Fyodor
W:O:A Metalmaster
- 2 Juni 2003
- 11.719
- 0
- 81
Ohh, das ist scheiße!
[Gutmenschenmodus an]
Sofort alle Seile verbieten, denn die haben den Jungen inspiriert, denn alleine die Tatsache, daß mit Seilen Menschen ermordet werden, hat ihn zu dieser Tat getrieben! Und dann muß man natürlich auch noch alle Anscheinsseile verbieten (Kleidungsstücke und Bettlaken), damit sich so etwas nicht wiederholen kann!
[Gutmenschmodus aus]
Es ist eine sehr tragische Geschichte, die ich mit meinem obigen Kommentar nicht lächerlich machen will. Es soll lediglich zum Nachdenken anregen, wie in ähnlichen Fällen argumentiert wird.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, sowie dem Jungen selbst, der scheinbar mit 10 Jahren noch nicht in der Lage war zu erkennen, daß ein toter Mensch tot bleibt. Ich hoffe, es ging wenigstens genauso schnell wie bei seinem "Vorbild", so daß er nicht leiden mußte...
@ viking4771:
WBK habe ich noch nicht, da es mir an der nötigen Finanzkraft fehlt. Sachkunde habe ich aber schon, und da habe ich es eben so gelernt. Außerdem bin ich (wie Du wahrscheinlich auch) Sportschütze, und also solcher sollte man sich mit Waffen- und auch Notwehrrecht sehr gut auskennen. Das Notwehrrecht ist deshalb wichtig, weil man ja schließlich Waffen im Haus hat, und die im Falle eines Falles auch einsetzen möchte. Die Frage ist da halt immer, ob und wann man das darf. Daher beschäftige ich mich als Hobby mit diesen Gesetzen, und lese auch viel in entsprechenden Foren, wo auch Anwälte und Betroffene ihre Erfahrungen und Auslegungen darstellen. Da sich diese Gesetze immer mal wieder ändern, muß man da leider ständig dran bleiben, um nicht früher oder später mit einem oder beiden Beinen im Knast zu stehen...