Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
a) Jeder männliche Bürger ist wehrpflichtig, ja, aber wir haben keine Miliz.

Ja und? Dann nennen wir den Wehrdienst eben Milizdienst und begrenzen den auf 9 Monate... Änerung? Plötzlich sind alle total zuverlässig und dürfen ihr Gewehr mit heim nehmen?

weil er de facto im (Bereitschafts)Dienst ist.

Moment mal...

Weil jemand im Dienst ist, also gerade vom Staat bezahlt wird, ist er automatisch zuverlässiger, als jemand der gerade nicht im Dienst ist (also gleiche Person, nur eben nach Dienstschluß)?

Das ist Schwachsinn.

würde ich NIE. Nur wenn du Angehöriger einer Miliz UND dem Heer unterstellt wärst.
Und nur unter allerschärfster Kontrolle.

Nochmal: Was macht einen Milizionär zuverlässiger als einen Zivilisten? erkläre es mir nochmal. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Wenn ich als Milizionär zuverlässig bin, warum soll ich es am Tag nach meinem Ausscheiden aus dem Dienstverhältnis plötzlich nicht mehr sein?

Gegen Sportgeräte hab ich auch nichts. Warum ? Jägern, Sportschützen etc. möchte ich nicht das Recht eine Waffe zu besitzen aberkennen, solange es so scharf wie möglich kontrolliert ist. Automatische Waffen sind aber meiner Ansicht weder für die Jagd noch für den Sport von Nutzen, sondern sind nur, und ich betone und wiederhole, NUR zu dem Zwecke da, möglichst viele Leute zu töten. Verzeih, aber die einzige Gruppe, der ich den Umgang mit einer solchen Waffe überhaupt erlauben möchte, ist tatsächlich die Gruppe der Soldaten.

Deiner Meinung nach. Dann laß es Dir von jemandem sagen, der sowohl mit halb- als auch vollautomatischen Waffen geschossen hat: Man kann mit beiden Treffen, es kommt nur auf das Gerät und den Schützen an.

Ich hätte sogar die Idee für mehrere (zur Beruhigung Deines Gewissens: rein sportlicher) Schießsportdisziplinen unter Nutzung von vollautomatischen Waffen. Damit kann man viel Spaß haben, und eben die technischen Besonderheiten dieser Geräte liefern eine spezielle Herausforderung.

Jede Blankwaffe wäre verständlicher, wenn man sich schon verteidigen muss. Mich wurmts auch, dass ich mein Schwert (obwohl nicht scharf geschliffen) nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, aber das ist generell etwas völlig anderes. Und dennoch würde ich es nie auf der Straße tragen, und zwar weil ichs nicht nötig habe.

DAS ist Müll!

Leute, vergeßt das gleich!

Jeder Kampf mit einem Messer birgt eine extreme Verletzungsgefahr für beide Seiten... nicht nur durch die Waffe des Gegners. Um halbwegs eine Chance, sogar gegen einen ungeübten Gegner, zu haben, muß man selber körperlich fit sein, schnell, gut trainiert... und skrupellos, denn ein paar ordentliche Kampfverletzungen durch ein Messer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich. Eine Schußwaffe hat ein deutlich höheres Drohpotential, kann also den Angriff häufig bereits vor seinem Beginn beenden, man kann sie auch bedienen wenn man schwach, verhindert oder untrainiert ist, und eine Schußverletzung ist meist nicht tödlich. Solange es bei einer bleibt. Diese reicht aber, in den seltenen Fällen in denen es überhaupt soweit kommt, meist aus um den Angreifer zu stoppen.

Nebenbei: Alle Schwerter wurden allein für die Verwendung im Kampf entworfen und gebaut. Es sind Kriegswaffen. Du hättest also gerne das Recht, mit einer Kriegswaffe auf der Straße rumzulaufen, während Du mir die als solche entwickelte Verteidigungswaffe verbieten möchtest.

Sehr interessant.

Die Amerikaner wählen Wahlmänner, die auch de facto wählen dürfen, wen sie wollen. Also ists auch nicht sicher, dass sie den kriegen, den sie wollen.




Tut mir Leid, das ist der größte Mist, den ich je gehört habe. Die SPD ist schon lange keine sozialdemokratische Partei mehr-de facto seit 1917 nicht mehr. Darf ich darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Sozialdemokratische Partei Deutschlands weiter links stand als es die PDS jemals tat? Schröder hat keine sozialdemokratische Politik gemacht. Schröder hat die gleiche Politik (in etwa) verzapft wie CDU und FDP. Eine Partei, die noch stolz "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" singt und die während ihrer Regierungszeit die Freiheit des Individuums aus den selben Gründen wie jetzt Herr Schäuble einschränkt (Stichwort:Schily), so eine Partei ist nicht LINKS!

Die SPD KANN NACH IHREM NAMEN gar nicht ZU WEIT nach links rutschen-es sei denn sie ruft plötzlich die Räterepublik aus... :rolleyes:

An die eigentliche Bedeutung von "sozialdemokratisch" erinnern im Übrigen die Sozialistengesetze Bismarcks.... :rolleyes:

Du gehst zu weit in die Geschichte der Partei und des Landes zurück. Ist alles unerheblich. Die SPD ist nur ein bißchen Demokratisch und je nach Sichtweise zu viel oder zu wenig sozial. Aber sicher nicht wirklich "sozialdemokratisch" dem Wortlaut nach.

grade noch verkraften ?

Diese staatliche Rente sichert (je nach Einkommen) eine Rente von umgerechnet knapp bis zu 2000 Euro. Klein würd ich das nicht nennen... Oder irre ich da?


Fakt ist jedoch, dass ein Ackermann (nagel mich nich auf die Zahl fest) 150.000 zahlen müsste-pro Jahr. und bekäme trotzdem nur die gleiche (staatliche) Rente wie jemand (bitte wieder nicht festnageln), der so 20-24000 im Jahr einzahlt. Das ist Umverteilung wie aus dem Bilderbuch. Und es funktioniert. Fragt man sich, warum so etwas hier nicht möglich ist ?

Ist es das? Ich kenne weder das Schweizer noch das Deutsche Vorgehen bei dermaßen wohlhabenden Personen, da ich nicht dazu gehöre.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Tatsache, dass die Lage zwischen Russland und den USA angespannt ist ? Allein schon der unsinnige Raketenabwehrschild... der wird im Übrigen wegen Raketen, die evtl. der Iran abfeuern könnte, aufgebaut... etwas sinnfrei, nicht...

Kommt auf den Standpunkt an. Das Abwehrschild sehe ich ebenfalls skeptisch.

Ahja. Und wieviele Morde durch Schusswaffen gibt es jährlich in den USA ?
Ich sags dir mal: 11000! Auch wenns rückläufig ist... Und das sind NUR die Morde. Keine verletzungen oder sowas eingerechnet. Kein Totrschlag, kein Affekt, nur MORD: Wo die Dunkelziffer liegt, ist wieder was andres...

Du glaubst also Du hilfst den Menschen, wenn Du ihnen ein Verteidigungsgerät wegnimmst, das 2.500.000 Verbrechen (plus sehr große Dunkelziffer) verhindert hat, und vielleicht 20.000 Verbrechen verursacht?

Rückläufig sind die Verbrechensraten in den USA übrigens vor allem dort, wo der einfache Bürger sich selbst mit der Waffe in der Hand verteidigen darf. Seit etwa 20 Jahren haben immer mehr Bundesstaaten die CCP eingeführt. Große Ausnahmen: NewYork City und Washington DC. Die Hochburgen der Straßenkriminalität? Eben diese...

Nein?

Verzeih, aber nach deiner Argumentation wärs durchaus legal, wenn ich mir zu Selbstverteidigungszwecken einen T-34 in den Garten stellte. Sicher, ich brauch ihn nicht, aber sicherer bin ich wohl nirgens. Und was meinst du wieviele Verbrechen gegen mich ich damit verhindern kann ? Und jetzt liefer mir ne Begründung, warum ich ihn nicht haben sollte. Außer, dass ich damit die Straßen zerstöre ... (Dass er unter das KWKG fällt, zählt nicht-denn was ist schon eine Kriegswaffe? )

Wo ist das Problem? Wenn Du einen Führerschein dafür hast, Dein Polizeiliches Führungszeugnis in Ordnung ist und Du keinen Scheiß anstellt...

ich würde mich freuen, wenn du das dürftest.

Bei automatischen Waffen? Ja
1. Die meisten Leute können mit so einem Ding nich umgehen. Der Schnellfeuermodus eines Sturmgewehres verleitet zum wild drauflosballern. Damit trifft man vermutlich alles, aber nicht den Täter.

Irrelevant, da durch Training zu ändern. Außerdem muß man ja nicht gleich die MP zur Selbstverteidigung mitnehmen, ist eh ziemlich groß und unhandlich. Eine kleine PPK ist dazu sehr viel besser geeignet.

2. Sind sie zur Selbstverteidigung m.E. nicht geeignet. Zu groß, zu unhandlich, meist zu schwer zu bedienen.

Könnte man aber auch zum Sport einsetzen, oder einfach nur zum Spaß. Oder wegen "habenwollen".

3. Sind sie auch nicht zur Selbstverteidigung gedacht, sondern dazu, möglichst viele Menschen zu töten-auf gut Deutsch bei nem normalen Verbrechen nicht sinnvoll.

Aber warum sollte deshalb der Besitz verboten sein?

Schließe diese Waffen doch einfach von der Führerlaubnis aus, aber laß den Leuten ihr Eigentum!

4. Können sie durchaus missbraucht werden. Stichwort: Machtgefühl

ALLES kann mißbraucht werden.

Am häufigsten werden Kochutensilien und Werkzeuge mißbraucht. Auch bei Kraftfahrzeugen kommt das sehr häufig vor.

Es gibt in Deutschland einige tausend legale Vollautomaten in Privatbesitz, und viele Zehntausende illegale.

Mißbrauch? Keiner bei den legalen, nahezu keiner bei den illegalen. Den Grund hast Du schon selbst genannt: zu groß, zu schwer, zu teuer.

Übrigens: Nur weil Du Angst vor Dir selbst hast, und Dir selbst den verantwortungsvollen Umgang mit einer hochpräzisen Maschine nicht zutraust, oder Deine "Macht" mißbrauchen würdest, wenn Du sie hättest, heißt das noch lange nicht daß es nicht auch noch Menschen mit Verantwortungsgefühl, Rückgrat und Disziplin in Deutschland gibt.

Projiziere Dein Verhalten nicht auf andere!

5. Sollte jemand wirklich in Rage sein, passiert viel schneller ein "Unfall"-Affekthandlung.

Das passiert am allerschnellsten mit Blankwaffen. Oder warum glaubst Du, ist seit ein paar Monaten das Tragen moderner Taschenmesser verboten? Es ist einfach zu viel Unfug damit angestellt worden.

Das Problem ist nur, daß sich die Verbrecher nicht daran halten, ich aber mein Brotzeitmesser im Rucksack zu Hause lassen muß.

Um mal auf die Amerikaner zurückzukommen: 60-70% der Bevölkerung sind FÜR schärfere Waffengesetze-wenn Obama das Gesetz verlängert, entspricht das dem Willen des Volkes... Und kann damit in einer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" nicht falsch sein.

Woher hast Du dieses Wissen? Mir ist keine aktuelle Umfrage bekannt, sehr wohl aber die Pressemeldung, daß die Amerikaner zur Zeit Waffen kaufen so viel sie können, vor allem die spaßigen Geräte, die Obama wieder verbieten will. Im Gegensatz zu uns haben die Amerikaner aber einen sehr guten Bestandsschutz, so daß sie wohl nicht mit Enteignungen wie hier in Deutschland zu rechnen haben.

Hättest dus auch bei McCain angemerkt ?



Edit sagt:

P.S.: Ich bin generell ein Gegner aller Schusswaffen. Ausnahme: Bogen.
Die Waffe an sich ist zu gefährlich-da sie doch nicht ein so großes Können erfordert wie ein Langbogen mit 80 Pfund Zugkraft aufwärts. Solche Waffen sehe ich grundsätzlich als feige an. Na, jeder wie er mag...

Bögen sind keine Waffen, sie sind nichteinmal "Schußwaffen gleichgestellte Gegenstände". Mit einem Bogen ist, wie Du es selbst angemerkt hast, die Handhabung für einen Ungeübten extrem schwierig. Gerade deshalb ist das Verletzungsrisiko besonders hoch, auch für Umstehende. Und niemand fängt mit einem 80lbs. Bogen an.

Dieses Geschwätz:
Die Waffe an sich ist zu gefährlich-da sie doch nicht ein so großes Können erfordert wie ein Langbogen
ist übrigens Sondermüll allererster Güte.

Erstens: Eine Schußwaffe ist ein Stück Stahl und Plastik (teilweise noch Holz). Mehr nicht. Eine Schußwaffe wird so lange gänzlich untätig auf dem Tisch liegen bleiben, bis ein mental drangierter Mensch sie in die Hand nimmt und anfängt wild um sich zu schießen. Das gleiche gilt analog für ein Messer. Eine Waffe an sich ist ungefährlich.

Zweitens: Du hast noch nie geschossen, richtig? Das Schießen mit Feuerwaffen erfordert nicht weniger Übung als das Schießen mit einem Bogen. Alleine die Bewältigung des Rückschlages ist ein Kapitel für sich, wer das nicht kann holt sich leicht eine blaue Schulter, eine Zerrung oder gefährdet Umstehende.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Nach langwierigen Debatten entscheidet der Bundestag heute über das umstrittene BKA-Gesetz. Mit der Neuregelung erhält das Bundeskriminalamt erstmals weitreichende Kompetenzen bei der Abwehr terroristischer Gefahren. Dazu gehören der heimliche Zugriff auf Computer im Rahmen der Online-Durchsuchung. Möglich werden zudem Späh- und Lauschangriffe bei Terrorverdacht sowie Telefon-Überwachung und Rasterfahndung. Auf Kritik ist auch der eingeschränkte Schutz von Journalisten gestoßen, die dem Gesetz zufolge auch mit Zwangsgeld und Beugehaft zur Herausgabe von Recherchematerial gezwungen werden können.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Nach langwierigen Debatten entscheidet der Bundestag heute über das umstrittene BKA-Gesetz. Mit der Neuregelung erhält das Bundeskriminalamt erstmals weitreichende Kompetenzen bei der Abwehr terroristischer Gefahren. Dazu gehören der heimliche Zugriff auf Computer im Rahmen der Online-Durchsuchung. Möglich werden zudem Späh- und Lauschangriffe bei Terrorverdacht sowie Telefon-Überwachung und Rasterfahndung. Auf Kritik ist auch der eingeschränkte Schutz von Journalisten gestoßen, die dem Gesetz zufolge auch mit Zwangsgeld und Beugehaft zur Herausgabe von Recherchematerial gezwungen werden können.




dazu: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29110/1.html

Online-Durchsuchung - Autistisches Voodoo auf dem WWW-Weg




Das Gesetz ist hammer, aber solange eine Firewall gegen die Onlinedurchsuchung schützt ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Türkenehren-Mord aus verletzten Besitzrechten des Mannes an der Frau erfüllt kein "Mordmerkmal", also bspw. nicht "niedrige Beweggründe"...! :rolleyes:

Randnotiz:
....das ganze geschah vor den Augen des 7-jähr.-Sohnes.


Naja, gut, dass sowas nur "Einzelfälle™" sind! :)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Türkenehren-Mord aus verletzten Besitzrechten des Mannes an der Frau erfüllt kein "Mordmerkmal", also bspw. nicht "niedrige Beweggründe"...! :rolleyes:

Randnotiz:
....das ganze geschah vor den Augen des 7-jähr.-Sohnes.


Naja, gut, dass sowas nur "Einzelfälle™" sind! :)

Hier verbuddeln die auch ihre Frauen und werden dann nicht des Morders
verklagt, weil verminderte Schuldfähigkeit etc....

ABER es sind Deutsche :eek: