Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.778
1.415
98
Schleswig-Holstein
Die Finanzkrise war schon ein großer Thema bei uns auf dIch hätte aber als Problem der Gen Y/Z die Klimakatastrophe genommen, die von vielen aus der Gen X/ Boomer Generation ignoriert wird.
Jede Generation hat ihre eigenen Probleme und die zu vergleichen ist relativ sinnfrei, weil jedem natürlich sein eigenes Problem als viel schlimmer vorkommt.
Ob Land oder Stadt ist nicht so relevant in der Gebiet und besonders das persönliche Umfeld mehr oder weniger großen wurde.

Ach komm, boomer und x ignorieren? Mindestens Y ist doch auch nicht mehr bereit gegen die Klimakatastrophe zu tun als Müll zu trennen und co. Es müsste aber richtig angepackt werden, aber da sehe ich sehr schwarz. Da waren nämlich auch Einschnitte für jeden einzelnen zu machen, aber neeeee so wichtig ist es mit dem Klimaschutz dann doch nicht her.

smi

• Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.974
65.539
158
Ob Land oder Stadt ist nicht so relevant in der Gebiet und besonders das persönliche Umfeld mehr oder weniger großen wurde.

Ach komm, boomer und x ignorieren? Mindestens Y ist doch auch nicht mehr bereit gegen die Klimakatastrophe zu tun als Müll zu trennen und co. Es müsste aber richtig angepackt werden, aber da sehe ich sehr schwarz. Da waren nämlich auch Einschnitte für jeden einzelnen zu machen, aber neeeee so wichtig ist es mit dem Klimaschutz dann doch nicht her.

smi
Ich wohne in der Nähe einer Schule und sehe jeden Tag was für Müll überall rumliegt, sind nicht soviele Jugendliche die ihren Dreck aufräumen. Leider.
Dachte da wäre das Verständnis mittlerweile größer.
Aber genauso gibt es genug Umweltverschmutzer die mit ihren Autos in den Wald fahren und dort Müll abladen.
Es ist eine Einstellungssache und hat mit dem Alter gar nicht soviel zu tun.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.255
12.282
130
34
Rheinhessen

smi
Das richtig angepackt werden müsste sehen ich auch. Ein Tempolimit (was für viele schon ein rotes Tuch ist) alleine reicht da nicht.
Es muss auch weh tun und es geht nur über den Geldbeutel.
Es darf nicht sein dass eine gesunde vegetarisch/vegane Lebensweise teurer ist als ein Schnitzel mit Pommes.
Regionale Produkte sollten gefördert werden.
Der ÖPNV muss ausgebaut werden.
Etc. Etc.

Mir wurde während meiner Schulzeit gesagt, dass die Gen Y bequem ist. Sie protestiert zu wenig und lässt sich alles gefallen. Dem würde ich auch zum Teil zustimmen, denn bis Fridays for Future gab es keine wirkliche Protestbewegung in meiner Generation. Da muss man aber ehrlicherweise auch noch zugeben, dass Fridays for Future von der Gen Z initiiert wurde und Gen Y aufgeweckt hat.
Aber war die Reaktion der Gen X/Boomern?
„Geht lieber zur Schule!“ „Klimaschutz sollte den Profis überlassen werden!“ Das hat für sehr viel Frust gesorgt und man muss auch leider sagen, dass weiterhin von der Politik zu wenig gemacht wird.
Es wäre interessant zu wissen, wie es ohne Corona weiter gegangen wäre.
Aber trotzdem würde ich sagen sind Gen Y und Z klimabewusster sind als Gen X und die Boomer. Ich wüsste aber nicht wie man das am Ende mit harten Fakten unterlegen kann. Beide Altersgruppen leben zum Beispiel eher vegetarisch/vegan, aber das alleine ist nicht aussagekräftig genug. Weil das sagt ja zum Beispiel nichts darüber aus ob die Person nicht alle ein zwei Jahre eine Fernreise nach Australien/Neuseeland oder Südamerika macht.

Ich wohne in der Nähe einer Schule und sehe jeden Tag was für Müll überall rumliegt, sind nicht soviele Jugendliche die ihren Dreck aufräumen. Leider.
Dachte da wäre das Verständnis mittlerweile größer.
Aber genauso gibt es genug Umweltverschmutzer die mit ihren Autos in den Wald fahren und dort Müll abladen.
Es ist eine Einstellungssache und hat mit dem Alter gar nicht soviel zu tun.

Wir wohnen auch nur ein paar hundert Meter von der Schule entfernt. Mein Highlight war eine Tommy Hilfiger Jogginghose die in unserem Vorgarten gelandet ist. :rolleyes:
Ich finde es auch schlimm wie viele von den Teenies vapen. Die Dinger sind ja Einwegprodukte und landen samt integrierter Batterie meistens in dem normalen Hausmüll.

phönix

18 Sep. 2008
80.199
18.138
168
47
ich hab das gefühl, daß die gen x und die boomer als böse generation hier hingestellt werden.
sind sie denn wirklich so böse? macht nicht jede generation fehler? also gibts hier auch schon spaltung
zwischen den generationen. man siehts ja wieder was in den letzten jahren los ist.
ihr werdet auch mal die alten sein vielleicht dann auch die bösen.
merkt euch mal eins, die menschheit wird nie aus den fehlern der vergangenheit lernen !!!!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.746
18.849
128
Krötis Kissen
ich hab das gefühl, daß die gen x und die boomer als böse generation hier hingestellt werden.
sind sie denn wirklich so böse? macht nicht jede generation fehler? also gibts hier auch schon spaltung
zwischen den generationen. man siehts ja wieder was in den letzten jahren los ist.
merkt euch mal eins, die menschheit wird nie aus den fehlern der vergangenheit lernen !!!!

Nö, nur wie es halt in den Schweinestall hineingerufen wird grunzt es halt raus.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.143
15.110
128
33
Leverkusen

Natürlich ist Greenpeace da nicht unparteiisch, aber dass das Autofahren die Gesellschaft mehr kostet, als durch direkt damit verbundene Steuern reingeholt wird, dass also jeder gesparte Kilometer auch Geld einspart, ist ja nun keine neue oder mit Recht zu bezweifelnde Erkenntnis.
Wenn das Deutschlandticket sich mittels damit verbundener Einsparungen an anderer Stelle tatsächlich auch bei einem Preis von 29€ selbst trägt, wäre das schon 'ne starke Sache, und sollte doch für ein Überdenken der schon erfolgten und weiter geplanten Teuerungen sorgen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.255
12.282
130
34
Rheinhessen
Jeder macht Fehler. Auch meine Generation macht Fehler. Manchmal weiß man auch erst im Nachhinein, dass man Fehler begeht, weil das Wissen fehlte.

Aber man kann sich ändern und Dinge besser machen. Selbstkritik ist das Zauberwort.

Und ja es kotzt mich an, dass man seit Jahrzehnten weiß, dass wir eine Klimakatastrophe haben und nichts wirkliches dagegen getan wird.
Jeder kann dabei etwas im kleinen tun, aber die, die wirklich etwas ändern können (Politiker/Firmenchefs etc.) sind zum Großteil in der Gen X oder Babyboomer und interessieren sich nicht wirklich darum, dass die Erde gerade zu Grunde geht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.255
12.282
130
34
Rheinhessen

In Duisburg musste wegen eines rechtsradikalen Drohschreibens eine Schule geräumt werden.
Am Montag waren deshalb schon mehrere Schulen geschlossen.

Femizid eines Neonazis

Nazis töten

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.746
18.849
128
Krötis Kissen

In Duisburg musste wegen eines rechtsradikalen Drohschreibens eine Schule geräumt werden.
Am Montag waren deshalb schon mehrere Schulen geschlossen.

Femizid eines Neonazis

Nazis töten

Sie müssen noch auf eine korrekte punktation des letzten satzes achten. Ansonsten kann es eine straftat sein.
GaLiGrü :)

Hex

4 März 2004
245.974
65.539
158
Nachricht via @BR24: "Nicht mehr möglich": Söder gibt seinen Atomkraft-Plan auf

Södi gibt seine Atomkraftpläne auf!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006