicht klappt, hat man einfach verloren, weil man in einem System

Ich wiederhole gern noch mal:
Wenn du verhindert bist: Ticketversicherung
Wenn du kein Bock mehr hast wegen fehlendem Headliner: p. P.
Wäre der Headliner doch gekommen und es gäbe keine Personalisierung hättest du vermutlich min. 400€ auf dem Schwarzmarkt ausgeben müssen.

So wäre es bei jedem anderen Event auch.
Alles andere ist gut will des Veranstalters.

Konstruktiv: ja, anrufen hilft, die sind neben Geldgeil nämlich auch noch nett und bemüht.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Ich wiederhole gern noch mal:
Wenn du verhindert bist: Ticketversicherung
Wenn du kein Bock mehr hast wegen fehlendem Headliner: p. P.
Wäre der Headliner doch gekommen und es gäbe keine Personalisierung hättest du vermutlich min. 400€ auf dem Schwarzmarkt ausgeben müssen.
.

Nein, die 400€ hätte ein anderer ausgeben müssen, wenn Keks sein Ticket verkauft hätte.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wenn die Karte nicht verkauft wird über den Weg, bekomm ich dann mein Geld für die Karte von Metaltix oder von der ICS Festival Service GmbH?

Warum? Du hast mit Wissen um Datum und Uhrzeit sowie Ort der Veranstaltung einen Besuch bei einer Veranstaltung gebucht. Geschäft abgeschlossen.

Kannst ja mal bei ner Metzgerei verbindlich 3 Tonnen Bratwürste ordern und bezahlen und kurz vor der Abholung erklären, dass du als Veganer gar keine Bratwürste magst und deswegen jetzt die Kohle wieder haben willst.

Aber obacht: Metzger haben scharfe Arbeitsmittel.
 

Marucha

Member
3 Apr. 2013
67
0
51
Schramberg
Ticket zu verkaufen

Hallo an alle,
wir haben das Problem das die Tauschbörse uns das Ticket zurück schickt. Wiederholt haben Käufer nicht bezahlt und jetzt sagt die Tauschbörse sie können es aus zeitgründen nicht mehr vermitteln. Es gibt doch bestimmt noch genug die ein Ticket suchen. Kann mir jemand helfen und kennt jemanden? Die Namensänderung findet dann vor Ort an der Bandausgabe statt.
Danke schon mal, lg Marucha