METALPOPE667
W:O:A Metalmaster
Ouch, habe den Beitrag auch gerade erst gelesen.
*an den Kopf pack*
Metallica die einflussreichste Metalband ? Nää, das sind Sabbath.![]()
einflussreichste wohl nicht aber erolgreichste ... warum verstehe ich auch nicht ...

Ouch, habe den Beitrag auch gerade erst gelesen.
*an den Kopf pack*

Das wüsste ich auch gern mal, woran man nen normalo festmacht.
Und ich versteh nicht, warum hier viele sagen "Wacken braucht kein Metallica". Die einflussreichste Heavy-Metal Band die es gibt. Die gehören zu den Top 4 der Thrash Metal Bands (neben Anthrax, Slayer und Megadeath). Die haben Metal damals geprägt, ich denke JEDER der das Wort Metal gehört hat, hat MIT ALS ERSTES, es mit Metallica Assoziiert.
Im Grunde sollte es eine Ehre für Wacken sein, so eine Band da haben zu dürfen.
Zu dem siebenstelligen Angebot: Wer weiß was wirklich dran ist und wie die Verhandlungen abgelaufen sind, das können wir außenstehenden gar nicht beurteilen.
Also Metallica und Rammstein hätte ich auch sehr gerne dabei und Manowar.
Allerdings bei Rammstein kann man sagen "Sorry, das ist keine Metalband".
Nur wenn man sich dieses Jahr die Rolling Order ansieht ca. 1/3 der Bands sind keine Metal bands.
einflussreichste wohl nicht aber erolgreichste ... warum verstehe ich auch nicht ...![]()

Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Absatz von Spacko Marc 08/15:Ouch, habe den Beitrag auch gerade erst gelesen.
*an den Kopf pack*
).Und ja,Metallica sind natürlich nicht die einflussreichste Metalband der Welt.Das sind und werden es immer bleiben: Iron Maiden!Erwähnte ich bereits,dass ich Metallica 2 mal mit dem Grossen Cliff Burton gesehen hab? Ach so,also doch.....Vielleicht noch mit Burton.
Aber jetzt.....![]()

Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Absatz von Spacko Marc 08/15:
1/3 wären kein Metal und "Rolling Order"(Oberkult).Und ja,Metallica sind natürlich nicht die einflussreichste Metalband der Welt.Das sind und werden es immer bleiben: Iron Maiden!
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen....Led Zeppelin würd ich da auch noch gleichsetzen
Und ich versteh nicht, warum hier viele sagen "Wacken braucht kein Metallica". Die einflussreichste Heavy-Metal Band die es gibt. Die gehören zu den Top 4 der Thrash Metal Bands (neben Anthrax, Slayer und Megadeath). Die haben Metal damals geprägt, ich denke JEDER der das Wort Metal gehört hat, hat MIT ALS ERSTES, es mit Metallica Assoziiert.
Zu dem siebenstelligen Angebot: Wer weiß was wirklich dran ist und wie die Verhandlungen abgelaufen sind, das können wir außenstehenden gar nicht beurteilen.
Nur wenn man sich dieses Jahr die Rolling Order ansieht ca. 1/3 der Bands sind keine Metal bands.

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen....
Aber ich würde eher auch sagen Sabbath als Led Zeppelin ...Mein Kommentar bezog sich auf den letzten Absatz von Spacko Marc 08/15:
1/3 wären kein Metal und "Rolling Order"(Oberkult).Und ja,Metallica sind natürlich nicht die einflussreichste Metalband der Welt.Das sind und werden es immer bleiben: Iron Maiden!
(man denke an die vielen skandinavischen/italo-bands oder auch in südamerika) 
hmm... ich weiß nicht... denke Judas Priest, Led Zed und Black Sabbath haben mehr einfluss auf den Metal...speziell Priest ... Maiden haben ihren speziellen sound (Doppelleads,"gallopierender" Bass...) den kaum einer kopiert hat...mit priest kann man schon mehr vergleichen ... (unter Doublebass., Hoher Gesang...)... viele Speed/Thrash-bands waren damals näher an Priest/Venom dran als an Maiden
Helloween sollten auch erwähnt werden, wenns um eine einflußreiche metalband geht ...(man denke an die vielen skandinavischen/italo-bands oder auch in südamerika)
![]()