Revolvermann
W:O:A Metalhead
Ironie, Ironie, Ironie
Etwas zu gut versteckte wie mir scheint
Und ich bin der Meinung,dass man sich um einiges intelligenter Benehmen kann,was Kritik am Islam angeht
Naja das Problem mit der Kritik am Islam ist schon eins spezielles. Von keiner anderen Religion begehen Angehörige derartige "Vergeltungsmaßnahmen", wie einige des Islam es tun. Man stelle sich nur vor, auf jede "ketzterische" Puplikation die sich gegen das Christentum richtet würde so etwas geschehen - Verhältnisse wie zur Zeit der Inquisition.
Was dem Islam fehlt ist etwas vergleichbares, wie die Reformation der katholischen Kirche.
Naja es ist ein recht zweischneidiges Schwert, im Grunde ist die Art von Provokation wie sie z.B. Submission war, mMn noch vertretbar nur sind die Reaktionen einfach so extrem, dass es das eigene Leben als auch das von anderen in Gefahr bringt.
Ob es dennoch richtig ist, deswegen die Kritik ausschließlich auf weniger provokante Art und Weise zu gestalten, halte ich für fragwürdig. Kritik brauch immer Provokation um auf Missstände aufmerksam zu machen. Nur mit rein objektiven Berichten ist es nur leider nicht immer möglich sich auf breiter Eben Gehör zu verschaffen.
Zuletzt bearbeitet: