Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
*fassungslos*

Britische Regierung will das gesamte Kommunikationsnetz überwachen

Es wäre ein digitaler Überwachungsstaat, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat: Die britische Regierung will "Black Boxes" installieren, die jede E-Mail speichern, außerdem Daten zu jedem Telefonat und zu jeder Internet-Verbindung. Das gigantische System soll Milliarden kosten.
SPON

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Moin,

www.tagesschau.de und dann den Stream vom 06.10. 20:15

Einerseits wurde die Datenvorratsspeicherung bzw. deren Nutzung
weiter eingeschränkt und anderseits wurde wohl das Ausspionieren
von Privat-PCs freigegeben (das neue BKA-Gesetz),
aber das darf nur unter ganz bestimmten Bedingungen genutzt werden.
(Terror, Gefahr für Leib und Leben, etc...) So das nicht ein Verdacht
o.ä. für solche Massnahmen reicht und in den ganzen Prozess muss
immer ein Richter involviert sein.

Und Thema war inwieweit man Geodatensammler einschränken müsste, da
mittlerweile sehr viel auch über die Adresse verknüpft und ausgewertet werden würde.

achso... du meinst vermutlich diesen Bericht -Direktlink-? ...wobei hier noch nichts zum BKA-Gesezt steht.

Was die Vorratsdatenspeicherung angeht, finde ich diese vorläufige Entscheidung nicht sonderlich dramatisch.... dass sie nur an enge Voraussetzungen gebunden sein soll, war ja auch nie strittig.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
achso... du meinst vermutlich diesen Bericht -Direktlink-? ...wobei hier noch nichts zum BKA-Gesezt steht.

Was die Vorratsdatenspeicherung angeht, finde ich diese vorläufige Entscheidung nicht sonderlich dramatisch.... dass sie nur an enge Voraussetzungen gebunden sein soll, war ja auch nie strittig.

Ich meinte die ganze Sendung. K.a. wo man die später findet :confused:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Die SED kommt auch unter neuem Namen nicht ohne Stasi-Methoden aus:
Offenbarungseid



:eek: ....na wer hätte denn sowas gedacht??? :confused:

...die SED war ja auch mal stärkste Partei in Hessen :rolleyes: Jung, das war NUR in Hessen bis jetzt. In Hessen gibts keine SED-Mitglieder. Null.



tja, alte gewohnheten kann man nicht so leicht abschütteln


Nochmal: Alte Gewohnheiten ? IN HESSEN ? Ja, vom Koch übernommen... :rolleyes: :confused:
In Hessen ist die Linke zum Großteil Ex-SPD.. ohne E ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
...die SED war ja auch mal stärkste Partei in Hessen :rolleyes: Jung, das war NUR in Hessen bis jetzt. In Hessen gibts keine SED-Mitglieder. Null.






Nochmal: Alte Gewohnheiten ? IN HESSEN ? Ja, vom Koch übernommen... :rolleyes: :confused:
In Hessen ist die Linke zum Großteil Ex-SPD.. ohne E ;)

*lol*

omg.... Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
*lol*

omg.... Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:

nein. Wenn sowas im Osten passierte, wäre deine Reaktion ja noch verständlich. Aber in Hessen hat die Linke nu mal keine Ex-SED-Mitglieder. Da redest du einfach Unsinn. Ich bin kein Freund der Partei Die Linke, aber was du da schreibst, ist einfach schwachsinnig. Wenn das NUR in Nordhessen oder Hessen war, dann solltest du nicht pauschalisieren. Punkt. Wenn das auf Bundesebene vorkommt, so ists was anderes-aber dafür gibts keinen Beweis. Und solange es keine Beweise gibt, sollte man sich von solchen Äußerungen fernhalten. Die Linke besteht im westlichen Teil Deutschlands nun mal tatsächlich großteils aus Mitgliedern der WSAG, und das ist nichts weiter als ne SPD-Splitterpartei.

Und wie meinte schon Georg Schramm: " Sehen Sie, alte Nazis gibts in Hessen nicht-aber Ex-SED-Mitglieder jede Menge"... :rolleyes:


Wenn du mit Hopfen und Malz verloren meinst, dass ich links bin-ja. Bin ich. Allerdings nicht im Sinne der Partei "Die Linke".


Außerdem reduziere ich die CDU und die FDP auch nich auf ihre Mitglieder, die zwischenzeitlich mal in der NSDAP waren...
Lerne zu differenzieren, ist meine ernsthafte Empfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
nein. Wenn sowas im Osten passierte, wäre deine Reaktion ja noch verständlich. Aber in Hessen hat die Linke nu mal keine Ex-SED-Mitglieder. Da redest du einfach Unsinn. Ich bin kein Freund der Partei Die Linke, aber was du da schreibst, ist einfach schwachsinnig. Wenn das NUR in Nordhessen oder Hessen war, dann solltest du nicht pauschalisieren. Punkt. Wenn das auf Bundesebene vorkommt, so ists was anderes-aber dafür gibts keinen Beweis. Und solange es keine Beweise gibt, sollte man sich von solchen Äußerungen fernhalten. Die Linke besteht im westlichen Teil Deutschlands nun mal tatsächlich großteils aus Mitgliedern der WSAG, und das ist nichts weiter als ne SPD-Splitterpartei.

Und wie meinte schon Georg Schramm: " Sehen Sie, alte Nazis gibts in Hessen nicht-aber Ex-SED-Mitglieder jede Menge"... :rolleyes:


Wenn du mit Hopfen und Malz verloren meinst, dass ich links bin-ja. Bin ich. Allerdings nicht im Sinne der Partei "Die Linke".


Außerdem reduziere ich die CDU und die FDP auch nich auf ihre Mitglieder, die zwischenzeitlich mal in der NSDAP waren...
Lerne zu differenzieren, ist meine ernsthafte Empfehlung...

langer Rede kurzer Sinn:
die hessischen Stasi-Spitzel habe die Partei "DieLinke" als ihre Partei erwählt, diese Partei hat sie zu ihren Funktionären gemacht, in dieser Funktion bedienen sie sich Stasi-Methoden. Punkt.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hessische Stasi-Spitzel ??

Komm, lass es.

Mir wird diese Diskussion langsam zu blöd.

Aber um mich vermutlich ein letztes Mal auf dieses Niveau zu bewegen:

Die baden-württembergische CDU hat einen Kriegsverbrecher, Mörder und/oder Scharfrichter (ist für mich das Gleiche) zu ihrem Ministerpräsidenten erkoren, damit ist sie nationalsozialistisch bis ins Mark.

Die Bundes-CDU hat einen hochrangigen Mitarbeiter aus Goebbels' Propagandaministerium zum Bundeskanzler gemacht, damit ist sie erst recht durch und durch nationalsozialistisch (v.a. weil das nicht 18 Jahre, sondern nur 4 Jahre nach Ende der damaligen Diktatur war).

Die Bundesrepublik und auch die DDR hat Beamte aus dem 3. Reich in ihren Ämtern belassen, damit sind beide Staaten weder sozialistisch noch freiheitlich-demokratisch, sondern nationalsozialistisch.

Nazi-Methoden und -Gesetze fanden z.T. bis ins Jahr 1969 und z.T. darüber hinaus Anwendung (2-3 Gesetze sind heut noch gültig afaik), also war, ist und bleibt die Bundesrepublik Deutschland nationalsozialistisch.

Nicht, dass ich das selbst so sehe, aber deine Argumentation kann man auch umdrehen.


Btw, du kannst dir nicht (ebensowenig wie ich, ich war zu jung) herausnehmen über Stasi-Methoden zu diskutieren. Istn schönes Totschlagargument, aber darüber reden sollten nur die, die Ahnung haben... Heißt die, die zumindest die DDR miterlebten. Du hast keine Ahnung, was Stasi-Methoden genau sind. Und einige deiner "Stasi-Methoden" führt ein Herr Dr. Schäuble grad munter wieder ein (bzw. hat der Schily sie schon angewandt).

Wenn ich richtig rechne, warst du am Tag des Falls der Mauer ganze 8 Jahre alt. Aber du weißt bescheid :rolleyes:

Ich maße mir auch nicht an, über den Nationalsozialismus bescheid zu wissen, einfach weil ichs nicht miterlebt habe.

Du wirst mich auch nie sagen hören "Das sind doch GeStaPo-Methoden". Einfach weil ichs nicht beurteilen kann.


Natürlich ists ne Schweinerei was da passiert ist, da geh ich mit dir auch völlig konform.
Aber deine ständige und auch schon übertriebene Angst vor Linken führt zu solch unpassenden und sinnfreien und einfach falschen Vergleichen.



Edit sagt: Auch Richard von Weizsäcker ist kein unbeschriebenes Blatt... Und auch der Walter Scheel nich...

achja, muss noch was korrigieren: Mein Zitat war natürlich nicht von Georg Schramm, sondenr von Volker Pispers...
 
Zuletzt bearbeitet: