Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.744
130
34
Rheinhessen
Genau das:

100km ist schon eher knapp bemessen. :o

Ist in meinem Job nicht vorgesehen. Sonst würde uns ja mehr Geld oder Freizeitausgleich zustehen, und das regelmäßig.
Achso
Deshalb habe ich ja auch „im Idealfall“ geschrieben.
Nachdem ich gehört habe, dass man in Schwabing für weit über eine Mio für eine 80 qm Wohnung zahlt (ich habe 2,5 Mio im Kopf, bin mir aber nicht sicher) frage ich sowieso wie ein Normalsterblicher bei euch noch eine Wohnung kaufen kann.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Öhm, ist die Miete auch nicht abhängig von der Inflation?
In den Niederlanden wurde letztes Jahr einen Mietestopp eingeführt. D.h. die Miete dürfte nicht erhöht werden.
Dieses Jahr wollen sie die Miete wieder erhöhen (mit mindestens der Inflation). Durch die Erhöhung der Energiepreise (auch Benzin usw) könnte das ganz viel werden!

Aber ich kenne die Situation in Deutschland nicht.
Es gibt verschiedene Modelle in Deutschland, die ab § 557 BGB geregelt sind. Was du meinst, heißt bei uns Indexmiete. Da wird die Mieterhöhung i.d.R. an den Verbraucherpreisindex (also quasi an die Inflation) gekoppelt. Das jeweilige Mietpreismodell wird im Mietvertrag festgelegt.

• Like
Reaktionen: Quark

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Nein. Sie zeigt, wieviele Menschen von deiner These, dass "die meisten vom Grunderwerb überhaupt nur träumen können" betroffen sein können und wieviele nicht. Und sie legt nahe, dass zumindest deine Formulierung unglücklich ist.
Sehe ich nach wie vor anders, aber egal.
Ansonsten stimme ich aber übrigens mit dir überein, dass Wohnen kein Spekulationsobjekt sein sollte und dass viel zu viele Menschen in Deutschland nie die Möglichkeit haben werden, Grundbesitz zu erwerben.

Dafür stimme ich mit @Alkrocker überein, dass der Vergleich Benzin - Miete momentan hinkt. Und damit sich das ändert, darf zukünftig gerne beides reguliert werden :ugly:

Gerne beides regulieren. Das der Vergleich angebracht ist, sieht aber übrigens unter anderem die Heute Show genauso:

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Sag, wollen wir dafür nicht einen Extrafred erstellen? Ich find, die Gespräche machen diesen hier kaputt.
Würde ich in dem Fall dem Rest überlassen.

Ich persönlich sehe das aber anders. Jetzt gerade ist dies eben Thema und es wird ausführlicher drüber geredet, Finde ich alle mal sinnvoller, als wenn alle paar Tage irgend eine Meldung kommt und ein paar Nasen sagen wie böse/traurig/toll das ist, bis die nächste Meldung kommt.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.039
63.450
158
Würde ich in dem Fall dem Rest überlassen.

Ich persönlich sehe das aber anders. Jetzt gerade ist dies eben Thema und es wird ausführlicher drüber geredet, Finde ich alle mal sinnvoller, als wenn alle paar Tage irgend eine Meldung kommt und ein paar Nasen sagen wie böse/traurig/toll das ist, bis die nächste Meldung kommt.
Naja, dafür ist der Meldung des Tages ja gedacht. Nicht für endlose Diskussionen. Dachte aber es gäbe schon so ne Art Diskussionsthread im Forum. Keine Ahnung wo der geblieben ist. Könnte man ähnlich wie beim Covidthread handhaben.
Meldungen des Tages und dann den passenden Diskussionsthread dazu.
Würde ich persönlich schon begrüßen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Naja, dafür ist der Meldung des Tages ja gedacht. Nicht für endlose Diskussionen. Dachte aber es gäbe schon so ne Art Diskussionsthread im Forum. Keine Ahnung wo der geblieben ist. Könnte man ähnlich wie beim Covidthread handhaben.

Mir ist es egal. Letztlich entstehen die Diskussionen ja spontan. Ich kann mir vorstellen, dass es den Gesprächsfluss stört, wenn man quasi zwangsweise "umzieht".

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.349
5.066
128
41
666
Und das ist auch beim Corona thread nur nervig.. ist doch ein Forum und keine News Seite mit Kommentarfunktion.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Mir ist es egal. Letztlich entstehen die Diskussionen ja spontan. Ich kann mir vorstellen, dass es den Gesprächsfluss stört, wenn man quasi zwangsweise "umzieht".
Für beides is etwas zu sagen.
Aber wenn ich das bei den Coronathreads so seh, dann wird eher doch spontan die Diskussion im Quarantäne-Thread gestartet, bevor man sich realisiert, dass es dafür den Laber-Thread gibt!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und das ist auch beim Corona thread nur nervig.. ist doch ein Forum und keine News Seite mit Kommentarfunktion.
Grund dafür ist (war?) um alles was Neuigkeiten angeht (-ging), ÜBERSICHTLICH zu behalten. Wenn man dann drölfzig Seiten durchgehen muss, um die nächste News zu lesen, dann ist das nervig.
Außerdem gibt es ja einige Leute, die meinen, jeder Thread sei ein Spamthread. Und gerade bei Covid-19 wollte man das genau NICHT!

• Like
Reaktionen: Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Das wären dann genau die Sachen, die ich mir für eine etwaige Umstrukturierung nach der Mod-Wahl wünschen würde. Also das sich die Foris alle mal zusammen hocken und man ein neues, besseres Konzept erdenkt für genau solche Dispute.

(Sry übrigens, dass es da gerade nicht weiter ging, aber ich hab einen neuen Job begonnen und dann ging da so ein Krieg los und ja...ich hoffe man sieht es mir nach!)

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Das der Vergleich angebracht ist, sieht aber übrigens unter anderem die Heute Show genauso:
Ach so... sag doch gleich, dass du den Vergleich als Satire verstanden hast.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Interessantes Interview mit dem Politologen Johannes Varwick zum Thema Russland/Ukraine:

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead