Fabian_G
W:O:A Metalhead
Hier mal ein passender Kommentar:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,543949,00.html
Selbst wenn man mal die gesamte damit verbundene Debatte außen vor lässt, ist der Film so unglaublich grottenschlecht gemacht. So richtig dämlich inszeniert, keinerlei neue Informationen, nur die alten Bilder, die zig mal schon durchs Fernsehen gegangen sind.
Was mich aber mal interessieren würde: Im Film werden die ganze Zeit Terroristen oder radikale Islamisten gezeigt und dann kommt diese völlig aussaglose "Statistik" darüber wie viele Muslime es in den Niederlanden und in ganz Europa gibt. Soll das jetzt heißen, dass alle Muslime Terroristen sind, oder wie? So ein plumper Rassismus.
Aber es gibt ja genügend Leute, die zu blöd sind zwischen Islam, Islamismus und islamistischem Terrorismus zu unterscheiden.
Der ganze Film ist so richtig schlechte Propaganda, nur dazu dienlich ein Feindbild weiter zu konstruieren und zu dämonisieren und um weiter Hass zu schüren. Kein Wunder, dass Geert Wilders mit Osama bin Laden verglichen wird, es ist genau dieselbe Masche, das europäische Pendant.
Wilders hat sich jetzt so richtig zum perfekten Sprachrohr für die richtig dämlichen Rassisten gemacht.
/sign
als ich das Video sah,dachte ich mir nur:"und mit Videos im gleichen Stil hetzen radikale Islamisten im nahen OSten die Bevölkerung gegen den Westen auf,nur halt mit Bildern vom Irakkrieg usw."
warum wird man, wenn man als westlicher etwas gegen den islam sagt immer sofort als kriegshetzer hingestellt??
natürlich ist das ganze sehr einsietig dargestellt, aber trotzdem zeigt es die radikalität, die nicht nur von einzelnen ausgeht, weil sie gewisse stellen im quran eigens interpretieren. sondern es steht im quran. das heißt nicht das ich alle islamisten verurteile. ich finde nur das so etwas nichts aber auch wirklich gar nichts mit religion zu tun haben sollte/dürfte.