Strawman
W:O:A Metalgod
Du musst einfach mal Sport machen!..... Auch son klassiker.
Oder "geh mal raus an die frische Luft"
Du musst einfach mal Sport machen!..... Auch son klassiker.
Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern bis ich mit diesem Thema wieder offen umgehe."Das wird schon wieder"
"Reiß dich zusammen"
"Du musst einfach postiver denken"
"Es gibt immer schlimmeres"
Auf Arbeit habe ich Immer "funktioniert", ich hab generell früher fast alles mit mir selbst ausgemacht, ich wollte ja keinen zur Last fallen...Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern damit ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.
könnste de grad eins auffe fresse hauen bei solchen sprüchen. da steigt mir die wut hoch.Du musst einfach mal Sport machen!..... Auch son klassiker.
Ist ja aber auch schwierig bis unmöglich damit umzugehen und angemessen zu reagieren wenn man das nicht nachempfinden kann.Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern bis ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.
Es würde schon viel helfen, wenn man das als das, was es ist, nämlich als Krankheit, behandeln würde und nicht einfach als querliegenden Furz.Ist ja aber auch schwierig bis unmöglich damit umzugehen und angemessen zu reagieren wenn man das nicht nachempfinden kann.
Ach ich hör sowas schon gar nicht mehr.könnste de grad eins auffe fresse hauen bei solchen sprüchen. da steigt mir die wut hoch.
"Geh einfach raus an die frische Luft, dann gehts dir wieder besser! "Du musst einfach mal Sport machen!..... Auch son klassiker.
*abklatsch*Du musst einfach mal Sport machen!..... Auch son klassiker.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern bis ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.
Natürlich ist das nicht einfach, aber bei ein bisschen Bereitschaft sich damit mal auseinanderzusetzen, ist schon viel geholfen. Besonders wenn man einen depressiven Menschen in seinem Bekanntenkreis/Umfeld hat.Ist ja aber auch schwierig bis unmöglich damit umzugehen und angemessen zu reagieren wenn man das nicht nachempfinden kann.
Da habe ich Glück. Bei mir wird sehr offen damit umgegangen, hat auch damit zu tun dass viele von uns (einschliesslich der Chefetage) das hinter sich haben oder es immer noch mit sich rumschleppen. Wenn es einem dreckig geht, wird er aufgefangen.Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Einerseits muss mit diesem Thema offener umgegangen werden, andererseits kann ich nicht jedem empfehlen das seinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich würde es nicht wieder tun.