Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
also ich hab schon ein wieder gesehn... aber das geht nur bis zu der stelle wo die schlinge um den kopf gelegt wird.. dann aus.... aber ich glaub auch net dass die das online stellen.... gerechtfertigter weise...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.301
12.603
168
Metalfranken
also ich hab schon ein wieder gesehn... aber das geht nur bis zu der stelle wo die schlinge um den kopf gelegt wird.. dann aus.... aber ich glaub auch net dass die das online stellen.... gerechtfertigter weise...

Das ham se doch auch im Fernsehen gezeigt.


Zur Hinrichtung: Ich finds ned Richtig, man hätte ihn lieber in ne Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt stecken sollen und warten bis er von alleine abnippelt. Das fänd ich ne gerechte Strafe. Duch den Tod hat er doch alles sehr schnell hinter sich.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das ham se doch auch im Fernsehen gezeigt.


Zur Hinrichtung: Ich finds ned Richtig, man hätte ihn lieber in ne Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt stecken sollen und warten bis er von alleine abnippelt. Das fänd ich ne gerechte Strafe. Duch den Tod hat er doch alles sehr schnell hinter sich.

Dann kommen aber wieder die Leute mit "Menschenunwürdige Bedingungen" und so.
Egal was ER vorher mit anderen gemacht hat...

Ich denke, eine Patentlösung, alle zufrieden zu stellen, ist wohl nicht denkbar...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich fand die Todesstrafe besonders in diesem Fall total daneben. Aus einem ganz einfachen Grund: Sie war vorhersehbar, obwohl er, verglichen mit anderen, hochangesehenen Politikern, recht wenig Dreck am Stecken hatte. Das war von Anfang an ein Schauprozeß, und das Ergebnis war bereits beschlossen, bevor Saddam gefaßt wurde. Egal ob die Todesstrafe mit Demokratien vereinbar ist oder nicht (was sie meiner Meinung nach ist, obwohl ich sie ablehne), WIRKT dieser Prozeß nicht wie demokratisch. Er sah einfach nicht so aus. Und das ist ebenfalls sehr wichtig, es muß nicht nur gerecht und demokratisch sein, sondern auch so aussehen. Und das tut es hier nicht. Auch fand ich sehr seltsam, daß das Todesurteil so schnell vollstreckt wurde... der Irak wird doch von Amis verwaltet, und dort warten die Deliquenten meist Jahrzehnte auf ihren Tod. Dann die Todesart, das erhängen, stammt aus einer mittelalterlichen Zeit, und ist nur noch in ebenfalls mittelalterlichen islamischen Staaten zu finden. Man hat ihm nicht einmal die sonst übliche Freiheit gelassen, seine Hinrichtungsart selbst auszusuchen. Außerdem haben sich in diesem Fall die Gerichte über den Staat gestellt. Laut irakischem Gesetz muß jede Todesstrafe durch den Präsidenten bestätigt werden. Der Präsident hat aber bereits angekündigt, daß er dieses Todesurteil nicht unterschreiben würde. Also hat das Gericht beschlossen, daß das Gesetz in diesem speziellen Fall nicht gilt. Das alles hat für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mittlerweile finde ich (oder ist das nur so ne Phase von mir?) dass es in keinem Fall gerechtfertigt ist, Mord durch Mord "wieder gut zu machen". Dadurch dass man Andere zu Mördern macht. Dadurch dass man das Dasein des Mörders einfach beendet...das ist doch zu einfach. Für den Mörder sowie für die Justiz.
Ich hab da kürzlich ein Buch gelesen wo Leute über Jahrzehnte in Dunkelhaft eingesperrt sind; das finde ich einerseits humaner und andererseits wesentlich brutaler als die Leute gleich umzubringen...