Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ohh, das ist scheiße! :eek:

[Gutmenschenmodus an]
Sofort alle Seile verbieten, denn die haben den Jungen inspiriert, denn alleine die Tatsache, daß mit Seilen Menschen ermordet werden, hat ihn zu dieser Tat getrieben! Und dann muß man natürlich auch noch alle Anscheinsseile verbieten (Kleidungsstücke und Bettlaken), damit sich so etwas nicht wiederholen kann!
[Gutmenschmodus aus]


Es ist eine sehr tragische Geschichte, die ich mit meinem obigen Kommentar nicht lächerlich machen will. Es soll lediglich zum Nachdenken anregen, wie in ähnlichen Fällen argumentiert wird.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, sowie dem Jungen selbst, der scheinbar mit 10 Jahren noch nicht in der Lage war zu erkennen, daß ein toter Mensch tot bleibt. Ich hoffe, es ging wenigstens genauso schnell wie bei seinem "Vorbild", so daß er nicht leiden mußte...

@ viking4771:
WBK habe ich noch nicht, da es mir an der nötigen Finanzkraft fehlt. Sachkunde habe ich aber schon, und da habe ich es eben so gelernt. Außerdem bin ich (wie Du wahrscheinlich auch) Sportschütze, und also solcher sollte man sich mit Waffen- und auch Notwehrrecht sehr gut auskennen. Das Notwehrrecht ist deshalb wichtig, weil man ja schließlich Waffen im Haus hat, und die im Falle eines Falles auch einsetzen möchte. Die Frage ist da halt immer, ob und wann man das darf. Daher beschäftige ich mich als Hobby mit diesen Gesetzen, und lese auch viel in entsprechenden Foren, wo auch Anwälte und Betroffene ihre Erfahrungen und Auslegungen darstellen. Da sich diese Gesetze immer mal wieder ändern, muß man da leider ständig dran bleiben, um nicht früher oder später mit einem oder beiden Beinen im Knast zu stehen...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/06/23/96/10062396.html

Kann mich nicht entscheiden, ob ich dafür oder dagegen bin... :confused:
Das Bestreben, Spätfolgen zu verhindern/ vermindern ist ja in Ordnung, aber so...:confused:


Geht mir ähnlich. Wenn aber wirklich keine großen weiteren geistigen Fortschritte in Aussicht stehen, dann finde ich die Aktion "vernünftig".
Wenn die Pflege weiterhin von der Familie übernommen werden kann, dann ist das für die Beteiligten am besten.

Die Aktion mir der Entfernung von Gebärmutter und Brüsten scheint mir einwenig vorschnell. Kahlschlag auf eine Befürchtung hin.

Hoffentlich komme ich nie in so eine Situation.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Kupferdieb legte Bonner Straßenbahn lahm: Neun Monate Haft

Wegen Diebstahls von acht Meter Kupferkabel an einer Bonner Straßenbahn-Haltestelle muss ein 25-Jähriger neun Monate ins Gefängnis. Der Angeklagte nahm am Mittwoch (10.01.07) vor dem Bonner Landgericht die zunächst eingelegte Berufung zurück. Damit ist das Urteil des Amtsgerichts vom November 2006 rechtskräftig.

Der Mann hatte nachts ein entlang der Straßenbahntrasse verlegtes Meldekabel herausgerissen und in seinem Rucksack verstaut. Der Diebstahl verursachte eine Störung der Signalanlage und legte den Straßenbahnverkehr für über acht Stunden lahm. Der Täter war eine Stunde nach dem Diebstahl wenige Meter vom Tatort entfernt mit der Beute im Rucksack festgenommen worden. Dort hatte er auf die nächste Straßenbahn gewartet, die seinetwegen nicht kommen konnte. Mit dem Verkauf des Kupfers im Wert von rund 1.000 Euro hatte er nach eigenem Bekunden Drogen finanzieren wollen.


Quelle

:rolleyes:
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Umweltschützer wollen Walfänger rammen


Im Südpolarmeer bahnt sich eine gewaltsame Konfrontation von Umweltschützern mit der japanischen Walfangflotte an. Seine Organisation werde alles unternehmen, um die Japaner am Töten von Walen zu hindern, sagte der Präsident der Organisation Sea Shepherd, Paul Watson. Um die Walfänger aufzuhalten, werde das Schiff der Umweltschützer notfalls die japanischen Schiffe rammen, sagte Watson. Die "Farley Mowat" sei mit einem Rammbock ausgestattet, der die Walfänger so stark beschädigen könne, dass sie zum Anlaufen eines Hafens gezwungen würden
Quelle:http://onnachrichten.t-online.de/c/10/10/20/80/10102080.html
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,459334,00.html


Zu dick - Einbrecher bleibt in Lüftungsschacht stecken

Der Bielefelder Polizei ist ein dicker Fisch in die Maschen gegangen: Beim Einbruch in einen Bielefelder Supermarkt blieb ein beleibter 17-Jähriger in einem Lüftungsschacht stecken. Die Beamten befreiten den Betrunkenen und nahmen ihn anschließend fest.

Bielefeld - Bei dem Versuch, in einen Bielefelder Supermarkt durch den Lüftungsschacht einzubrechen, blieb ein Jugendlicher auf halber Strecke stecken. Als mehrere Polizeibeamte den Tatort erreichten, sahen sie die Beine des betrunkenen Mannes in eineinhalb Metern Höhe baumeln.

Am frühen Morgen war in der Filiale Alarm ausgelöst worden. Durch die 30 mal 50 Zentimeter große Luke hatte der füllige 17-Jährige nicht gepasst. Wie die Polizei mitteilte, befreiten die Beamten den jungen Mann und nahmen ihn anschließend fest.


Haha! :D
 
L

Lord Soth

Guest
Kupferdieb legte Bonner Straßenbahn lahm: Neun Monate Haft

Wegen Diebstahls von acht Meter Kupferkabel an einer Bonner Straßenbahn-Haltestelle muss ein 25-Jähriger neun Monate ins Gefängnis. Der Angeklagte nahm am Mittwoch (10.01.07) vor dem Bonner Landgericht die zunächst eingelegte Berufung zurück. Damit ist das Urteil des Amtsgerichts vom November 2006 rechtskräftig.

Der Mann hatte nachts ein entlang der Straßenbahntrasse verlegtes Meldekabel herausgerissen und in seinem Rucksack verstaut. Der Diebstahl verursachte eine Störung der Signalanlage und legte den Straßenbahnverkehr für über acht Stunden lahm. Der Täter war eine Stunde nach dem Diebstahl wenige Meter vom Tatort entfernt mit der Beute im Rucksack festgenommen worden. Dort hatte er auf die nächste Straßenbahn gewartet, die seinetwegen nicht kommen konnte. Mit dem Verkauf des Kupfers im Wert von rund 1.000 Euro hatte er nach eigenem Bekunden Drogen finanzieren wollen.


Quelle

:rolleyes:

Dummheit stirbt eben nie aus! :o :rolleyes: :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.403
12.639
168
Metalfranken
ich frag mich immer noch wer die bescheuerte Idee hatte die Dateierweiterungen auszublenden:rolleyes: Das is immer das Erste was ich an nem Wondoofrechner abschalte.