Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
oder eben nicht. McCain hat die Vorwürfe gegen Obama selbst zurückgewiesen.

sag ich ja-Palin tats aber nicht und schritt nicht ein, als ein Bürger das vor ihrer Nase äußerte-NACHDEM McCain das schon zurückgewiesen hatte. Das mit McCain hab ich selbst schon geschrieben, nech ;)

Wie will jemand, der gerade mal ein Drittel so alt ist auch nur halbwegs die gleiche Erfahrung gesammelt haben?

kannst du nich rechnen oder willst du nich rechnen ?

er ist nicht ein Drittel so alt- Obama ist 47, McCain 72. er ist knapp ein Drittel JÜNGER, ja, aber er ist 2-Drittel so alt, wenn wir so anfangen. Und nein, sag ich nich-ich sag nur, dass Obama nicht so weit hinter McCain zurücksteht, weil er im sich im Gegensatz zu McCain recht oft aus den USA bewegt hat.


Damit hat er auch leider Recht. Das ist das gleiche wie bei uns: hier wollen die Linken (das sind die democRATS aus Sicht der Amerikaner) auch eine ständige Umverteilung von den Leistungsträgern zu den Leistungsverweigerern.

a) was soll das mit den Ratten ?

b) Obama möchte, wie auch die Linken hier, mehr Geld von den OBEREN 5 PROZENT! Die regen sich aber kaum auf-für die restlichen möchte er eine SteuerSENKUNG durchsetzen-wo wollen die Demokraten mehr Geld ?



Warum führst Du dann eine zugegeben erfundene Figur hier an?

weil diese Figru von den Republikanern erfunden wurde-soviel zum Thema Ehrlichkeit. Und weil auch noch die Aussage falsch war-Der erfundene Klempner hätte durch Obamas Umverteilungspolitik nicht mehr zahlen müssen, sondern tatsächlich mehr in der Tasche gehabt. Dementsprechend hat McCain die alte Aussage der Republikaner mit diesem Beispiel ad absurdum geführt...


Nein. Du wählst nur eine Partei. Die stellt nach einer Liste die Kandidaten auf, und die Sieger daraus bestimmen dann den Kanzler. Du hast keinerlei Einfluß darauf.

Verzeih, aber hier gings um den Repräsentanten und das Staatsoberhaupt. UND DAS IST NICHT der Kanzler, sondern der Bundespräsident. Der wird von der Bundesversammlung, bestehend aus allen Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates gewählt, und zwar nach dem Prinzip, wer die Mehrheit im Bundestag stellt bzw. den Kandidaten der die größte Zustimmung erhält-also doch Wahlmänner.

Aus nichts davon konnte man ihr bisher einen Strick drehen.
Man kann ihr aus der Aussage "Georgien gehört in die NATO und wenns den Russen nicht passt, muss man eben bereit sein einen Krieg zu führen" keinen Strick drehen ? Mach dich nich lächerlich.... Sowas hat in der Führung eines Landes ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen!



Ja. Er will zum Beispiel den Assault-Weapon-Ban aus der Clinton-Ära, der zu einem starken Anstieg der Kriminalität geführt hat, aber mittlerweile zum Glück ausgelaufen ist, als permanentes Gesetz erlassen.

Verstehe ich richtig, dass du behauptest, dass das Verbot von Schnellfeuerwaffen zu einem Anstieg der Kriminalität geführt hat ? Und dass das ein Eingriff in die Freiheit ist ?
Verzeih mir, aber ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem der Besitz einer AK-47 legal ist. Ich bin froh, dass Waffen hierzulande vergleichsweise schwer zu bekommen sind, und ich werde mich auch immer dafür einsetzen, dass Schusswaffen noch schwerer zugänglich werden.
Ich find das Gesetz klasse und sehe darin keine Einschränkung der Freiheit. Zumindest keine, die nicht zu verkraften wäre.
 

Elchkommando

W:O:A Metalhead
2 Feb. 2004
716
0
61
45
MV
Website besuchen
Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Das die Präsidentschaftswahl hier soviel Staub aufwirbelt hätte ich nicht gedacht :eek:...nur fehlt leider die Sachlichkeit! Eine Debatte ist gut aber ob das in dieser Form hier reinpasst wage ich zu bezweifeln!

Werde einfach nur artig mitlesen...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
USA: Obama wird von Geheimdiensten auf sein Amt vorbereitet

Kurz nach Obamas Wahlsieg hat bereits die Vorbereitung auf seine Übernahme des Präsidentenamtes am 20. Januar begonnen. Hierzu wird Obama vorallem von den Geheimdiensten der USA über die außenpolitischen Geschehnisse informiert. ...

http://news.google.de/news/url?sa=t...713886&usg=AFQjCNFO9U05aurcr74dxaIes9C_16xVwA
---

Nich' das er danach direkt schreiend wegrennt ;) :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Juden wären auch wieder die Finanzkrise schuld...

Hast du nur deinen Nick geändert :rolleyes: Wunderte mich schon warum man nix mehr von dir liest....

Was soll jetzt wieder der Scheiß? Ich sage nur Godwin's Law.

Warum Du nur noch wenig von mir liest hat einen Grund: Ich fühle mich in diesem Forum einfach nicht mehr so wohl wie früher. Außerdem gehöre ich mittlerweile zur arbeitenden Bevölkerung und habe einfach nicht mehr die Zeit wie früher.


Nö, warum auch? Ich gehe davon aus, daß alle Menschen gleich sind und sich rassitisches Gedankengut ebenso wie Dummheit in Hirnen jeglicher Farbumschließung entwickeln kann.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Rassismus seitens der Maximalpigmentierten einfach mal nich gegen unseren Rassismus anstinken kann. Das liegt übrigens an unserer genetischen Überlegenheit....

Du trennst also doch.

Außerdem schließe ich aus Deinem Satz, daß Du Dich selbst als rassistisch siehst (Oder warum schließt Du Dich selbst ein?).

Genau. Weil nämlich Erfahrung (als primäres Kompetenzkriterium) einzig und allein auf Quantität (Lebensalter) beruht und absolut nichts mit Qualität zu tun hat.

Schade, daß Pinochet schon tot is, der hätte noch ein paar Jährchen mehr Erfahrung aufm Buckel!

Natürlich ist Lebenserfahrung nicht nur über das Alter zu definieren. Aber Auslandsauftritte reichen eben auch nicht.

Ah ja, Leistungsträger. Ich nehme an, du definierts Leistungsträger ähnlich wie Erfahrungsträger? Nach Quantität? Des Bankkontos?

Ich blicke auf und erstarre in Ehrfurcht vor den Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Ackerdorn unser im Pimmel!

Unfaßbar, was die alles leisten.

Nein, das siehst Du falsch. Allerdings empfinde ich eine Umverteilung zu Leistungsverweigerern hin, die über dem absoluten Existenzminimum liegt (Essensmarken und eine Sozialwohnung wären die Ideallösung) als schädlich für die Gesellschaft. Wer unverschuldet in Not kommt braucht Hilfe, und die soll er bekommen. Aber er braucht keinen 60" Plasmafernseher. Ein S/W-Röhrengerät mit integrierter Antenne reicht. Nur mal als Beispiel.

Umverteilungspolitik ist immer schädlich für die Gesellschaft. Sie nützt nur dem Einzelnen. Hier muß eine Abwägung getroffen werden. Und zwar am möglichst unteren Ende.

Warum tu ich mir das hier eigentlich noch an? :rolleyes:

Diese Frage kannst nur Du beantworten.

Dieses Forum bietet übrigens eine Ignore-Funktion. Wenn Du mich dort reinschreibst mußt Du Dir meine Meinung nicht mehr anhören.



Nur, daß eine Wahlentscheidung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe nix mit Rassismus zu tun hat. Was meinst du, wie viele Malocher SPD wählen?

Wenn die Wahlentscheidung aufgrund der Hautfarbe fällt ist es Rassismus.

Ein schwarzer Präsident wird für die USA sicherlich einen großen Unterschied machen, weil er dem Volk Tag für Tag vor Augen führt, daß Schwarze eben nicht zwangsläufig Obdachlose, Gangster oder wenigstens ungebildete mehr-oder-weniger-Arbeitslose sind. Und zwar um so effektiver, je besser er seinen Job macht.

Wenn er seinen Job gut macht ist das alles kein Problem. Die Erwartungshaltung (vor allem aus Europa) ist aber sehr hoch. Ob er die erfüllen kann werden wir erst noch sehen.

Komm mal klar, der is 47, und kein Kind. Der letzte Bundeskanzler, der bei Amtsantritt wesentlich älter (also mehr als 4 oder 5 Jahre) gewesen wäre, war Kurt Georg Kiesinger.

Naja, unser Kanzler hat auch nicht die Befugnisse, die der amerikanische Präsident hat.

Da hätte ich gerne mal einen Beweis für einen solchen Zusammenhang.

Lies mal den Artikel "The failed Experiment" vom Fraser Institute (Link). Könnte interessant sein.


sag ich ja-Palin tats aber nicht und schritt nicht ein, als ein Bürger das vor ihrer Nase äußerte-NACHDEM McCain das schon zurückgewiesen hatte. Das mit McCain hab ich selbst schon geschrieben, nech ;)

Palin ist nicht McCain. Was sie sagt kannst Du nicht ihm in den Mund legen.

kannst du nich rechnen oder willst du nich rechnen ?

er ist nicht ein Drittel so alt- Obama ist 47, McCain 72. er ist knapp ein Drittel JÜNGER, ja, aber er ist 2-Drittel so alt, wenn wir so anfangen. Und nein, sag ich nich-ich sag nur, dass Obama nicht so weit hinter McCain zurücksteht, weil er im sich im Gegensatz zu McCain recht oft aus den USA bewegt hat.

Mein Fehler.

a) was soll das mit den Ratten ?

Vielleicht ist nur meine Shift-Taste deFEKt?

b) Obama möchte, wie auch die Linken hier, mehr Geld von den OBEREN 5 PROZENT! Die regen sich aber kaum auf-für die restlichen möchte er eine SteuerSENKUNG durchsetzen-wo wollen die Demokraten mehr Geld ?

Du wirst es noch sehen. Die Demokraten verfolgen eine ähnliche Politik wie unsere SED. Nämlich eine Umverteilung zu mehr "Sozialität". Üblicherweise bleibt dabei nichts für den "einfachen Mann" übrig.

weil diese Figru von den Republikanern erfunden wurde-soviel zum Thema Ehrlichkeit. Und weil auch noch die Aussage falsch war-Der erfundene Klempner hätte durch Obamas Umverteilungspolitik nicht mehr zahlen müssen, sondern tatsächlich mehr in der Tasche gehabt. Dementsprechend hat McCain die alte Aussage der Republikaner mit diesem Beispiel ad absurdum geführt...

Wird sich noch zeigen...

Verzeih, aber hier gings um den Repräsentanten und das Staatsoberhaupt. UND DAS IST NICHT der Kanzler, sondern der Bundespräsident. Der wird von der Bundesversammlung, bestehend aus allen Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates gewählt, und zwar nach dem Prinzip, wer die Mehrheit im Bundestag stellt bzw. den Kandidaten der die größte Zustimmung erhält-also doch Wahlmänner.

Unser Präsident ist ein reiner Repräsentant. Offiziell ist er Staatsoberhaupt, hat aber fast keine Befugnisse.

Trotzdem bleibt es dabei: Weder Kanzler noch Präsident werden von Dir gewählt, weder direkt noch indirekt. Du hast keinen Einfluß darauf wer diese Wahlmänner sein werden. Wenn Dir der Kandidat auf Listenplatz 1 nicht gefällt hast Du Pech, den Kandidaten Nr.2 kannst Du nicht wählen.

Man kann ihr aus der Aussage "Georgien gehört in die NATO und wenns den Russen nicht passt, muss man eben bereit sein einen Krieg zu führen" keinen Strick drehen ? Mach dich nich lächerlich.... Sowas hat in der Führung eines Landes ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen!

Stimmt. Sie hat die Aussage aber auch schon relativiert. Aber ich wiederhole nocheinmal: Palin ist nicht McCain. Was sie sagt muß nicht seine Meinung sein.

Verstehe ich richtig, dass du behauptest, dass das Verbot von Schnellfeuerwaffen zu einem Anstieg der Kriminalität geführt hat ? Und dass das ein Eingriff in die Freiheit ist ?
Verzeih mir, aber ich möchte nicht in einem Land wohnen, in dem der Besitz einer AK-47 legal ist. Ich bin froh, dass Waffen hierzulande vergleichsweise schwer zu bekommen sind, und ich werde mich auch immer dafür einsetzen, dass Schusswaffen noch schwerer zugänglich werden.
Ich find das Gesetz klasse und sehe darin keine Einschränkung der Freiheit. Zumindest keine, die nicht zu verkraften wäre.

Wenn überprüfte, gesetzestreue Menschen eine Waffe besitzen schadet das niemandem... außer dem, der ihnen ans Leder will. Also besteht hier kein Problem. Und ich sehe es als meine Freiheit an, mich selbst zu verteidigen, denn dazu ist die Polizei weder gedacht noch ausgestattet. Mittlerweile darf man in Deutschland schon kein modernes Taschenmesser mehr mit sich führen. Kein Krimineller wird sich je daran halten.

Die Schweiz ist übrigens das sicherste und friedlichste Land Europas. Dort durfte bis vor einigen Jahren jeder eine Schußwaffe bei sich tragen. In vielen Haushalten finden sich die vom Staat ausgegeben vollautomatischen Sturmgewehre. Erst seit diesem Monat gibt es überhaupt ein Gesetz das den Besitz von Schußwaffen regelt.

Wie gesagt, das sicherste Land Europas.

Deutschalnd ist auch eines der sichersten Länder Europas, direkt hinter Großbrittanien... für den Täter.

Ich verweise nochmal auf den oben verlinkten Bericht.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich habe nie behauptet, dass Palin=McCain ist-nur hätte die Gefahr bestanden, dass McCain verstirbt-ist ja nicht mehr der Jüngste. Und dann wäre SIE Präsidentin...


Ein S/W-Röhrengerät mit integrierter Antenne reicht. Nur mal als Beispiel.

Mieses Beispiel, weils nicht korrekt ist. Ohne DVB-T-Tuner geht gar nix, und das haben die meisten Fernsehgeräte nicht... Und mit ner integrierten Antenne kommst du nicht mehr weit. Dank Umstellung von Analog auf Digital.

Unser Präsident ist ein reiner Repräsentant. Offiziell ist er Staatsoberhaupt, hat aber fast keine Befugnisse.

Unser Bundespräsident hat so ziemlich die gleichen Befugnisse wie der amerikanische. Auch der amerikanische Präsident kann keine Gesetze vorschlagen (mal als Beispiel) sondern er unterzeichnet sie oder lehnt sie ab. Genau wie unser Herr Köhler, der von seinem Vetorecht in seiner Amtszeit schon Gebrauch gemacht hat. Die einzigen Möglichkeiten, die er Herrn Köhler voraus hat, sind selbstständige Befehle an Truppen (allerdings keine Kriegserklärungen!), und auch die werden vom Kongress kontrolliert.


Die Schweiz ist übrigens das sicherste und friedlichste Land Europas. Dort durfte bis vor einigen Jahren jeder eine Schußwaffe bei sich tragen. In vielen Haushalten finden sich die vom Staat ausgegeben vollautomatischen Sturmgewehre. Erst seit diesem Monat gibt es überhaupt ein Gesetz das den Besitz von Schußwaffen regelt.

Ich verweise auch darauf, dass die Schweizer Armee zu 95% aus Milizionären besteht . Sie hat ein Bürgerheer, dementsprechend ist jeder Bewohner zwischen 20 und 34 der Schweiz gleichzeitig Soldat , der im Kriegsfall zu kämpfen hat. Und für Soldaten ist das relativ normal, in ihrer "Kaserne" (in dem Fall also die eigene Wohnung) Waffen zu haben. Da wir in Deutschland aber (ebenso wie auch in den USA) eine Berufsarmee haben, kannst du die Schweiz eben nicht mit Deutschland oder den USA vergleichen.


Wenn die Wahlentscheidung aufgrund der Hautfarbe fällt ist es Rassismus.

Und auf Grund der Hautfarbe und religiöser Verblendung haben viele Leute McCain gewählt-hättest du dich genauso aufgeregt, hätte er gewonnen ?

Trotzdem bleibt es dabei: Weder Kanzler noch Präsident werden von Dir gewählt, weder direkt noch indirekt.

Natürlich werden sie indirekt von mir gewählt. Indem ich eine bestimmte Partei wähle, wähle ich auch die Wahlmänner (die Amerikaner wählen die Wahlmänner ja auch nicht selbst, sondern auch nur die Partei).Dementsprechend entscheide ich mit, wer gewählt wird. Genauso wie die Amerikaner.


Du wirst es noch sehen. Die Demokraten verfolgen eine ähnliche Politik wie unsere SED. Nämlich eine Umverteilung zu mehr "Sozialität". Üblicherweise bleibt dabei nichts für den "einfachen Mann" übrig.

Da kann ich nur lachen. Ist dir aufgefallen, dass in den USA genau wie mittlerweile leider auch hier Sozialleistungen gekürzt wurden, während die Reichen Steuererleichterungen in Millionenhöhe bekamen ? Darf ich dich darauf hinweisen, dass Ackermännchen 350.000 Netto mehr in der Tasche hatte nach der letzten Steuersenkung für Spitzenverdiener ? Mehr als der höchste Angestellte des Staates überhaupt verdient (nämlich der Bundesbankpräsident). Gut, das war bei uns unter rot-grün. Aber Schröder als Sozialdemokrat zu bezeichnen ist eh blanker Hohn... Wo hatte hinterher der einfache Mann weniger in der Tasche ?

Und wo du die Schweiz schon anführst, kennst du das Schweizer Rentensystem ? Pure Umverteilung, aber der Großteil der Bevölkerung hat eben nicht weniger in der Tasche.....



Stimmt. Sie hat die Aussage aber auch schon relativiert.

So eine Aussage kann man nicht einfach relativieren.

Wenn überprüfte, gesetzestreue Menschen eine Waffe besitzen schadet das niemandem... außer dem, der ihnen ans Leder will. Also besteht hier kein Problem. Und ich sehe es als meine Freiheit an, mich selbst zu verteidigen,

Du kennst aber die Studien, nach denen es zu deutlich mehr Unfällen im Haushalt kommt, wenn Waffen im Hause sind ? Z.b., weil die Ehefrau auf die Tiolette gegangen ist, der Mann sie für einen Einbrecher hielt und sie aus Versehen erschossen hat ?
Und brauchst du ne Schusswaffe um dich selbst zu verteidigen ? Ich nicht.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
*DAUMENHOCH*

Die Tagesschau ging zur Hälfte nur um Datenschutz und Persönlichkeitsrechte :)

*DAUMENHOCH*

Das BVG hat Schäuble und Konsorten mal wieder etwas mehr in ihre Schranken gewiesen !

:):):):)

Es besteht noch Hoffnung ;) Und vielleicht wird auch die "breite Masse" mal sensibilisiert für den Themenkomplex !
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe nie behauptet, dass Palin=McCain ist-nur hätte die Gefahr bestanden, dass McCain verstirbt-ist ja nicht mehr der Jüngste. Und dann wäre SIE Präsidentin...

Das stimmt wohl.

Mieses Beispiel, weils nicht korrekt ist. Ohne DVB-T-Tuner geht gar nix, und das haben die meisten Fernsehgeräte nicht... Und mit ner integrierten Antenne kommst du nicht mehr weit. Dank Umstellung von Analog auf Digital.

Kleinigkeit, es gibt auch billige DVB-T Tuner.

Unser Bundespräsident hat so ziemlich die gleichen Befugnisse wie der amerikanische. Auch der amerikanische Präsident kann keine Gesetze vorschlagen (mal als Beispiel) sondern er unterzeichnet sie oder lehnt sie ab. Genau wie unser Herr Köhler, der von seinem Vetorecht in seiner Amtszeit schon Gebrauch gemacht hat. Die einzigen Möglichkeiten, die er Herrn Köhler voraus hat, sind selbstständige Befehle an Truppen (allerdings keine Kriegserklärungen!), und auch die werden vom Kongress kontrolliert.

Das Amerikanische Präsident entspricht unserem Bundespräsidenten plus Bundeskanzler plus Oberkommandierendem des Heeres.

Unser Präsident hat außer dem Vetorecht (das er zum Glück noch hat) nichts zu sagen.

Ich verweise auch darauf, dass die Schweizer Armee zu 95% aus Milizionären besteht . Sie hat ein Bürgerheer, dementsprechend ist jeder Bewohner zwischen 20 und 34 der Schweiz gleichzeitig Soldat , der im Kriegsfall zu kämpfen hat. Und für Soldaten ist das relativ normal, in ihrer "Kaserne" (in dem Fall also die eigene Wohnung) Waffen zu haben. Da wir in Deutschland aber (ebenso wie auch in den USA) eine Berufsarmee haben, kannst du die Schweiz eben nicht mit Deutschland oder den USA vergleichen.

In Deutschland ist ebenfalls jeder männliche Mitbürger wehrpflichtig. Gib all diesen jungen Männern das G36 mit nach Hause, dann hast Du die identische Situation.

Aber hier würdest Du wahrscheinlich laut aufschreien und es für unmöglich erklären.

Ich frage mich immer noch, warum ich von meiner eigenen Regierung gezwungen wurde (es gibt nur eine Wehrpflicht, Ersatzdienst soll eigentlich nur die Ausnahme sein) mit vollautomatischen Waffen das Schießen und Töten zu lernen, ich durfte (mußte) mein geladenes G3 in der Öffentlichkeit führen, aber nach Dienstschluß wurde mir nicht mehr zugetraut eine Kleinkaliberpistole zu besitzen.

Wenn ich als Soldat aber ein Sturmgewehr tragen darf, was auch Deiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, und als Zivilist der bloße Besitz eines Sportgerätes unter Strafe steht, wobei der Unterschied lediglich die Tageszeit darstellt, dann stimmt irgend etwas nicht. Denn ich bin nicht nach Dienstschluß unzuverlässiger als im Dienst. Und die Uniform macht mich ebenfalls nicht zuverlässiger.

Wenn man mir also das Führen einer vollautomatischen Waffe zutraut, warum ist mir dann der Besitz eines Sportgerätes verboten? Und warum würdest Du mir das Sturmgewehr mit nach Hause geben, nicht aber das Sportgerät?

Und auf Grund der Hautfarbe und religiöser Verblendung haben viele Leute McCain gewählt-hättest du dich genauso aufgeregt, hätte er gewonnen ?

Ich rege mich auch bei Obama nicht darüber auf. Ich merke das lediglich als einen der Gründe für die hohe Wahlbeteiligung und sein gutes Ergebnis an.

Natürlich werden sie indirekt von mir gewählt. Indem ich eine bestimmte Partei wähle, wähle ich auch die Wahlmänner (die Amerikaner wählen die Wahlmänner ja auch nicht selbst, sondern auch nur die Partei).Dementsprechend entscheide ich mit, wer gewählt wird. Genauso wie die Amerikaner.

Nein, Du kannst nicht wählen wer Deinen Präsidenten oder Deinen Kanzler wählt. Du wählst eine Partei ins Parlament. Dort wird der Rest entschieden. Die Amerikaner wählen Parlament und Präsident getrennt voneinander. Das ist der große Unterschied! Wir hier wählen die Regierung. Und die Regierung wählt ihr Oberhaupt. Du wählst bei der Bundestagswahl nicht CDU, obwohl Dir das Programm der SPD besser gefällt, nur weil Du den CDU-Präsidentschaftskandidaten besser findest. Das geht bei uns nicht. In Amerika schon.

Da kann ich nur lachen. Ist dir aufgefallen, dass in den USA genau wie mittlerweile leider auch hier Sozialleistungen gekürzt wurden, während die Reichen Steuererleichterungen in Millionenhöhe bekamen ? Darf ich dich darauf hinweisen, dass Ackermännchen 350.000 Netto mehr in der Tasche hatte nach der letzten Steuersenkung für Spitzenverdiener ? Mehr als der höchste Angestellte des Staates überhaupt verdient (nämlich der Bundesbankpräsident). Gut, das war bei uns unter rot-grün. Aber Schröder als Sozialdemokrat zu bezeichnen ist eh blanker Hohn... Wo hatte hinterher der einfache Mann weniger in der Tasche ?

Schröder war nie ein Sozialdemokrat. Die SPD ist auch keine sozialdemokratische Partei mehr, dazu ist sie viel zu weit in die linke Ecke gerutscht. Sie ist mittlerweile mehr sozialistisch als demokratisch.

Und wo du die Schweiz schon anführst, kennst du das Schweizer Rentensystem ? Pure Umverteilung, aber der Großteil der Bevölkerung hat eben nicht weniger in der Tasche.....

Zufällig kenne ich das Schweizer Rentensystem recht gut:

Es basiert auf drei Säulen.

1. Säule:
Alter- und Hinterbliebenenversorgung, Invalidenrente
Das ist das von Dir angesprochene Umlagesystem. Es finanziert aber nur ein Drittel der Rente. Das kann die Gemeinschaft gerade noch verkraften, aber es sichert denen eine (kleine) Rente, die aus welchen Gründen auch immer nicht genug in Säule 2 und 3 angespart haben.

2. Säule:
Berufliche Vorsorge
Du zahlst hier ein. Nur Du (und Dein Arbeitgeber). Und nur Du bekommst nachher auch etwas raus. Sowas nennt man Rücklagesystem, und es ist das einzige System das auf Dauer funktionieren kann. Hier in diesem Fall wird es sogar mit gesetzlich vorgeschriebenen mindestens 4% verzinst.

3. Säule:
private Vorsorge
Zum Teil steuerlich begünstigt. Hier holen viele Schweizer den größten Teil ihrer Rente raus.


So eine Aussage kann man nicht einfach relativieren.

Warum nicht? Was unterscheidet diese Aussage von anderen, die relativiert werden können?

Du kennst aber die Studien, nach denen es zu deutlich mehr Unfällen im Haushalt kommt, wenn Waffen im Hause sind ? Z.b., weil die Ehefrau auf die Tiolette gegangen ist, der Mann sie für einen Einbrecher hielt und sie aus Versehen erschossen hat ?
Und brauchst du ne Schusswaffe um dich selbst zu verteidigen ? Ich nicht.

In den USA werden laut polizeilicher Statistik jedes Jahr 2,5 Millionen Verbrechen beendet, bevor sie zu Ende gebracht werden, weil das "Opfer" eine Schußwaffe gezogen hat. In über 90% der Fällen ist das ausreichend, der Täter sucht freiwillig das Weite, ohne daß jemand verletzt werden muß.

Die Unfälle sind reine Konstruktionen. Wie viele gibt es davon wirklich? Die Zahl dürfte verschwindend gering sein. Der Nutzen überwiegt.

Das mit dem "brauchen" ist immer so eine Sache. Es wird gerne als Totschlagargument gebraucht. Denn wer "braucht" eine Schußwaffe um sich zu verteidigen? Na ganz einfach: Wer auch immer gerade Opfer eines Gewaltverbrechens wird, hätte sicher gerne eine da. Alle anderen glauben so etwas nicht zu brauchen.

Diese Denke ist aber in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht richtig. Die Frage "Wer braucht das?" darf nicht gestellt werden! Die Frage muß vielmehr heißen "Gibt es ausreichende Gründe, die für ein Verbot sprechen?". In unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung sind Erlaubnisse grundsätzlich nicht zu begründen, nur Verbote müssen begründet werden. Und ein Verbot muß geeignet und notwendig sein, um die Gefahr abzuwenden, und muß dabei den geringst möglichen Einschnitt in die Rechte der Bürger machen. So steht es im Grundgesetz. Gerade im Waffenrecht werden alle diese Grundsätze massiv mißachtet.

Du selbst hast gesagt, daß die Schweiz ein Milizsyystem hat, und daher das Sturmgewehr im Kleiderschrank in Ordnung geht. Warum ist ein Schweizer Milizionär besser und zuverlässiger als ein Deutscher? Welches Recht hast Du, um mir ein Sturmgewehr im Kleiderschrank verbieten zu wollen? Warum hast Du Angst vor mir, nicht aber vor einem Schweizer, obwohl er im Gegensatz zu mir bereits bewaffnet ist, und ich nur den Wunsch äußere Meine Freiheit auszuüben?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
a) Jeder männliche Bürger ist wehrpflichtig, ja, aber wir haben keine Miliz.

Warum ist ein Schweizer Milizionär besser und zuverlässiger als ein Deutscher?


weil er de facto im (Bereitschafts)Dienst ist.


Wenn man mir also das Führen einer vollautomatischen Waffe zutraut, warum ist mir dann der Besitz eines Sportgerätes verboten? Und warum würdest Du mir das Sturmgewehr mit nach Hause geben, nicht aber das Sportgerät?

würde ich NIE. Nur wenn du Angehöriger einer Miliz UND dem Heer unterstellt wärst.
Und nur unter allerschärfster Kontrolle.
Gegen Sportgeräte hab ich auch nichts. Warum ? Jägern, Sportschützen etc. möchte ich nicht das Recht eine Waffe zu besitzen aberkennen, solange es so scharf wie möglich kontrolliert ist. Automatische Waffen sind aber meiner Ansicht weder für die Jagd noch für den Sport von Nutzen, sondern sind nur, und ich betone und wiederhole, NUR zu dem Zwecke da, möglichst viele Leute zu töten. Verzeih, aber die einzige Gruppe, der ich den Umgang mit einer solchen Waffe überhaupt erlauben möchte, ist tatsächlich die Gruppe der Soldaten.

Na ganz einfach: Wer auch immer gerade Opfer eines Gewaltverbrechens wird, hätte sicher gerne eine da. Alle anderen glauben so etwas nicht zu brauchen.

Jede Blankwaffe wäre verständlicher, wenn man sich schon verteidigen muss. Mich wurmts auch, dass ich mein Schwert (obwohl nicht scharf geschliffen) nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, aber das ist generell etwas völlig anderes. Und dennoch würde ich es nie auf der Straße tragen, und zwar weil ichs nicht nötig habe.


Das ist der große Unterschied! Wir hier wählen die Regierung. Und die Regierung wählt ihr Oberhaupt.

Die Amerikaner wählen Wahlmänner, die auch de facto wählen dürfen, wen sie wollen. Also ists auch nicht sicher, dass sie den kriegen, den sie wollen.


Die SPD ist auch keine sozialdemokratische Partei mehr, dazu ist sie viel zu weit in die linke Ecke gerutscht

Tut mir Leid, das ist der größte Mist, den ich je gehört habe. Die SPD ist schon lange keine sozialdemokratische Partei mehr-de facto seit 1917 nicht mehr. Darf ich darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Sozialdemokratische Partei Deutschlands weiter links stand als es die PDS jemals tat? Schröder hat keine sozialdemokratische Politik gemacht. Schröder hat die gleiche Politik (in etwa) verzapft wie CDU und FDP. Eine Partei, die noch stolz "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" singt und die während ihrer Regierungszeit die Freiheit des Individuums aus den selben Gründen wie jetzt Herr Schäuble einschränkt (Stichwort:Schily), so eine Partei ist nicht LINKS!

Die SPD KANN NACH IHREM NAMEN gar nicht ZU WEIT nach links rutschen-es sei denn sie ruft plötzlich die Räterepublik aus... :rolleyes:

An die eigentliche Bedeutung von "sozialdemokratisch" erinnern im Übrigen die Sozialistengesetze Bismarcks.... :rolleyes:


Das ist das von Dir angesprochene Umlagesystem. Es finanziert aber nur ein Drittel der Rente. Das kann die Gemeinschaft gerade noch verkraften, aber es sichert denen eine (kleine) Rente, die aus welchen Gründen auch immer nicht genug in Säule 2 und 3 angespart haben.

grade noch verkraften ?

Diese staatliche Rente sichert (je nach Einkommen) eine Rente von umgerechnet knapp bis zu 2000 Euro. Klein würd ich das nicht nennen... Oder irre ich da?


Fakt ist jedoch, dass ein Ackermann (nagel mich nich auf die Zahl fest) 150.000 zahlen müsste-pro Jahr. und bekäme trotzdem nur die gleiche (staatliche) Rente wie jemand (bitte wieder nicht festnageln), der so 20-24000 im Jahr einzahlt. Das ist Umverteilung wie aus dem Bilderbuch. Und es funktioniert. Fragt man sich, warum so etwas hier nicht möglich ist ?

Warum nicht? Was unterscheidet diese Aussage von anderen, die relativiert werden können?

Die Tatsache, dass die Lage zwischen Russland und den USA angespannt ist ? Allein schon der unsinnige Raketenabwehrschild... der wird im Übrigen wegen Raketen, die evtl. der Iran abfeuern könnte, aufgebaut... etwas sinnfrei, nicht...



In den USA werden laut polizeilicher Statistik jedes Jahr 2,5 Millionen Verbrechen beendet, bevor sie zu Ende gebracht werden, weil das "Opfer" eine Schußwaffe gezogen hat. In über 90% der Fällen ist das ausreichend, der Täter sucht freiwillig das Weite, ohne daß jemand verletzt werden muß.

Ahja. Und wieviele Morde durch Schusswaffen gibt es jährlich in den USA ?
Ich sags dir mal: 11000! Auch wenns rückläufig ist... Und das sind NUR die Morde. Keine verletzungen oder sowas eingerechnet. Kein Totrschlag, kein Affekt, nur MORD: Wo die Dunkelziffer liegt, ist wieder was andres...

Diese Denke ist aber in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht richtig. Die Frage "Wer braucht das?" darf nicht gestellt werden!

Nein?

Verzeih, aber nach deiner Argumentation wärs durchaus legal, wenn ich mir zu Selbstverteidigungszwecken einen T-34 in den Garten stellte. Sicher, ich brauch ihn nicht, aber sicherer bin ich wohl nirgens. Und was meinst du wieviele Verbrechen gegen mich ich damit verhindern kann ? Und jetzt liefer mir ne Begründung, warum ich ihn nicht haben sollte. Außer, dass ich damit die Straßen zerstöre ... (Dass er unter das KWKG fällt, zählt nicht-denn was ist schon eine Kriegswaffe? )

"Gibt es ausreichende Gründe, die für ein Verbot sprechen?
Bei automatischen Waffen? Ja
1. Die meisten Leute können mit so einem Ding nich umgehen. Der Schnellfeuermodus eines Sturmgewehres verleitet zum wild drauflosballern. Damit trifft man vermutlich alles, aber nicht den Täter.

2. Sind sie zur Selbstverteidigung m.E. nicht geeignet. Zu groß, zu unhandlich, meist zu schwer zu bedienen.

3. Sind sie auch nicht zur Selbstverteidigung gedacht, sondern dazu, möglichst viele Menschen zu töten-auf gut Deutsch bei nem normalen Verbrechen nicht sinnvoll.

4. Können sie durchaus missbraucht werden. Stichwort: Machtgefühl

5. Sollte jemand wirklich in Rage sein, passiert viel schneller ein "Unfall"-Affekthandlung.

Um mal auf die Amerikaner zurückzukommen: 60-70% der Bevölkerung sind FÜR schärfere Waffengesetze-wenn Obama das Gesetz verlängert, entspricht das dem Willen des Volkes... Und kann damit in einer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" nicht falsch sein.


Ich merke das lediglich als einen der Gründe für die hohe Wahlbeteiligung und sein gutes Ergebnis an.

Hättest dus auch bei McCain angemerkt ?



Edit sagt:

P.S.: Ich bin generell ein Gegner aller Schusswaffen. Ausnahme: Bogen.
Die Waffe an sich ist zu gefährlich-da sie doch nicht ein so großes Können erfordert wie ein Langbogen mit 80 Pfund Zugkraft aufwärts. Solche Waffen sehe ich grundsätzlich als feige an. Na, jeder wie er mag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
*DAUMENHOCH*

Die Tagesschau ging zur Hälfte nur um Datenschutz und Persönlichkeitsrechte :)

*DAUMENHOCH*

Das BVG hat Schäuble und Konsorten mal wieder etwas mehr in ihre Schranken gewiesen !

:):):):)

Es besteht noch Hoffnung ;) Und vielleicht wird auch die "breite Masse" mal sensibilisiert für den Themenkomplex !

hab ich nichts von gehört... hat wer grad 'n Link dazu parat?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ohne Worte:
Dschihad für Kids: “Schwörst du auf den Koran?”

.......mindestens genauso schlimm:
für die Zeitung war das Thema zu heiß, zu politisch inkorrekt, zu politisch ungewollt (!),
so dass die Nachricht (einmal mehr!) gelöscht wurde!!!

Kein Wunder, dass die Claudia Roths des Landes die Realitäten einfach ableugnen können, wenn darüber nicht berichtet werden darf!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
hab ich nichts von gehört... hat wer grad 'n Link dazu parat?

Moin,

www.tagesschau.de und dann den Stream vom 06.10. 20:15

Einerseits wurde die Datenvorratsspeicherung bzw. deren Nutzung
weiter eingeschränkt und anderseits wurde wohl das Ausspionieren
von Privat-PCs freigegeben (das neue BKA-Gesetz),
aber das darf nur unter ganz bestimmten Bedingungen genutzt werden.
(Terror, Gefahr für Leib und Leben, etc...) So das nicht ein Verdacht
o.ä. für solche Massnahmen reicht und in den ganzen Prozess muss
immer ein Richter involviert sein.

Und Thema war inwieweit man Geodatensammler einschränken müsste, da
mittlerweile sehr viel auch über die Adresse verknüpft und ausgewertet werden würde.