Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
38
Buxtehude
Website besuchen
was hatter denn verbrochen? :o
naja, ikch möchte soetwas eigentlich garnicht aussprechen, aber ich denke, dass es leute gibt, die mit seiner hautfarbe und seinen politischen ziele nicht klarkommen. und er wäre ja nciht der erste amerikanische präsident, der frühzeitig aus dem leben gerissen wird.
aber wie gesagt, ich möchte da eigentlich garnicht dran denken, da ich glaube , dass die USA mit Obama genau den richtigen mann dieser tage im weißen haus haben werden.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
ja ...
das es SO eindeutig wird hätte ich nicht gedacht ....

man darf gespannt sein was sich nun verändert... er hat sich ne menge vorgenommen ...;)

Es ist nicht so eindeutig wie es aussieht.

Hussein hat zwar deutlich mehr Wahlmänner aus seiner Seite, das Stimmenverhältnis in der Bevölkerung sieht aber ganz anders aus.

Ich bin auch sehr skeptisch, ob ein aus rassistischen Gründen gewählter Präsident wirklich die richtige Wahl ist. Die hohe Wahlbeteiligung liegt nämlich daran, daß besonders viele Schwarze wählen gegangen sind, und als einzigen Grund dafür die Hautfarbe des Kandidaten hatten. Die schwarze Bevölkerung der USA hat zu 95% Hussein gewählt. Die Weißen zu 43%. Der Grund für seinen Sieg waren also vor allem rassistische Gründe.

Er war sicher nicht die bessere Wahl. Er hat keine Erfahrung, und ist ein selbstverliebter Selbstdarsteller. Mit großartigen Versprechen hat er die Massen geködert, aber in ein paar Halbsätzen den Bruch seiner Wahlversprechen schon angekündigt.

Auch Europa wird, wenn der Liebestaumel endlich abgeklungen ist, schwer überrascht sein: Hussein hat den Abzug der US-Soldaten aus dem Irak angekündigt, will das Kontingent in Afghanistan aber erhöhen... unter erhöhtem Einsatz der Verbündeten. Das sind wir. Wenn es nach ihm geht, werden bald mehr Zinkkisten nach Deutschland und Frankreich geliefert als in die USA. Aber natürlich weiterhin unter seinem Oberkommando.

Außerdem will er die Rechte der Bürger stark einschränken. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Europäer fast einen Steifen bekommen wenn sie von ihm reden, denn Einschränkung von Rechten und Ausbau der Bespitzelung gehören hier zum guten Ton.

Naja, weder die Amerikaner noch die Europäer werden unter Hussein viel zu lachen haben.

EDIT sagt:
Noch ist Hussein nicht Präsident. Die Wahlmänner sind nur ihrem Gewissen verpflichtet. Sie werden für ihn stimmen, aber feiern sollte man erst danach.
 

Elchkommando

W:O:A Metalhead
2 Feb. 2004
716
0
61
45
MV
Website besuchen
naja, ikch möchte soetwas eigentlich garnicht aussprechen, aber ich denke, dass es leute gibt, die mit seiner hautfarbe und seinen politischen ziele nicht klarkommen. und er wäre ja nciht der erste amerikanische präsident, der frühzeitig aus dem leben gerissen wird.
aber wie gesagt, ich möchte da eigentlich garnicht dran denken, da ich glaube , dass die USA mit Obama genau den richtigen mann dieser tage im weißen haus haben werden.


Deinen Worten kann ich nur zustimmen...man kann wirklich nur hoffen das ihn nicht das Schicksal ereilt welches schon 3 Präsidenten getroffen hat! In der heutigen Zeit sollten die Menschen doch nun wirklich in der Lage sein politische Ziele richtig einzuordnen...und die Hautfarbe sollte dabei auch keine Rolle spielen! Ich denke er wird seine Sache gut machen...er ist ein sozialengagierter Mensch und wird hoffentlich auch in diese Richtung agieren!
 
L

Lord Soth

Guest
Es ist nicht so eindeutig wie es aussieht.

Hussein hat zwar deutlich mehr Wahlmänner aus seiner Seite, das Stimmenverhältnis in der Bevölkerung sieht aber ganz anders aus.

Hab ich was verpaßt, oder ist das nur deine seltsame Art von Sarkasmus?:confused:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
naja, ikch möchte soetwas eigentlich garnicht aussprechen, aber ich denke, dass es leute gibt, die mit seiner hautfarbe und seinen politischen ziele nicht klarkommen. und er wäre ja nciht der erste amerikanische präsident, der frühzeitig aus dem leben gerissen wird.
aber wie gesagt, ich möchte da eigentlich garnicht dran denken, da ich glaube , dass die USA mit Obama genau den richtigen mann dieser tage im weißen haus haben werden.

Da hab ich auch heute morgen dran gedacht.

Vorallem nachdem die dieses Mini-Netzwerk von rechten Bombern gesprengt hatten.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich bin auch sehr skeptisch, ob ein aus rassistischen Gründen gewählter Präsident wirklich die richtige Wahl ist. Die hohe Wahlbeteiligung liegt nämlich daran, daß besonders viele Schwarze wählen gegangen sind, und als einzigen Grund dafür die Hautfarbe des Kandidaten hatten. Die schwarze Bevölkerung der USA hat zu 95% Hussein gewählt. Die Weißen zu 43%. Der Grund für seinen Sieg waren also vor allem rassistische Gründe.
hier wird es sicherlich schon einigen Leuten zu philosophisch. Aber ich finde es nicht unbedeutend, dass das von jemandem angesprochen wird. Befürchtet wurde im Vorfeld ja das genaue Gegenteil, nämlich dass ein Großteil der Leute, der sich in Umfragen für Obama ausgesprochen haben, letztendlich bei der Wahl aufgrund "hintergründiger rassistischer Vorurteile" doch McCain die Stimme geben würden. Diese Vermutung bzw. Unterstellung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, und das Ergebnis bestätigt mich in meinem Unverständnis. Nach dem was du allerdings schreibst ist nun der "umgekehrte" Fall eingetreten, also "Rassismus beim Wählen" auf Seiten der Schwarzen. Anders als dich scheinbar ärgert mich zwar der Wahlausgang nicht, aber wie es dazu kam finde ich unter diesem Aspekt doch bedenklich. :(

Mit großartigen Versprechen hat er die Massen geködert, aber in ein paar Halbsätzen den Bruch seiner Wahlversprechen schon angekündigt.
Das hätte ich allerdings gern genauer erläutert, worauf du dich da beziehst. Vielleicht bin ich da nicht ausreichend informiert?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
ja Fyodor, glaubst du McCain hätte den Leichenberg in Afghanistan nicht weiter "globalisiert" ?


Im Übrigen wurde er nicht nur aus rassistischen Gründen von der schwarzen Bevölerung gewählt. Schau dir mal die andren Statistiken an: bei den jungen Wählern hat er über 80 Prozent gekriegt. McCain lag nur bei den Leuten über 65 deutlich vorne. Und hätte Obama nicht gewonnen, so doch nur, weil auch
genügend Leute aus ebenso rassistischen Gründen für McCain gestimmt hätten (wie es auch geschehen ist). Die religiöse Rechte hat, so sie denn zur Urne getapert ist, geschlossen für McCain gestimmt (immerhin 30 Millionen)-ist nicht eine Wahl auf Grund von christlich-fundamentalistischer Verblendung ebenso schlimm wie aus rassistischen oder islamisch-fundamentalistischen Beweggründen? Nebenbei bemerkt, reicht eine überwältigende Mehrheit in der schwarzen Bevölkerung nicht aus um eine Wahl zu gewinnen. Ich verweise mal auf Reverend Jesse Jackson... >.<
Obama hat bei allen Minderheiten besser abgeschnitten als McCain, nech..

Er war sicher nicht die bessere Wahl. Er hat keine Erfahrung, und ist ein selbstverliebter Selbstdarsteller. Mit großartigen Versprechen hat er die Massen geködert,

Oh stimmt, das hat McCain nicht gemacht. Hat zwar genauso großartige Steuersenkungen angekündigt, was der "normalen" Bevölkerung wieder nichts genutzt hätte, aber hey, who cares...:rolleyes::rolleyes:
Ham ja auch nich beide angekündigt, Guantanamo zu schließen-sry, aber Obama glaub ichs eher-McCain hätts zwar für sich genommen sicherlich auch gemacht, aber sein Kabinett hätt nie mitgespielt. :rolleyes:
Zum Bescheißen der Bevölerung:
Hat Bush natürlich nicht. Und auch Bush sr. und Reagan nicht. Das waren alles grundehrliche Typen oder was ? :rolleyes::rolleyes:
Oder auch der Kohl bei uns, 1990: "Die Steuern müssen auf GAR KEINEN FALL erhöht werden". Hat 3 Monate gedauert, bis sie erhöht wurden... :rolleyes:

Wenn schon ein Colin Powell zugibt, dass Obama die bessere Wahl ist, wird wohl was dran sein....



Hussein hat zwar deutlich mehr Wahlmänner aus seiner Seite, das Stimmenverhältnis in der Bevölkerung sieht aber ganz anders aus.

Tscha. Das war auch der Grund warum Bush damals gegen Al Gore gewonnen hat. Scheiß-Prinzip, dieses "The winner takes it all", nech ? :D



Er hat keine Erfahrung,

Außenpolitisch hat auch McCain nich viel mehr Erfahrung, aber dafür hatte er ja die hochgebildete Palin :rolleyes:

Außerdem will er die Rechte der Bürger stark einschränken.

Inwiefern ? Und in welchem Maße soll das noch möglich sein ? Ich nehme an, der Patriot Act sagt dir was ? Oder die Definition der "feindlichen Kämpfer" ?


Naja, weder die Amerikaner noch die Europäer werden unter Hussein viel zu lachen haben.

Naja. Viel wollen wir gar nicht zu lachen haben-nur mir ist ein Präsident lieber, der, auch wenn er sterben sollte, noch nen vernünftigen Stellvertreter hat, als jemand, der uns auch nicht viel besser tun würde, dafür aber bei einer höheren Sterbewahrscheinlichkeit eine Stellvertreterin hat, die uns ohne einmal nachzudenken in einen bewaffneten Konflikt hineinlotsen würde und die sich selbst so wichtig nimmt, dass sie tatsächlich glaubt, Sarkozy würde sie anrufen. Oder die einfach mal 35000 aus Wahlkampfspenden für Klamotten verpulvert...


Oh, versuchst du auf den abgefahrenen Zug der Republikaner aufzuspringen, die ihn zum Moslem (das als Beleidigung zu gebrauchen ist schon widerwärtig genug) und zum Menschen, der Terroristen nahesteht erklären ?

Ist dir aufgefallen, dass selbst McCain das scharf zurückgewiesen hat ? Und dass die hohe Zustimmung für ihn ausgehend von der schwarzen Bevölkerung der USA vllt. daraus resultieren könnte, dass sie über diese Vergleiche, die ebenso auf latenten Rassismus schließen lassen, erzürnt waren ? Er selbst hat auf eine vergleichsweise saubere Kampagne gesetzt, das hat ihm die Bevölkerung gedankt.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Nö, verpaßt haste nichts und Fyodor wollte nur leicht rassistisch komisch sein, ist ihm leider misslungen ...

Barack Hussein Obama ist der vollständige Name ....

Ich wollte weder witzig noch rassistisch sein. Aber darf den Mann doch mit seinem Namen ansprechen?

Was ich verdeutlichen wollte ist, daß sie erst einen Hussein losgeworden sind...

Nach dem was du allerdings schreibst ist nun der "umgekehrte" Fall eingetreten, also "Rassismus beim Wählen" auf Seiten der Schwarzen. Anders als dich scheinbar ärgert mich zwar der Wahlausgang nicht, aber wie es dazu kam finde ich unter diesem Aspekt doch bedenklich. :(
Auch das gibt es... viele denken immer noch, Rassismus und ähnliches seien Probleme die nur von Weißen ausgehen können.
Das hätte ich allerdings gern genauer erläutert, worauf du dich da beziehst. Vielleicht bin ich da nicht ausreichend informiert?
Leider kann ich auf die Schnelle keine schriftliche Version finden, aber heute Nachmittag kamen im Radio Teile einer Rede von Obama (Besser so?), in der er sinngemäß sagt daß es Rückschläge geben wird, daß nicht alles wie geplant laufen wird, und daß alle ihr Opfer bringen müssen.

Das ist völlig in Ordnung, denn er ist zwar der Präsident der mächtigsten Nation der Welt, aber doch nur ein Mensch und kann auch nicht alles alleine entscheiden. Daher wird das ein oder andere nicht durchsetzbar sein, auch wenn er es vorher seinen Wählern versprochen hatte. Das liegt in der Natur einer Demokratie. Das Problem ist, daß viele, besonders hier in Europa, ihn als neuen Messias sehen, und wahre Wunder von ihm erwarten. Er wird es nicht leicht haben, denn er ist zu einem schwierigen Zeitpunkt gewählt worden. Er steckt mitten in einem Krieg den keiner mehr will und der schon verloren ist, die Wirtschaft liegt am Boden, der Finanzmarkt röchelt (übrigens einer der Gründe warum er gesiegt hat, mit der Wirtschaftskrise gingen seine Umfragewerte steil bergauf, da McCain ein bekannter Finanz-Analphabet ist) und mit seinen Freunden hat es sie die USA auch nicht leichter gemacht. Er muß mit all diesen schwierigen Situationen fertig werden. Ich befürchte, daß ihm dazu die Erfahrung fehlt. Er ist noch nicht einma 50 Jahre alt, für einen Staatspräsidenten ist das sehr jung.