Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.193
18.856
128
30
"Das wird schon wieder"
"Reiß dich zusammen"
"Du musst einfach postiver denken"
"Es gibt immer schlimmeres"
Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern bis ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.004
44.982
168
56
Kreis Ostholstein
Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern damit ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.
Auf Arbeit habe ich Immer "funktioniert", ich hab generell früher fast alles mit mir selbst ausgemacht, ich wollte ja keinen zur Last fallen...

• Like
Reaktionen: giftjuwel und Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Genau sowas durfte ich mir ständig von meinem ehemaligem Arbeitgeber anhören als ich versucht habe offen damit umzugehen. Den Mist der da kommt kannste dir nicht ausdenken. Und was ich über mehrere Ecken erfahren habe wie einige meiner Arbeitskollegen darüber gedacht haben ist ekelhaft. Es muss sich noch sehr viel ändern bis ich mit diesem Thema wieder offen umgehe.
Ist ja aber auch schwierig bis unmöglich damit umzugehen und angemessen zu reagieren wenn man das nicht nachempfinden kann.

Strawman

21 März 2013
74.004
44.982
168
56
Kreis Ostholstein
könnste de grad eins auffe fresse hauen bei solchen sprüchen. da steigt mir die wut hoch.
Ach ich hör sowas schon gar nicht mehr.
Bin aber froh, dass ich an einem Ort bin, wo ich ggfs. noch unterstützt werden kann. Merke aber auch, dass ich "weiter"bin als ein Großteil meiner Mitbewohner und kann denen auch schon mit Rat und Tat zur Seite stehen.🙂

Hex

4 März 2004
242.700
62.080
158
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Einerseits muss mit diesem Thema offener umgegangen werden, andererseits kann ich nicht jedem empfehlen das seinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich würde es nicht wieder tun.

Hex

4 März 2004
242.700
62.080
158
Ist ja aber auch schwierig bis unmöglich damit umzugehen und angemessen zu reagieren wenn man das nicht nachempfinden kann.
Natürlich ist das nicht einfach, aber bei ein bisschen Bereitschaft sich damit mal auseinanderzusetzen, ist schon viel geholfen. Besonders wenn man einen depressiven Menschen in seinem Bekanntenkreis/Umfeld hat.
Man kann sich schon mal die Mühe machen und sich informieren um was es sich dabei überhaupt handelt und sich die Sprüche sparen. Dann lieber gar nix sagen.
Und auch wenn es viele vielleicht einfach nur gut meinen, es ist für Betroffene sehr niederschmetternd.
Man sollte sich das einfach mal ins Bewusstsein rufen.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.123
772
128
Kiel
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Einerseits muss mit diesem Thema offener umgegangen werden, andererseits kann ich nicht jedem empfehlen das seinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich würde es nicht wieder tun.
Da habe ich Glück. Bei mir wird sehr offen damit umgegangen, hat auch damit zu tun dass viele von uns (einschliesslich der Chefetage) das hinter sich haben oder es immer noch mit sich rumschleppen. Wenn es einem dreckig geht, wird er aufgefangen.