Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
So eine Aussage kann nur von jemanden kommen, der in der Stadt lebt. 🤦‍♂️

Weil man dort den Unterschied zwischen "tendentiell eher" und "ausschließlich" kennt?

Wieso man überhaupt auf die Idee kommt eine Spritpreisbremse ist sinnvoller als ein Tempolimit auf der Autobahn soll mir sowieso mal jemand erklären

Vor allem verstehe ich die Gehirnakrobatik von "der Markt soll es richten" in fast allen Belangen zu "die Spritpreise steigen, wir müssen eingreifen" nicht.

Eine Idee die stattdessen besser wäre und allen Bevölkerungsgruppen helfen würde wäre eine Verringerung der Mwst. bei Grundnahrungsmitteln wie Obst/Gemüsw/Nudeln/Wasser etc.

Würde vor allem besonders denen helfen, die wenig verdienen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.700
62.081
158
Schildbürgerstreich beim Tankrabatt :mad::confused:

Zur Überraschung vieler Experten greift der Tankrabatt gleich am Tag der Einführung. An die angepeilte steuerliche Entlastung kommen die aktuellen Spritpreise noch nicht heran. Zudem wird befürchtet, dass Mineralölkonzerne trotz fallender Preise davon profitieren.
Kartellamtspräsident Andreas Mundt hat darauf verwiesen, dass die Mineralölkonzerne nicht zur Weitergabe der Steuersenkungen auf Kraftstoffe verpflichtet sind...

Quelle: ntv.de
Das habe ich nicht anders erwartet. Überrascht mich nicht.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Schildbürgerstreich beim Tankrabatt :mad::confused:

Zur Überraschung vieler Experten greift der Tankrabatt gleich am Tag der Einführung. An die angepeilte steuerliche Entlastung kommen die aktuellen Spritpreise noch nicht heran. Zudem wird befürchtet, dass Mineralölkonzerne trotz fallender Preise davon profitieren.
Kartellamtspräsident Andreas Mundt hat darauf verwiesen, dass die Mineralölkonzerne nicht zur Weitergabe der Steuersenkungen auf Kraftstoffe verpflichtet sind...

Quelle: ntv.de
Die FDP hasst diesen Trick...

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.069
27.182
128
33
Delmenhorst

Hex

4 März 2004
242.700
62.081
158
Absolut!

Krömer war danach auch bei sträter in der sendung:

Auch empfehlenswert. Sträter liebe ich ja sowieso aber Kurt krömer ist seitdem auch sehr gewachsen bei mir.
Ging mir genauso wie dir.
Hoffe das viele Leute das auch gesehen haben und hoffentlich auch mal zur Kenntnis genommen.
Wenn man überlegt das allein in Deutschland über 5 Millionen Menschen Depressionen haben, da muss mehr darüber kommuniziert werden. In allen Bereichen, auch bei Arbeitgebern. Und in der Gesellschaft allgemein.
Vor allem können sich Leute ihre Sprüche sparen die man oft zu hören bekommt, wenn es einem psychisch schlecht geht.
"Das wird schon wieder"
"Reiß dich zusammen"
"Du musst einfach postiver denken"
"Es gibt immer schlimmeres"

usw....usw........am Arsch!!!
Depressionen wünsche ich keinem!

Strawman

21 März 2013
74.004
44.983
168
56
Kreis Ostholstein

Interessanter Artikel zu einem (immer noch) Tabuthema!
Absolut!

Krömer war danach auch bei sträter in der sendung:

Auch empfehlenswert. Sträter liebe ich ja sowieso aber Kurt krömer ist seitdem auch sehr gewachsen bei mir.
Der Artikel ist gut, die beiden Clips schaue ich mir zeitnah an. Danke Euch:)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Hoffe das viele Leute das auch gesehen haben und hoffentlich auch mal zur Kenntnis genommen.
Wenn man überlegt das allein in Deutschland über 5 Millionen Menschen Depressionen haben, da muss mehr darüber kommuniziert werden. In allen Bereichen, auch bei Arbeitgebern. Und in der Gesellschaft allgemein.
Vor allem können sich Leute ihre Sprüche sparen die man oft zu hören bekommt, wenn es einem psychisch schlecht geht.
"Das wird schon wieder"
"Reiß dich zusammen"

Haben Sie schon mal versucht, einfach nicht traurig zu sein? :o

• Angry
Reaktionen: Hex

Strawman

21 März 2013
74.004
44.983
168
56
Kreis Ostholstein
"Das wird schon wieder"
"Reiß dich zusammen"

Könnte da mittlerweile schon ein Buch drüber schreiben. Bin zum Glück einer, der aber relativ offen damit umgeht und vor allem im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegensteuert.