Metallica ist...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Natürlich hängt nichts vom Alter ab. Was zählt, ist der Musikgeschmack. Wer halt Green Day, Nirvana, Linkin Park und etwas Metallica hört, hat nichts auf dem Wacken zu suchen, nur weil da Metallica spielen.

Allerdings hören viele Pubertierende diese Bands, weil das einfach die typischen "Einstiegsbands" in die (härtere) Rockmusik sind. Auch ich habe mal mit diesen Bands angefangen, und sooo alt bin ich nun auch noch nicht. ^^

Man muss den "Kiddies" einfach ein wenig Zeit lassen. Aber bis dahin können sie sich auf RaR vergnügen. ^^

Darf man denn nicht trotzdem Metallica auf dem W:O:A haben wollen, gerade weil man kein Bock auf den scheiß beim RaR hat?

Ich höre Metallica einfach gern, weil die alten Sachen Mega geil sind.

satani08

27 Aug. 2008
397
0
61
hmm... Metallica

also ich bin auf das neue Album nicht gespannt (mit ausnahme von Unvorgiven III - hoffe, der geht in richtung teil 1).

Interessant fand ich, dass N-Blast im letzten Magazin zu Metallica's neuer Scheibe "vergesst Load, Reload, S&M und St. Anger..." schrieb. Ich hab jetzt the day that never comes und my apocalypse gehort und beide waren weder old-thrash, noch andere ältere metallica-songs - eher richtung st. anger.

wenn hauptsächlich älteres zeug gespielt wird, seh ich sie mir an - sonst nich.

Prowler

3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Darf man denn nicht trotzdem Metallica auf dem W:O:A haben wollen, gerade weil man kein Bock auf den scheiß beim RaR hat?

Ich höre Metallica einfach gern, weil die alten Sachen Mega geil sind.

Nein, darf man nicht, ganz einfach aus dem Grund, das die Jungs von Metallica konvertiert sind.
Die gehören nicht mehr zum Metal, sondern zum Mainstream!!
Und Mainstream gehört nciht aufs Wacken, so einfach ist das.

Andere Religion, anderes Festival.

Wer sich aufregt, dass das spezielle Wacken-Feeling verkümmert, oder sogar schon weg ist, der sollte auch sehen, dass es Bands gibt, die nicht aufs wacken gehören.
Scheiße lockt eben Fliegen an, dass ist die Natur.

Laßt uns Wacken feiern und genießen und das mit Metal, nicht mit Mainstream

Zuletzt bearbeitet:

baronmotorduherault

7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
Metallica ist scheiße...
musste jetz mal raus...

wasn das für ne art? erst den leuten vorgaukeln, man sei zu seinen wurzeln zurückgekehrt (was bei einem so lang andauernden ausflug ins "scheißmusikland" schon komisch anmutet) und dann son unausgegorenen mix präsentieren, so ein st. anger das irgendwie versucht wie master of puppets auszusehn...

ich hab auch am anfang gedacht, hey, wenn sie vielleicht wirklich wieder so wie früher machen, dann ok.. jetz hab ich mir 3-4 lieder angetan, und seh da keinen sinn mehr drin mich weiter mit dieser band zu beschäftigen...

*metallica is eh scheiße geworden als ihnen die letzten riffs ausgegangen sind die mustaine für sie geschrieben hat* lol

catameniacat

21 Feb. 2007
728
0
61
aha du hast 4 songs gehört obwohl nur 2 draussen sind und 1 live song vom neuen album... aha

schonmal was von row version gehört?? die sachen wurden noch gemixt (die ungemixten sachen waren sind online), und was hat das album mit anger zu tun??

nix.

es is doch egal was metallica machen, immer nur laber laber alles kakke blabla...

das neue album wird hammer wartet den 12.9 ab ;)

apocalypse is doch n schöner thrash song, was habt ihr dageben und the day is sowas wie ein modernes one oder so ähnlich ..

@ baro

aha mustaine hat die riffs für rtl, mop, justice, black geschrieben... ne is klar... kopp schüttel..

Zuletzt bearbeitet:

enemy_of_god1987

10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Naja es stimmt ja schon, dass Metallica sich seit 1991 weit vom Metal entfernt haben, aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auf einem Metalfestival spielen dürfen, wenn sie überwiegend ihre alten Sachen spielen.

Es ist einfach eine Tatsache, dass Metallica das Genre stark beeinflusst haben. Wieviele Metalbands geben heute als Inspiration Master of Puppets an ... Genug!