METALLICA und/oder RAMMSTEIN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das wüsste ich auch gern mal, woran man nen normalo festmacht.

Und ich versteh nicht, warum hier viele sagen "Wacken braucht kein Metallica". Die einflussreichste Heavy-Metal Band die es gibt. Die gehören zu den Top 4 der Thrash Metal Bands (neben Anthrax, Slayer und Megadeath). Die haben Metal damals geprägt, ich denke JEDER der das Wort Metal gehört hat, hat MIT ALS ERSTES, es mit Metallica Assoziiert.
Im Grunde sollte es eine Ehre für Wacken sein, so eine Band da haben zu dürfen.

Zu dem siebenstelligen Angebot: Wer weiß was wirklich dran ist und wie die Verhandlungen abgelaufen sind, das können wir außenstehenden gar nicht beurteilen.

Also Metallica und Rammstein hätte ich auch sehr gerne dabei und Manowar.
Allerdings bei Rammstein kann man sagen "Sorry, das ist keine Metalband".

Nur wenn man sich dieses Jahr die Rolling Order ansieht ca. 1/3 der Bands sind keine Metal bands.

kenn ich gar nich... wer solln das sein??

Gruß an ND... :-D
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ouch, habe den Beitrag auch gerade erst gelesen.

*an den Kopf pack*

Metallica die einflussreichste Metalband ? Nää, das sind Sabbath. :o
Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Absatz von Spacko Marc 08/15:
1/3 wären kein Metal und "Rolling Order"(Oberkult :D).Und ja,Metallica sind natürlich nicht die einflussreichste Metalband der Welt.Das sind und werden es immer bleiben: Iron Maiden!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das wüsste ich auch gern mal, woran man nen normalo festmacht.

Und ich versteh nicht, warum hier viele sagen "Wacken braucht kein Metallica". Die einflussreichste Heavy-Metal Band die es gibt. Die gehören zu den Top 4 der Thrash Metal Bands (neben Anthrax, Slayer und Megadeath). Die haben Metal damals geprägt, ich denke JEDER der das Wort Metal gehört hat, hat MIT ALS ERSTES, es mit Metallica Assoziiert.
Im Grunde sollte es eine Ehre für Wacken sein, so eine Band da haben zu dürfen.

Zu dem siebenstelligen Angebot: Wer weiß was wirklich dran ist und wie die Verhandlungen abgelaufen sind, das können wir außenstehenden gar nicht beurteilen.

Also Metallica und Rammstein hätte ich auch sehr gerne dabei und Manowar.
Allerdings bei Rammstein kann man sagen "Sorry, das ist keine Metalband".

Nur wenn man sich dieses Jahr die Rolling Order ansieht ca. 1/3 der Bands sind keine Metal bands.

Ouch!




Aber Rolling Order wird glaube ich echt ein Klassiker! :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Absatz von Spacko Marc 08/15:
1/3 wären kein Metal und "Rolling Order"(Oberkult :D).Und ja,Metallica sind natürlich nicht die einflussreichste Metalband der Welt.Das sind und werden es immer bleiben: Iron Maiden!

hmm... ich weiß nicht... denke Judas Priest, Led Zed und Black Sabbath haben mehr einfluss auf den Metal...speziell Priest ... Maiden haben ihren speziellen sound (Doppelleads,"gallopierender" Bass...) den kaum einer kopiert hat...mit priest kann man schon mehr vergleichen ... (unter Doublebass., Hoher Gesang...)... viele Speed/Thrash-bands waren damals näher an Priest/Venom dran als an Maiden
Helloween sollten auch erwähnt werden, wenns um eine einflußreiche metalband geht ...;) (man denke an die vielen skandinavischen/italo-bands oder auch in südamerika) :)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das wüsste ich auch gern mal, woran man nen normalo festmacht.

Und ich versteh nicht, warum hier viele sagen "Wacken braucht kein Metallica". Die einflussreichste Heavy-Metal Band die es gibt. Die gehören zu den Top 4 der Thrash Metal Bands (neben Anthrax, Slayer und Megadeath). Die haben Metal damals geprägt, ich denke JEDER der das Wort Metal gehört hat, hat MIT ALS ERSTES, es mit Metallica Assoziiert.
Im Grunde sollte es eine Ehre für Wacken sein, so eine Band da haben zu dürfen.

Zu dem siebenstelligen Angebot: Wer weiß was wirklich dran ist und wie die Verhandlungen abgelaufen sind, das können wir außenstehenden gar nicht beurteilen.

Also Metallica und Rammstein hätte ich auch sehr gerne dabei und Manowar.
Allerdings bei Rammstein kann man sagen "Sorry, das ist keine Metalband".

Nur wenn man sich dieses Jahr die Rolling Order ansieht ca. 1/3 der Bands sind keine Metal bands.


Ouch das is echt hart. Gerade weil man bei Metallica eigentlich nur sagen das sie ab "And Justice for all" nur Müll produzieren und den Metal "Gesellschaftsfähig" gemacht haben heisst wie wollten ne Menge Kohlen verdienen was sie im Endeffekt auch geschafft haben.

Ich finde die Einflussreichsten sind eigentlich Judas Priest, Black Sabbath, Led Zepplin, Halloween und Iron Maiden. Das sind eigentlich die Vorläufer, hierraus hat sich mit das meiste entwickelt. Iron Maiden z.b. hat eine ganze Generation zum Metal geführt und sind dabei nicht so Medienpräsent wie Metallica.

Auch sind jüngere Bands wie Blind Guardian z.b. nicht zu vergessen, diese sind ja nun auch schon ziemlich lang dabei und haben viel bewirkt.

Das Marc11 hier son Müll labert beweist mal wieder das er von der Thematik absolut keinen Plan hat.

hmm... ich weiß nicht... denke Judas Priest, Led Zed und Black Sabbath haben mehr einfluss auf den Metal...speziell Priest ... Maiden haben ihren speziellen sound (Doppelleads,"gallopierender" Bass...) den kaum einer kopiert hat...mit priest kann man schon mehr vergleichen ... (unter Doublebass., Hoher Gesang...)... viele Speed/Thrash-bands waren damals näher an Priest/Venom dran als an Maiden
Helloween sollten auch erwähnt werden, wenns um eine einflußreiche metalband geht ...;) (man denke an die vielen skandinavischen/italo-bands oder auch in südamerika) :)

Denke das Iron Maiden schon irgendwo mehr bewirkt hat als du denkst. Und wenn sie nur Leute mit ihrer absolut fantastischen Musik dazu bewegt haben sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen und hängen geblieben sind ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ahahahahaha ich kann nicht mehr:D:D:D:D


Natürlich, die einflussreichsten Metalbands sind Iron Maiden, Slayer und Rammstein, aber sowas von!:D:D:D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wieso findet Guns N Roses hier keine Erwähnung oder AC/DC also wenn hier schon so Bands wie Blind Guardians als wegebnende Band für Metal Musik erwähnt werden, dann müssen die Roses und AC/DC noch viel früher genannt werden.

Ist Billy Idol nicht in gewisser Weise auch dem Metal zuzuordnen??? Wenn ja, dann gehört der auch mit nach ganz oben.