Metallica

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
na ja, am „erfolg“ von metallica würde ich das nicht festmachen, dann könntest du gleich madonna einladen der so…der massengeschmack ist allgemein nicht der beste…

Wer an den Livequalitäten von Metallica zweifelt hat keine Tassen mehr im Schrank. Und auch die neueren Sachen sind geil. Is halt wie bei allem Geschmackssache!

...

Abgesehen davon (Vorsicht, Polemik!) wird es auch einen Grund geben, warum von all den geilen "Mittelklassebands" keine auch nur annähernd den Erfolg von Metallica hat. Und das trotz Metal in den Mainstream-Medien! (Lordi beim Grand Prix, Subway bei Raab etc etc)

...

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich zweifel nicht an der livequalität von metallica...ich habe sie bisher 2x gesehen und war sehr zufrieden!
aber in wacken haben sie trotzdem nix verloren...
1. kommt dann noch mehr "normales" publikum, was ja laut den meisten hier im forum keiner haben will in wacken!
2. was soll danach kommen ? es war ja dieses jahr schon so das alle gemeckert haben das nach iron maiden nix größeres kam....wie soll das dann bei metallica werden ? im übernächsten jahr dann ein tripple headliner...kiss,ac/dc und judas priest ? oder sowas in der art ?

sonst wären die leute hier doch garnicht mehr zufrieden zu stellen....

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Nunja vielleicht einfach mal das Billing vom GMM 08 oder 07 kopieren mit Bands wie Ozzy , Aerosmith und Maiden oder Maiden , Priest und Kiss

Pushfür Metallica

leisten könnten sie sich jetzt sogut wie jede Band. Aber Aerosmith gehört eher zu RaR .Und Ozzy ? der sollte lieber nicht mehr auftreten.
Metallica wären irgendwo schon geil,aber es ist besser sie kommen nicht.Wenn die jetzt Metallica für nächstes Jahr bekannt geben würden,wären in wenigen Tagen alle Karten weg.Und es kommen nur noch Leute die mit Wacken eigentlich nichts zu tun haben.Und die leute die schon zehn Jahre nach Wacken fahren,sitzen zuhause und können höchstens den Live Stream gucken.
Vielleicht etwas übertrieben ,aber es würden dann viele in die Röhre gucken.Metallica ist da einfach ne Nummer zu groß

Aber Kiss und Priest warum nicht.Wär wirklich geil.Priest wäre ja beinahe schon 2005(?) gekommen .Mussten dann aber aus Privaten gründen wieder absagen.

Zuletzt bearbeitet:

Predator

14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Ich denke nicht das dat so schlimm ist. Das Sonisphere war im schnitt kleiner als Wacken und dennoch nicht ausverkauft. Ich glaube auch kaum das ein Typ der ab und zu mal gern die ein oder andere Ballade von Metallica hört auf das W:O:A fährt nur um dort diese 2 3 songs zu sehen. Und Leute die sich mehr mit Metallica beschäftigen kennen sich auch normalerweise bissl im Metal aus und haben somit genau so viel recht auf dem W:O:A anwesend zu sein wie die ganzen Metalcore Leute usw.

Metallica ist keines wegs zu groß für das größte Metal Festival der Welt. Ein Festival das sich mit einem solchen Namen schmückt sollte auch an Bands was aufbieten...

Push Metallica !

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Metallica ist da einfach ne Nummer zu groß

Aber Kiss warum nicht.

Versteh ich jetzt so auch nicht ganz :D

Was ich auch nicht verstehe ist, dass Metallica extrem viele "nicht-metallische" Besucher anlockt. Metallica spielt Weltouren in denen sie a.) meistens in der Nähe spielen, b.) in der Halle ihre (Licht-)Show besser durchziehen können und c.) selbst auf dem Schwarzmarkt billiger zu haben sind als 130 Euro. Warum sollte ich mich als "nur-Metallica-Fan" nach Wacken begeben? Nagut, gibt sicher Leute, die so denken, aber das wär bei Kiss genau so, zumal Kiss nicht 100% Metal ist.

Bin immernoch für Metallica in Wacken :D

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
ganz einfach weil bei Metallica der Hype einfach größer ist.

Da ist sicherlich was dran. Aber Metallica gehört zu meinen Lieblingsbands, trotzdem würd ich nicht extra an ein Festival gehen. Für das letzte Konzert musste ich mich bei Ebay bedienen und ich habe einiges weniger gezahlt als 130 Euro gezahlt und die Show, die sie abgezogen hatten, kann man Open Air einfach nicht in dem Stil realisieren (Lasershow, Bühne in Hallenmitte usw.) und jeder grössere Metallica-Fan wird das wissen.

Metallica kann bei manchen Leuten den Ausschlag geben, ob sie nun kommen oder nicht, aber nur wegen einer Band würd ich nie an ein Festival gehen, ausser sie spielen sonst nie in der Nähe, was bei Metallica nicht der Fall ist.

Hugo

14 Aug. 2008
3.096
0
61
Da ist sicherlich was dran. Aber Metallica gehört zu meinen Lieblingsbands, trotzdem würd ich nicht extra an ein Festival gehen. Für das letzte Konzert musste ich mich bei Ebay bedienen und ich habe einiges weniger gezahlt als 130 Euro gezahlt und die Show, die sie abgezogen hatten, kann man Open Air einfach nicht in dem Stil realisieren (Lasershow, Bühne in Hallenmitte usw.) und jeder grössere Metallica-Fan wird das wissen.

Metallica kann bei manchen Leuten den Ausschlag geben, ob sie nun kommen oder nicht, aber nur wegen einer Band würd ich nie an ein Festival gehen, ausser sie spielen sonst nie in der Nähe, was bei Metallica nicht der Fall ist.
Bühne inner Hallenmitte fand ich aber extrem scheiße in Hamburg.