Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
ja Fyodor, glaubst du McCain hätte den Leichenberg in Afghanistan nicht weiter "globalisiert" ?

Weiß ich nicht. Er hat es jedenfalls vorher nicht angekündigt. Und ganz wichtig: Unsere Deppen haben Obama schon ihre volle Unterstützung signalisiert bevor auch nur ein Wahllokal geöffnet hatte! Bei ihm können sie schlechter "Nein" sagen ohne ihr Geschleime aufzugeben... damit haben sie bei McCain nämlich gar nicht erst angefangen.

Im Übrigen wurde er nicht nur aus rassistischen Gründen von der schwarzen Bevölerung gewählt. Schau dir mal die andren Statistiken an: bei den jungen Wählern hat er über 80 Prozent gekriegt. McCain lag nur bei den Leuten über 65 deutlich vorne. Und hätte Obama nicht gewonnen, so doch nur, weil auch
genügend Leute aus ebenso rassistischen Gründen für McCain gestimmt hätten (wie es auch geschehen ist). Die religiöse Rechte hat, so sie denn zur Urne getapert ist, geschlossen für McCain gestimmt (immerhin 30 Millionen)-ist nicht eine Wahl auf Grund von christlich-fundamentalistischer Verblendung ebenso schlimm wie aus rassistischen oder islamisch-fundamentalistischen Beweggründen? Nebenbei bemerkt, reicht eine überwältigende Mehrheit in der schwarzen Bevölkerung nicht aus um eine Wahl zu gewinnen. Ich verweise mal auf Reverend Jesse Jackson... >.<
Obama hat bei allen Minderheiten besser abgeschnitten als McCain, nech..

Du sagst also er ist ein Präsident der Minderheiten?

Na super, welche vertritt er denn dann heute?

Oh stimmt, das hat McCain nicht gemacht. Hat zwar genauso großartige Steuersenkungen angekündigt, was der "normalen" Bevölkerung wieder nichts genutzt hätte, aber hey, who cares...:rolleyes::rolleyes:
Ham ja auch nich beide angekündigt, Guantanamo zu schließen-sry, aber Obama glaub ichs eher-McCain hätts zwar für sich genommen sicherlich auch gemacht, aber sein Kabinett hätt nie mitgespielt. :rolleyes:
Zum Bescheißen der Bevölerung:
Hat Bush natürlich nicht. Und auch Bush sr. und Reagan nicht. Das waren alles grundehrliche Typen oder was ? :rolleyes::rolleyes:
Oder auch der Kohl bei uns, 1990: "Die Steuern müssen auf GAR KEINEN FALL erhöht werden". Hat 3 Monate gedauert, bis sie erhöht wurden... :rolleyes:

Wahllügen haben beide abgegeben. Das ist ganz normal. Nur kam außer unrealistischen Ansagen und "Yes, we can!" und "Change!" keine Aussagen von Obama. McCain hatte meiner Meinung nach mehr zu sagen und dabei weniger geredet.

Wenn schon ein Colin Powell zugibt, dass Obama die bessere Wahl ist, wird wohl was dran sein....

Collin Powell ist auch nicht gerade ein Beispiel an Wahrheitsliebe... außerdem mag es seine Meinung sein, nicht meine. Absolut wird es niemals jemand herausfinden können, denn ansonsten müßte man beide Kandidaten abwechselnd regieren lassen...

Tscha. Das war auch der Grund warum Bush damals gegen Al Gore gewonnen hat. Scheiß-Prinzip, dieses "The winner takes it all", nech ? :D

So ist halt das amerikanische Wahlsystem. Nicht gerecht, aber wenigstens dürfen sie ihren Repräsentanten und Regierungschef selber wählen, im Gegensatz zu uns. Wir haben noch nicht einmal ein ungerechtes Wahlsystem, wir haben gar keines.

Außenpolitisch hat auch McCain nich viel mehr Erfahrung, aber dafür hatte er ja die hochgebildete Palin :rolleyes:

Außenpolitisch mag er wenig Erfahrung haben, aber welcher Senator hat das schon. McCain hat wenigstens deutlich mehr Lebenserfahrung, und "außenpolitische Erfahrung" in Vietnam gesammelt. Obama hat Erfahrung im Reden schwingen, sonst nichts.

Inwiefern ? Und in welchem Maße soll das noch möglich sein ? Ich nehme an, der Patriot Act sagt dir was ? Oder die Definition der "feindlichen Kämpfer" ?

Ich kenne den "Patriot Act". Ich kenne auch die Definition eines feindlichen Kämpfers. Ich weiß aber nicht was beides mit der Freiheit der Bürger zu tun haben soll (außer daß der Patriot Act diese erheblich einschränkt).

Naja. Viel wollen wir gar nicht zu lachen haben-nur mir ist ein Präsident lieber, der, auch wenn er sterben sollte, noch nen vernünftigen Stellvertreter hat, als jemand, der uns auch nicht viel besser tun würde, dafür aber bei einer höheren Sterbewahrscheinlichkeit eine Stellvertreterin hat, die uns ohne einmal nachzudenken in einen bewaffneten Konflikt hineinlotsen würde und die sich selbst so wichtig nimmt, dass sie tatsächlich glaubt, Sarkozy würde sie anrufen. Oder die einfach mal 35000 aus Wahlkampfspenden für Klamotten verpulvert...

Das mit den Klamotten war unklug. Aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist...

Oh, versuchst du auf den abgefahrenen Zug der Republikaner aufzuspringen, die ihn zum Moslem (das als Beleidigung zu gebrauchen ist schon widerwärtig genug) und zum Menschen, der Terroristen nahesteht erklären ?

Nein, mit den Terroristen hat er nichts zu tun. Das habe ich nicht behauptet. Ich habe ihn lediglich mit seinem Namen angesprochen. Das werde ich doch wohl dürfen, oder?

Ist dir aufgefallen, dass selbst McCain das scharf zurückgewiesen hat ? Und dass die hohe Zustimmung für ihn ausgehend von der schwarzen Bevölkerung der USA vllt. daraus resultieren könnte, dass sie über diese Vergleiche, die ebenso auf latenten Rassismus schließen lassen, erzürnt waren ? Er selbst hat auf eine vergleichsweise saubere Kampagne gesetzt, das hat ihm die Bevölkerung gedankt.

Die Kampagnen habe ich nicht so genau mitverfolgt daß ich beurteilen kann wer sauberer gekämpft hat. Sicher haben beide genug Dreck am Stecken. Darauf basiert das amerikanische Wahlkampfsystem, den anderen fertig zu machen. Denn damit kann man deutlich mehr Quote machen als mit sachlichen Diskussionen. Die sind einfach zu trocken für 90% der Bevölkerung.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
imho ist der auch nicht zu jung, da nicht "Alleinherrscher" wird es neue Ideen und Gedanken von heute geben, vielleicht sogar neue Ansätze, die fruchten. Natürlich geht nicht alles 100% gut und es kann nicht alles klappen und natürlich werden Entscheidungen dabei sein, die nicht jedem passen oder einfach dumm sind aber das ist in jeder Regierung so. Die junge Bevölkerung, die schwarze Bevölkerung, die Reps und ach....ich denke, da wird was draus und bei der Wahl zwischen dem Pommeskopp und Obama (man benennt Menschen mit dem Rufnamen, nicht mit dem 2ten Vornamen) gibt es keine bessere Wahl. Wir ham nen Huhn am Start, die haben schon nen Schauspieler durchgebracht, is doch egal, hauptsache, es funktioniert *blaber* bin nicht politisch aktiv und bewandert aber so viel Misstrauen kann ich dem nicht entgegenbringen, weil er gute Argumente hat
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Außenpolitisch mag er wenig Erfahrung haben, aber welcher Senator hat das schon. McCain hat wenigstens deutlich mehr Lebenserfahrung, und "außenpolitische Erfahrung" in Vietnam gesammelt. Obama hat Erfahrung im Reden schwingen, sonst nichts.

Er war Kampfpilot. Was hat das mit Politik zu tun :rolleyes:

Politik hat versagt, wenn die Maschinen starten....
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ich wollte weder witzig noch rassistisch sein. Aber darf den Mann doch mit seinem Namen ansprechen?

Was ich verdeutlichen wollte ist, daß sie erst einen Hussein losgeworden sind...


Auch das gibt es... viele denken immer noch, Rassismus und ähnliches seien Probleme die nur von Weißen ausgehen können.

Ich finde diese neue Form von Rassismus ebenfalls sehr bedenklich und bedrohlich. Trau mich schon gar nich mehr, meinen Lieblingsmentor zu besuchen aus Angst davor, von seinem rassistischen Negernachbarn aufgeschlitz zu werden!

Allein die Zahl der arischen Todesopfer wurde ja auch in Geschichte und Gegenwart immer wieder vernachlässigt, um nicht zusagen: heruntergespielt! Rassitisch motivierte Gewalttaten fordern schließlich nicht nur in den USA, sondern auch in Brandenburg und weltweit immer mehr weiße Opfer!

Eine große unsichtbare Gefahr liegt vor uns allen.

Auch interessant: Ein namensvervetterter schwarzer Wüstenali beflügelt rassitische Neger zur demokratischen Meinungsäußerung.

Achja: Ich möchte an dieser Stelle auch auf die enorme Dunkelziffer der von ihren Frauen geschlagenen Männer hinweisen! :o Skandalös
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
Ich finde diese neue Form von Rassismus ebenfalls sehr bedenklich und bedrohlich. Trau mich schon gar nich mehr, meinen Lieblingsmentor zu besuchen aus Angst davor, von seinem rassistischen Negernachbarn aufgeschlitz zu werden!

Allein die Zahl der arischen Todesopfer wurde ja auch in Geschichte und Gegenwart immer wieder vernachlässigt, um nicht zusagen: heruntergespielt! Rassitisch motivierte Gewalttaten fordern schließlich nicht nur in den USA, sondern auch in Brandenburg und weltweit immer mehr weiße Opfer!

Eine große unsichtbare Gefahr liegt vor uns allen.

Auch interessant: Ein namensvervetterter schwarzer Wüstenali beflügelt rassitische Neger zur demokratischen Meinungsäußerung.

Achja: Ich möchte an dieser Stelle auch auf die enorme Dunkelziffer der von ihren Frauen geschlagenen Männer hinweisen! :o Skandalös
/sign
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Aber echt mal, verdammte Minderheiten, machen einfach von ihrem Wahlrecht Gebrauch, für wen halten die sich denn?:mad: Und wählen dann noch einen Kandidaten, der für sie von Vorteil seien könnte, wenn das mal kein Rassismus ist!:o

:rolleyes:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Die Kampagnen habe ich nicht so genau mitverfolgt daß ich beurteilen kann wer sauberer gekämpft hat. Sicher haben beide genug Dreck am Stecken. Darauf basiert das amerikanische Wahlkampfsystem, den anderen fertig zu machen. Denn damit kann man deutlich mehr Quote machen als mit sachlichen Diskussionen. Die sind einfach zu trocken für 90% der Bevölkerung.

Obama hat ihn nur lächerlich gemacht, weil er keinen Rechner bedienen könne...

Von den Republikanern wurde Obama allerdings zum Terroristen und Moslem abgestempelt-was erwartest du da ? Rassismus erzeugt immer auch Rassismus, auch wenn McCain sich entschieden dagegen gewehrt hat, die Palin stand bei ner Wahlkampfveranstaltung daneben und hat Bürger solche Reden schwingen lassen-und fing dann erst recht noch an zu grinsen :mad:

Außenpolitisch mag er wenig Erfahrung haben, aber welcher Senator hat das schon. McCain hat wenigstens deutlich mehr Lebenserfahrung, und "außenpolitische Erfahrung" in Vietnam gesammelt. Obama hat Erfahrung im Reden schwingen, sonst nichts

Lebenserfahrung haben beide, und ich wette, dass Obama wesentlich mehr herumgekommen ist als McCain. Gut, Obama war nich n paar Jahre im Kriegsgefangenenlager, aber soviel politische Erfahrung sammelt man da nicht, nech ?
Senator sindse beide.


Wahllügen haben beide abgegeben. Das ist ganz normal. Nur kam außer unrealistischen Ansagen und "Yes, we can!" und "Change!" keine Aussagen von Obama. McCain hatte meiner Meinung nach mehr zu sagen und dabei weniger geredet.

Von McCain kam auch immer dasselbe Credo, was die Republikaner seit Jahrzehnten hervorbringen: "Die Demokraten wollen euer Geld".

Da fällt mir grad Joe der Klempner ein, der weder Joe heißt noch ne Zulassung als Klempner hat ... :rolleyes:

So ist halt das amerikanische Wahlsystem. Nicht gerecht, aber wenigstens dürfen sie ihren Repräsentanten und Regierungschef selber wählen, im Gegensatz zu uns. Wir haben noch nicht einmal ein ungerechtes Wahlsystem, wir haben gar keines.

Wieso ? Beim Bundespräsidenten haben wir ebenso ein Wahlmännersystem. Sind nurn paar mehr Wahlmänner... :D



Das mit den Klamotten war unklug. Aber wenn das der einzige Kritikpunkt ist...

Daneben, dass sie eine absolute Hardlinerin ist, dass gegen sie Beschwerden wegen Vetternwirtschaft und meines Wissens auch wegen Amtsmissbrauchs vorliegen und daneben dass sie ohne zu zögern einen Krieg mit Russland anfangen würde ist das mein einziger Kritikpunkt, ja....

Ich weiß aber nicht was beides mit der Freiheit der Bürger zu tun haben soll (außer daß der Patriot Act diese erheblich einschränkt).

Und was hast du Obama vorgeworfen ? Dass er die Freiheit der Bürger einschränken wolle. Und der "feindliche Kämpfer" ist doch wohl ne Frechheit an sich.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich finde diese neue Form von Rassismus ebenfalls sehr bedenklich und bedrohlich.

Noch so einer der es nicht kapiert hat...

Du wirst von dieser (keineswegs neuen) Form von Rassismus nicht viel mitbekommen haben, weil die Schwarzen in Deutschland eine sehr kleine Minderheit sind. Dort sind genauso 5% Rassisten dabei wie bei den Weißen, nur sind die Weißen 5% eine deutlich größere Zahl. Es ist aber keineswegs ein weißes Phänomen.



Obama hat ihn nur lächerlich gemacht, weil er keinen Rechner bedienen könne...

Von den Republikanern wurde Obama allerdings zum Terroristen und Moslem abgestempelt-was erwartest du da ? Rassismus erzeugt immer auch Rassismus, auch wenn McCain sich entschieden dagegen gewehrt hat, die Palin stand bei ner Wahlkampfveranstaltung daneben und hat Bürger solche Reden schwingen lassen-und fing dann erst recht noch an zu grinsen :mad:

... oder eben nicht. McCain hat die Vorwürfe gegen Obama selbst zurückgewiesen.

Lebenserfahrung haben beide, und ich wette, dass Obama wesentlich mehr herumgekommen ist als McCain. Gut, Obama war nich n paar Jahre im Kriegsgefangenenlager, aber soviel politische Erfahrung sammelt man da nicht, nech ?
Senator sindse beide.

Wie will jemand, der gerade mal ein Drittel so alt ist auch nur halbwegs die gleiche Erfahrung gesammelt haben?

Und daß beide Senator sind war auch für meine Aussage wichtig.

Von McCain kam auch immer dasselbe Credo, was die Republikaner seit Jahrzehnten hervorbringen: "Die Demokraten wollen euer Geld".
Damit hat er auch leider Recht. Das ist das gleiche wie bei uns: hier wollen die Linken (das sind die democRATS aus Sicht der Amerikaner) auch eine ständige Umverteilung von den Leistungsträgern zu den Leistungsverweigerern.
Da fällt mir grad Joe der Klempner ein, der weder Joe heißt noch ne Zulassung als Klempner hat ... :rolleyes:

Warum führst Du dann eine zugegeben erfundene Figur hier an?

Wieso ? Beim Bundespräsidenten haben wir ebenso ein Wahlmännersystem. Sind nurn paar mehr Wahlmänner... :D

Nein. Du wählst nur eine Partei. Die stellt nach einer Liste die Kandidaten auf, und die Sieger daraus bestimmen dann den Kanzler. Du hast keinerlei Einfluß darauf.

Daneben, dass sie eine absolute Hardlinerin ist, dass gegen sie Beschwerden wegen Vetternwirtschaft und meines Wissens auch wegen Amtsmissbrauchs vorliegen und daneben dass sie ohne zu zögern einen Krieg mit Russland anfangen würde ist das mein einziger Kritikpunkt, ja....

Aus nichts davon konnte man ihr bisher einen Strick drehen.

Und was hast du Obama vorgeworfen ? Dass er die Freiheit der Bürger einschränken wolle. Und der "feindliche Kämpfer" ist doch wohl ne Frechheit an sich.

Ja. Er will zum Beispiel den Assault-Weapon-Ban aus der Clinton-Ära, der zu einem starken Anstieg der Kriminalität geführt hat, aber mittlerweile zum Glück ausgelaufen ist, als permanentes Gesetz erlassen.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Du wirst von dieser (keineswegs neuen) Form von Rassismus nicht viel mitbekommen haben, weil die Schwarzen in Deutschland eine sehr kleine Minderheit sind. Dort sind genauso 5% Rassisten dabei wie bei den Weißen, nur sind die Weißen 5% eine deutlich größere Zahl. Es ist aber keineswegs ein weißes Phänomen.

Die Juden wären auch wieder die Finanzkrise schuld...

Hast du nur deinen Nick geändert :rolleyes: Wunderte mich schon warum man nix mehr von dir liest....
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Noch so einer der es nicht kapiert hat...

Du wirst von dieser (keineswegs neuen) Form von Rassismus nicht viel mitbekommen haben, weil die Schwarzen in Deutschland eine sehr kleine Minderheit sind. Dort sind genauso 5% Rassisten dabei wie bei den Weißen, nur sind die Weißen 5% eine deutlich größere Zahl. Es ist aber keineswegs ein weißes Phänomen.

Nö, warum auch? Ich gehe davon aus, daß alle Menschen gleich sind und sich rassitisches Gedankengut ebenso wie Dummheit in Hirnen jeglicher Farbumschließung entwickeln kann.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß Rassismus seitens der Maximalpigmentierten einfach mal nich gegen unseren Rassismus anstinken kann. Das liegt übrigens an unserer genetischen Überlegenheit....

Wie will jemand, der gerade mal ein Drittel so alt ist auch nur halbwegs die gleiche Erfahrung gesammelt haben?

Genau. Weil nämlich Erfahrung (als primäres Kompetenzkriterium) einzig und allein auf Quantität (Lebensalter) beruht und absolut nichts mit Qualität zu tun hat.

Schade, daß Pinochet schon tot is, der hätte noch ein paar Jährchen mehr Erfahrung aufm Buckel!

Damit hat er auch leider Recht. Das ist das gleiche wie bei uns: hier wollen die Linken (das sind die democRATS aus Sicht der Amerikaner) auch eine ständige Umverteilung von den Leistungsträgern zu den Leistungsverweigerern.

Ah ja, Leistungsträger. Ich nehme an, du definierts Leistungsträger ähnlich wie Erfahrungsträger? Nach Quantität? Des Bankkontos?

Ich blicke auf und erstarre in Ehrfurcht vor den Leistungsträgern unserer Gesellschaft. Ackerdorn unser im Pimmel!

Unfaßbar, was die alles leisten.

Warum tu ich mir das hier eigentlich noch an? :rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Noch so einer der es nicht kapiert hat...

Du wirst von dieser (keineswegs neuen) Form von Rassismus nicht viel mitbekommen haben, weil die Schwarzen in Deutschland eine sehr kleine Minderheit sind. Dort sind genauso 5% Rassisten dabei wie bei den Weißen, nur sind die Weißen 5% eine deutlich größere Zahl. Es ist aber keineswegs ein weißes Phänomen.
Nur, daß eine Wahlentscheidung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe nix mit Rassismus zu tun hat. Was meinst du, wie viele Malocher SPD wählen?
Ein schwarzer Präsident wird für die USA sicherlich einen großen Unterschied machen, weil er dem Volk Tag für Tag vor Augen führt, daß Schwarze eben nicht zwangsläufig Obdachlose, Gangster oder wenigstens ungebildete mehr-oder-weniger-Arbeitslose sind. Und zwar um so effektiver, je besser er seinen Job macht.

Wie will jemand, der gerade mal ein Drittel so alt ist auch nur halbwegs die gleiche Erfahrung gesammelt haben?
Komm mal klar, der is 47, und kein Kind. Der letzte Bundeskanzler, der bei Amtsantritt wesentlich älter (also mehr als 4 oder 5 Jahre) gewesen wäre, war Kurt Georg Kiesinger.

Ja. Er will zum Beispiel den Assault-Weapon-Ban aus der Clinton-Ära, der zu einem starken Anstieg der Kriminalität geführt hat, aber mittlerweile zum Glück ausgelaufen ist, als permanentes Gesetz erlassen.
Da hätte ich gerne mal einen Beweis für einen solchen Zusammenhang.