Hey, du hättest da jetzt nciht so ausholen müßen, ein einfaches Nö hätte gereicht, war ja nur ne Frage von mir
Aber du hast schon Recht mit dem was du schreibst.
@Barrock: Dave ist doch der, der jahrelang rumgejammert hat, dass Metallica ihn gefeuert hatten, oder???
deine meinung ...ich tendiere zu 4,5 scheiben ...
![]()
Wie es sich für die geläufigste aller Metal-Bands gehört, erscheint das neunte Studio-Album von Metallica gegen knapp 100 Euro auch im seltenen Sargformat. Und abgesehen davon, dass wohl niemand, der seine fünf Sinne beisammen hat, noch Killer-Kompositionen wie "Battery", "Dyers Eve", "Motorbreath" oder "Disposable Heroes" erwartet, gelingt es den zehn neuen Tracks in einem Wimpernschlag, das Desaster "Reload" und die zwar etwas gewollt streitsüchtig scheppernde, aber akzeptable "St. Anger"-LP aus dem Jahr 2003 wegzuwischen. "The Day That Never Comes" (überlang wie fast alle "Death Magnetic"-Songs) ist alte "Welcome Home (Sanitarium)"-Schule, während Thrash-Keulen wie "My Apocalypse" und "That Was Just Your Life" sogar wieder an die Großwerke der Achtziger erinnern. Immer wieder schwirren Melodie- und Riff-Fetzen aus "Master Of Puppets" und "...And Justice For All" durch die Luft, doch während auf der unantastbaren "Justice"-Platte überhaupt kein Bass zu hören war, hat Produzent Rick Rubin "Death Magnetic" relativ kraftvoll und organisch produziert.
Die Frage, ob Metallica sich alles erlauben können, stellt sich seit zwanzig Jahren nicht mehr: Heute geht es nur noch darum, ob sie es sich denn auch noch einmal trauen. Und so gibt es nun auf "Death Magnetic" neben dem überflüssigen "The Unforgiven III" plötzlich wieder die unschlagbaren Breaks, die bitter vermissten, gellenden Soli von Lead-Gitarrist Kirk Hammett, die durchgetretene Double-Bass von Schlagzeuger Lars Ulrich und mit den geknüppelten "Broken, Beat & Scarred" und "All Nightmare Long" auch zwei künftige Setlist-Klassiker. Bestes Metallica-Album seit 1991. Wobei amtliche Rock-Journalisten ja auch Dreher oder Langeisen dazu sagen. (7) Jan Wigger
Soweit die Kritik von Spiegel Online...
@Barrock: Dave ist doch der, der jahrelang rumgejammert hat, dass Metallica ihn gefeuert hatten, oder???
Ja, das stimmt, das hat er lange Zeit nicht verkraftet, obwohl er selber Schuld war.... Heute sind viele Megadeth-Fans froh, daß es so gekommen ist und ich denke, nach den Metallica-Alben der letzten Jahre ist es Dave endlich auch. Er genießt nun auch großen Status, ist aber nicht so schleimig-kommerziell ! Wo Dave bei Metallica noch mitgewerkelt hat, das waren die besten Zeiten für eben diese !
Ja, das stimmt, das hat er lange Zeit nicht verkraftet, obwohl er selber Schuld war.... Heute sind viele Megadeth-Fans froh, daß es so gekommen ist und ich denke, nach den Metallica-Alben der letzten Jahre ist es Dave endlich auch. Er genießt nun auch großen Status, ist aber nicht so schleimig-kommerziell ! Wo Dave bei Metallica noch mitgewerkelt hat, das waren die besten Zeiten für eben diese !
Dann kennst Du Some Kind Of Monster nicht. Da heult er immer noch rum.![]()
Also ich find se gut, punkt![]()
Also ich bin froh, daß es beide Bands gibt.Wahrscheinlich werden auch viele Metallica Fans froh sein, dass es so gekommen ist...
Naja, so lange war sein Mitwirken ja auch nicht, aber o.k - Einfluß hatte er, zumindest in den Anfängen. Ihren Aufstieg haben sie aber auch ohne hinbekommen.
an diese Szenen dachte ich, und das war erst 2003, oder?
So Leute die neue Metallica ist draußen. Ich hab sie mir unzählige male angehört und muss sie wahrscheinlich noch weitere male anhören
, denn es mach noch nicht KLICK!!!
Und zwar bei keinem Song?Also tüchtig weiter hören, denn Metallica können unmöglich ein langweiliges Album raus bringen.
Ich werde optimistisch sein
, vielleicht werden die Riffs doch noch über durchschnittlich und der Band gerecht
, vielleicht entdecke ich doch noch Gänzehaut Melodien
und vielleicht wird auch Hetfield seine Stimme besser .....?
Ich weiß nicht wie viel Millionen Alben die verkaufen werden und was die so alles verdienen an dem neuen Album– Hauptsache mir kommen keine Zweifel, dass die neue Metallica schlecht sein könnte
, denn dann würde ich mich ärgern Hetfield und Co noch reicher gemacht zu haben
ohne das sie es wirklich verdient hätten .........
![]()