METALLICA und/oder RAMMSTEIN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotezora74

Newbie
15 Juli 2010
10
0
46
niedersachsen
es gibt viele geile metal band und je nachdem auf was du stehst wenn de danach gehst gehören die scorpiens oder noch weiter in die 70´genauso dazu z.b. kiss oder sweet oder was weiß ich noch alles. aber nichts desto drotz wären metallica oder rammstein sehr geil wobei ich die alten scheiben von metallica um längen besser find als die neuen....
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Die erste Metal-Band dieses Planeten war für mich ohne Zweifel Black Sabbath. Das Auftreten, die Musik war einfach anders als bei allen anderen zuvor. Sabbath ist auch die Band, die den grössten Einfluss auf den Metal in den frühen 80ern hatte.

Von den frühen Bands hatten wohl auch Led Zep, Deep Purple und Alice Cooper(vergisst man immer wieder, dass der so früh da war: 1968 gegründet) einen starken Einfluss.

Danach wird es sehr schwierig, da so viele verschiedene Metal-Arten entstanden. Death Metal, Doom Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Groove Metal usw.

Da eine Rolling Order xD von einflussreichen Bands zu erstellen ist doch relativ schwierig!!!
 

rotezora74

Newbie
15 Juli 2010
10
0
46
niedersachsen
denke auch das es ab den 80´schwer wird mit dem einfluß vorher war alles hard rock oder hevy metall und denn ging es los (harald schmidt Late night) läßt grüßen! es gibt zu viele geniale bands und für mich gehören Sabbath und judas priest z.b.eindeutig dazuebenso wie maiden oder manowar.zum kotzen find ich aber leider immer wieder solche aussagen wie igitt der hört manowar oder der hört goth das geht ja mal garnich so wie letztes jahr woa in extremo was die da zu suchen hatten????:( hallo?????
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ouch das is echt hart. Gerade weil man bei Metallica eigentlich nur sagen das sie ab "And Justice for all" nur Müll produzieren und den Metal "Gesellschaftsfähig" gemacht haben heisst wie wollten ne Menge Kohlen verdienen was sie im Endeffekt auch geschafft haben.

Ich finde die Einflussreichsten sind eigentlich Judas Priest, Black Sabbath, Led Zepplin, Halloween und Iron Maiden. Das sind eigentlich die Vorläufer, hierraus hat sich mit das meiste entwickelt. Iron Maiden z.b. hat eine ganze Generation zum Metal geführt und sind dabei nicht so Medienpräsent wie Metallica.

Auch sind jüngere Bands wie Blind Guardian z.b. nicht zu vergessen, diese sind ja nun auch schon ziemlich lang dabei und haben viel bewirkt.

Ähm, wieso wird Blind Guardian an dieser Stelle als jüngere Band genannt? o_O
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Die erste Metal-Band dieses Planeten war für mich ohne Zweifel Black Sabbath. Das Auftreten, die Musik war einfach anders als bei allen anderen zuvor. Sabbath ist auch die Band, die den grössten Einfluss auf den Metal in den frühen 80ern hatte.

Von den frühen Bands hatten wohl auch Led Zep, Deep Purple und Alice Cooper(vergisst man immer wieder, dass der so früh da war: 1968 gegründet) einen starken Einfluss.

Danach wird es sehr schwierig, da so viele verschiedene Metal-Arten entstanden. Death Metal, Doom Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Groove Metal usw.

Da eine Rolling Order xD von einflussreichen Bands zu erstellen ist doch relativ schwierig!!!

Einziger halbwegs fundierter Beitrag zum Thema.

Wenn man nicht besonders penibel sein will: Sabbath. Black Sabbath.

[Klugscheiß] Ist nicht christlich. [/Klugscheiß]

Aye.

Ähm, wieso wird Blind Guardian an dieser Stelle als jüngere Band genannt? o_O

Alt = Hard Rock, Heavy Metal, Thrash Metal
Neu = Rest...

kannst du natürlich dank Bands wie Slauter Xstroyes nicht immer so anwenden, aber Blind Guardian waren eine der jüngeren, einflussreichen Bands.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Alt = Hard Rock, Heavy Metal, Thrash Metal
Neu = Rest...

kannst du natürlich dank Bands wie Slauter Xstroyes nicht immer so anwenden, aber Blind Guardian waren eine der jüngeren, einflussreichen Bands.

Hm aber ist doch on dem Sinne quatsch, wenn in der Aufzählung Helloween mit vorkommt, das macht doch deren Musik nicht älter als die von Blind Guardian.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hm aber ist doch on dem Sinne quatsch, wenn in der Aufzählung Helloween mit vorkommt, das macht doch deren Musik nicht älter als die von Blind Guardian.

Mit meiner Aussage wollte ich seine nicht bestätigen. Sich ernsthaft mit diesem Verbalabfall zu befassen bereitete mir Kopfschmerzen, die ich nicht haben möchte. Ich sitz im Urlaub, man!;):D
 

rotezora74

Newbie
15 Juli 2010
10
0
46
niedersachsen
ok auch wenn ich mich jetzt in die scheiße setz*schon mal setz*.... ich finde es verwerflich halloween mit (für mich) größen wie wie Black Sabbath Judas Priest alice cooper Blind Guardian oder iron maiden zu setzten ach ja ac/dc nich vergessen wobei ich hier auch recht aussprechen muss das bei metallica alles was nach der and justic for all kam mehr oder weniger mist is.....@ Seatiger:schönen urlaub und nehm den mist nich persönlich und immer schön entspannt bleiben;):p:D